@ Eibscher legst du nen neuen Thraed für unsere Goldfüsse an?
Ivo Ulich wechselt in das Scouting
Die SG Dynamo Dresden und Mittelfeldspieler Ivo Ulich haben im beiderseitigen Einvernehmen den noch bis ursprünglich 2009 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2008 aufgelöst. Der 33-jährige Tscheche beendet damit seine aktive Karriere bei Dynamo Dresden, nachdem er vor zweieinhalb Jahren an die Elbe gewechselt ist. Ivo Ulich war in dieser Zeit ein wichtiger Aktivposten der Mannschaft und stellte sein Können stets in den Dienst des Teams.
Der Spielmacher, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei verschiedenen Erstligisten in Tschechien dann über vier Jahre bei Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga aktiv war, blieb Dynamo auch trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga 2006 in der Regionalliga treu. Ivo Ulich bleibt jedoch weiterhin dem Fußball und Dynamo Dresden treu und wird ab dem 1. Juli 2008 im Scouting-Bereich der Schwarz-Gelben tätig werden. Dabei kann der ehemalige Mittelfeld-Regisseur auf ein eigenes umfangreiches persönliches Netzwerk und entsprechende Kontakte zurückgreifen.
Ivo Ulich: „Ich hatte als Spieler eine tolle Zeit bei allen meinen Vereinen und merke jetzt aber auch, dass es Zeit zum Aufhören ist. Das ich meine aktive Karriere in Dresden beende, ist für mich umso schöner, da für mich Dynamo ein ganz besonderer Verein mit großem Potenzial ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin bei Dynamo bleiben kann und hoffe, mit meinen Kontakten dem Scoutingbereich helfen zu können.“
Geschäftsführer Sport Ralf Minge: „Ivo hat mich schon vor längerer Zeit darüber informiert, dass er sich mit dem Gedanken trägt, seine sportliche Karriere beenden. Keine Frage ist, dass wir ihn sicher gern weiterhin als Führungsspieler in unserer neuen und jungen Mannschaft gesehen hätten. Wir respektieren aber seine Entscheidung und freuen uns umso mehr, dass er Dynamo erhalten bleibt und hoffen auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ivo im Scoutingbereich.“
Quelle Homepage Namo
|