QSolar geht in die Wüste

Seite 21 von 24
neuester Beitrag: 07.07.15 11:22
eröffnet am: 28.05.14 15:08 von: joeZ Anzahl Beiträge: 593
neuester Beitrag: 07.07.15 11:22 von: A_Smith Leser gesamt: 104541
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 Weiter  

03.02.15 17:50

112 Postings, 3649 Tage BörseAndersqsolar.net wurde ja mal in Teilen Aktualisiert.

Auf er Projects Seite gibt es ja auch endlich, wenn auch nur was kleinen Neues.

http://www.qsolar.net/en/projects/overview
 

04.02.15 10:07

789 Postings, 3696 Tage AhasjaSüdafrika und Samsung

Das ist also der Kunde aus Südafrika: http://www.intelcab.co.za/

Spannend an dem Projekt ist - wie man auf den Bildern sehen kann ( http://www.qsolar.net/en/projects/overview ) -, dass SAMSUNG auch an dem Projekt beteiligt ist.  

05.02.15 14:27

722 Postings, 3962 Tage AND08wo steht da was von QSolar??

bitte LInk  

05.02.15 15:16

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitocooperation mit Samsung...

Sieht man leider nur ueber das Bild. Sind eindeutig die gleichen Container wie auf der qsolar Seite - Projekts..  Hier auf dem link sieht man den Container auch
 

05.02.15 15:37

722 Postings, 3962 Tage AND08ja, da hast Du Recht!!

aber wieso sagt QSolar nichts zu der Zusammenarbeit?
Wäre doch mal nicht schlecht für den Kurs, oder?  

05.02.15 18:39

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitokeine Ahnung?!

Ich weiss es nicht..  Wünsche mir sowieso dass die mal mehr berichten.. Marketing ist evtl nicht deren staerke..  Kaum Newsflow bei dieses bahnbrechenden potenten?! .  Und eigentlich super interessant auch wenn man nicht investiert ist. . Hoffe wir hören bald mal mehr von denen...    

07.02.15 13:27
1

789 Postings, 3696 Tage AhasjaNEWS-Flow

Naja, über den NEWS-Flow kann man sich nicht beschweren. Alleine die rechtliche Vorgabe der CNSX, dass monatliche Berichte erstellt werden, sichert ja, dass die Aktionäre auf dem Laufenden sind.

Allerdings darf man bei QSolar, auch wenn die Panels und die anderen Solarprodukte wirklich beeindruckend sind, nicht aus den Augen verlieren, dass 1.) QSolar momentan ein Finanzierungsproblem hat und 2.) die US-amerikanischen Strafzölle auf chinesische Solarprodukte nicht gerade förderlich sind.

QSolar muss nun in einem ersten Schritt eine neue Finanzierung auf die Beine stellen - erst dann kann das Marketing wieder angefahren und die Märkte erschlossen werden und über eine Fabrik direkt in den USA nachgedacht werden. Es ist mehr als unglücklich, dass das Erreichen der Zertifizierung, das sich so lange hingezogen hat, nun auf die Finanzierungsprobleme stößt. Allerdings sollten gerade Zertifizierungen ein gutes Argument für frisches Geld von Investoren bieten - aber sicherlich bedarf es dafür dass neue Gelder fließen auch eine Auswechslung im Management. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen, bzw. ich würde es mir wünschen.  

09.02.15 19:08

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitoWer hat str eingekauft?

Wie kann es sein dass die Aktie in str 52% raufgeht?  

09.02.15 20:24

519 Postings, 4564 Tage fellloses.Papppferd.Och bitte!

Da guck doch mal gefälligst richtig hin! Die 52 % Steigerung in Stuttgart haben wir, weil dort jemand für 12,50 € (für zwölf Euro und fünfzig Cent !!!) 100 Stück gekauft hat. Mann, Mann!  

09.02.15 20:25

09.02.15 20:30

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitound..

Warum kauft jemand zu 12,50 eur?!  Raff ich nicht.. WiE geht das denn?  Sorry ich bin neu und versteh einfach nicht wie so ein Kauf bzw Verkauf zustande kommt  

10.02.15 18:18

657 Postings, 3745 Tage Grishnakh76...

Du bist neu und kaufst dir sowas wie Qsolar? Hast du zuviel Geld?! ;-)  

10.02.15 20:06

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitonicht zu viel Geld..

Wahrscheinlich zuviel Fantasie und zu viel Hoffnung..  ;) bin nur mit nem kleinen Betrag investiert,  weil ich renewable Romantiker bin...  Wuensche der Firma mal mehr Glück..   Evtl finden die einen Investor um an Kapital zu Kommen.  Ist ja traurig das der ceo seine shares verrammscht um den laden auf dem laufendem zu halten.  Waeren damals die anti Dumping Zölle auf China origin nicht verhängt werden,  wer weiss wie die Aktie jetzt dastehen wuerde...  naja traue denen allerdings trotzdem die Kehrtwende zu...  Fingers crossed....  

12.02.15 09:06
1

657 Postings, 3745 Tage Grishnakh76...

Anti-Dumping-Zölle...so ein Quatsch das hat doch mit dem Laden gar nichts zu tun. Zölle auf welche Lieferungen denn?! Die haben doch noch nicht mal ne ordentliche Produktion am laufen, daher sind die Anti-Dumping-Zölle vollkommen irrelevant. Entscheidend ist für mich, dass deren Hauptinvestor seit einigen Monaten bei jedem kleinen Anstieg seine Aktien in Massen raushaut und das deutlich unter seinem Kaufpreis. Für mich ist das ein sehr sehr schlechtes Zeichen.
Ein Investor in der Größenordnung hat genauen Einblick in die Firma, deren Produkte und deren Entwicklung. Wenn das Produkt wirklich dermaßen revolutionär wäre, würde ein großer Investor seine Anteile mit Sicherheit nicht mit riesigem Verlust verkaufen. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

12.02.15 15:50
3

112 Postings, 3649 Tage BörseAndersHerstellungskosten pro Watt sind?

Kann mir hier jemand sagen wie hoch die Herstellungskosten pro Watt sind?


Meiner Ansicht nach sollten die drei Großen Vorteile von Qsolar erstens die geringeren Materialkosten, zweitens geringere Herstellungskosten und drittens viel geringere Fracht kosten sein.

Das große Problem ist nur das all diese Vorteile nur zum Funktionieren wenn man auch ausreichend große Mengen herstellt. Da hier aber immer noch sehr wenig Produziert wird, ist die Frage wie hoch sind die Herstellungskosten pro Watt aktuell.

Wenn die zu hoch sind wird auch niemand kaufen.

Eine andere Frage wäre auf was für einen wärt man die Kosten senken könnte wenn die Nachfrage groß genug wäre. Würden die kosten weit unter denen anderer Hersteller liegen, dann wäre das für Investoren interessant.
 

12.02.15 17:20

789 Postings, 3696 Tage AhasjaGrisnakh

Wenn Du die NRs mal durchgehst, siehst Du, dass einige größere Aufträge aus Amerika vorlagen, aber die 1.) an der Verspätung der Zertifikation und 2.) an den Strafzöllen dann gescheitert sind.  

12.02.15 17:23

789 Postings, 3696 Tage AhasjaEuropa

Außerdem war, wenn ich es richtig verstehe, viel auch auf Europa als Markt ausgerichtet, bevor die Strafzölle dann QSolar "überrascht" haben.  

12.02.15 17:47

657 Postings, 3745 Tage Grishnakh76...

@Ahasja

Sorry, aber was bleibt denn von einem "revolutionären" Produkt übrig, wenn es
a) nicht mit den Preisen der "normalen" Konkurrenz mithalten kann und sich
b) nicht durch andere große Vorteile von der Konkurrenz so sehr abheben kann, dass das Produkt trotz eines gewissen Aufpreises für den Kunden trotzdem attraktiv bleibt?!

Aus meiner Sicht bleibt dann wenig bis keine Perspektive für das Produkt übrig und soooo revolutionär ist es dann anscheinend doch nicht!

 

12.02.15 18:12
Woher kommen eigentlich die Solarzellen die Qsolar verbaut? (China oder Taiwan)  

13.02.15 18:27
Ich finde die Module von Qsolar im Vergleich mit Modulen anderer Hersteller sehr interessant.
Wenn ich aber lese, dass der Durchschnitzpreis für Solarmodule nur noch bei 0,58 Dollar pro Watt liegt und günstige Hersteller wie Jinkosolar für ca. 0,47 Dollar pro Watt und teure wie Solarworld für ca. 0,68 Dollar pro Watt produzieren frage ich mich bei was wir im Moment liegen.

Wenn man wie Jinkosolar einen so niedrigen Herstellungspreis hat und Zellen aus China benutzt (wodurch man den neuen US - Straffzolle nicht zahlt muss) kann man trotzdem noch mit gewinnen in die USA verkaufen.

Deswegen auch die Frage woher Qsolar seinen Zellen bekommt.

Ich verstehe auch nicht was manch einer immer mit dem US und EU Markt hat.
Der größte Markt ist immer noch China und da wird schließlich auch Produziert.
Ansonsten sind da noch Japan und Indien direkt vor der Tür.
Und die Desert – Module wollte man doch eh nach Pakistan verkaufen was ja wieder möglich ist.


Was ich persönlich nicht verstehe, ist das man sich nicht mal auf das Modulgeschäft konzentrier und hier den Vertrieb ankurbelt anstatt ständig irgendwelche Special Products rauszubringen. Die wie ich finde entweder nicht wirklich ausgereift sind oder meiner Meinung nach nie so eine große Nachfrage haben werden das sie entscheidend zum Umsatz beitragen können.
In der Solar Industrie macht man seinen Hauptumsatz nun mal mit 72 Zell-Modulen.

Der einzige Vorteil der Special Products den ich sehe ist vielleicht mal wieder irgendwo in der Presse erwägt zu werden. Das würde ich aber anders machen Beispiels würde ich versuchen die Solar Powered Drone per Crowdfunding zu finanzieren.
Das hätte drei Vorteile zum einen hätte man so viel mehr Aufmerksamkeit der Medien und der Endverbraucher, zweitens würde man direkt sehen ob es überhaupt eine ausreichende machfragen nach so einem Produkt gibt und wenn die Nachfrage besteht hätte man so auch gleich die Finanzierung für die Entwicklung gesichert. Das sehe ich als das wichtigste an. Erst mal die Finanzierung zusichern und nicht immer nur Gelt das man viel besser für andere Dinge brauchen könnte, in die Entwicklung von Dingen zustecken mit denen man eh nur einen sehr kleinen Markt ansprechen wird.
 

19.02.15 09:43
1

107 Postings, 5277 Tage A_Smithtolle performance

seit der Zertifizierung -60%.... so ein misssst  

19.02.15 20:00

2106 Postings, 3559 Tage Siro100Zertifikate...

...zählen im echten Leben auch nichts! Warum sollte das hier anders sein? Belastbare Verträge, greifbare Perspektiven und Cash stehen im Mittelpunkt! QSolar hat Visionen. Die zählen in dieser Branche in dem Marktumfeld nur wenig! Die Idee ist gut, die Anschubfinanzierung ist aber zu groß! Es geht viel billiger, und das macht den Unterschied! Ich schaue mich hier um, weil Solar-Aktien entgegen vieler anderer Meinungen vom Ölpreis abhängen. Das war hier mein erster und vorläufig letzter Kommentar, im Bewusstsein dessen, dass ich nicht danach gefragt wurde. Bei Breaking News bin ich wieder da und mische mit. Bis dahin viel Glück für alle Investierten!  

20.02.15 14:40
1

459 Postings, 3386 Tage JunkitoProfitoBUY coverage von First Berlin

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben