genialo
: AGIPLAN Technosoft AG WKN 587035 die 5000% Rallye?
Aktuell bei ca. 4 Cent ist gleich € 240.000,- Börsenwert und damit wohl einer der billigsten InsoWerte! Windhoff kostete vor kurzem über 4 Mio. €. Aber 2 € ist für Agiplan zur Zeit zwar unrealistisch, aber ein Kursziel von € 0,40 sollte machbar sein, das wären immerhin 1000%. Vor allem deshalb, weil über eine Weiterführung der Gesellschaft gemunkelt wird.Positiv ist weiterhin zu bewerten, daß die Gesellschaft im geregelten Markt an 4 Börsenplätzen gehandelt wird.
Ich beobachte die Aktie und die Börsenumsätze schon länger und mir ist aufgefallen, daß wenn Umsatz ist, danach fast immer die gleiche Stückzahl auf der Geldseite zu finden ist. Was könnte das bedeuten?
Rudini
: Ohne Insolvenzplan ist gar nichts möglich
Gegenwärtig ist die AG mangels Insolvenzplan aufgelöst.
Prämisse für eine Reaktivierung des Mantels ist daher die Ausarbeitung eines Insolvenzplans, der die Fortsetzung der AG vorsieht, und dem die Gläubigerversammlung zustimmen muss.
Letzteres erscheint mir fraglich, die AG seit Jahren nicht nur zahlungsunfähig, sondern auch überschuldet ist. Wer verzichtet schon freiwillig auf sein Geld?
Ich denke, nach allen Diskussionen und Gerüchten stelle ich mir vor, daß es mit einem Insolvenzplan weitergehen könnte, wenn alle Beteiligten mitspielen.
Gerüchteweise hört man immer wieder, daß demnächst Verhandlungen mit den Gläubigern geführt werden. Ob dann die AG wieder belebt wird, muß die Zukunft bringen.
Aber für die paar Cent eine interessante aber auch hochspekulative Depotbeimischung, weil hier einige hundert Prozent Gewinn eingefahren werden können.