Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Seite 10 von 35
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus Anzahl Beiträge: 867
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma Leser gesamt: 118961
davon Heute: 36
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 35  Weiter  

13.04.11 17:01

34 Postings, 4825 Tage aandy451@Elektrum/RE#212

Hi Elektrum,

schade das man hier nicht direkt auf eine Posting (#) antworten kann.

#212 Zum Thema Verträge(strictly confidential):

Natürlich werden diese nicht 1:1 veröffentlicht. Der wesendliche Inhalt dieser aber könnte, aus meiner Sicht, durchaus in einer News veröffentlicht werden. So kann der gewillte Geldgeber sich ein besseres Bild machen wieviel % Anteil für die Gesellschaft letztendlich übrig bleibt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.... Die öffentliche Präsents wird sich vielleicht ändern wenn mal der „Firmen Verkaufsprospekt“ hier bei der German „Bafin“ zugelassen wird, schließlich wird hier bei uns in GER gehandelt. Vielleicht hat auch die „Lock-up“ Frist damit zu tun. @Altus hat vielleicht mehr Infos hierzu diesbezüglich. z.Z sind dpa News der Gesellschaft sehr viel früher irgendwo online als auf der eigenen Homepage.

#212 Zum Thema Münzen „San Jose“:
 
 
Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht sind die Altaktionäre bis jetzt daran direkt beteiligt worden. wer weiß.. Ich werde dieses bei der HV Freitag in Estoril hinterfragen.
Außerdem; wo genau diese Münzen hier in Deutschland erworben werden können, kann mir bis heute auch noch keiner sagen. Seltsam....

#212 Thema Dividende und/oder Gewinnbeteiligung:

Ob und überhaupt eine Dividende gezahlt werden soll wird in einer HV abgestimmt. Solches macht aber zum jetzigen Zeitpunkt kein Sinn. Eventuelle freiwerdende Gesellschaftsgewinne fließen direkt in andere laufende Projekte und weil eben diese Projekte von AWW vorfinanziert werden müssen, ist zB. im Falle "Wanli" eine KE erforderlich. Außerdem wie bereits in #220 steht primär der archäologische Fund im Focus des Schutzes des maritimen Weltkulturguts. Also, ab damit, mindestens die hälfe ins Museum....wenn es sich nicht gerade um Münzen, Gold- oder Silberbarren handelt. Nur das (incl. Porzellan welches nicht im Interesse des örtlichen Museums steht) kann erst dann über Jahre hinaus verkauft und als Gewinn geltend gemacht werden.

Gruss Andy

 

13.04.11 17:23

2580 Postings, 8415 Tage altus@elektrum

zunächst einmal wäre es gut, wenn Du auch einmal Deine BM hier bzw. im AB lesen würdest, ich hätte Dir durchaus detaillierte Info´s gegeben.

Konkrete Gewinnschätzungen haben doch vor dem Ergebnis der Reconnaissance keine fundierte Grundlage, darüber kann man sich wohl jetzt kaum beschweren?
Die zeitlichen Abläufe bis zu einem möglichen Ertrag sollte man schon mit mind. 4 Jahren ansetzen.

Das Anrechnen des Kulturgutes auf die zu erbringende Zahlung an den indonesischen Staat macht schon einen gewaltigen Unterschied. Im besten Fall zahlt AWW durch diese Verträge nicht einen Cent an die jew. Länder!

...und betr. KE nochmal: Die aktuelle KE ist so kalkuliert, dass ein kleinerer Teil für den laufenden Betrieb übrig bleibt- also zumindest kurzfristig keine weitere KE´s...

Fazit: Angesichts der aktuellen Belastungen auf den Kurs aus den kurzfristigen Abläufen um die KE, inkl. Handelsaussetzung und Ende Lock up darf man nun nicht gleich die Gesamtstory (oberflächlich recherchiert) in Frage stellen. Dabei ist/war von Anfang an klar, dass es sich hier um ein sehr spekulatives Geschäftsmodell handelt- mit erhöhten Chancen und natürlich auch Risiken!  

13.04.11 19:41

11 Postings, 4850 Tage ElektrumNr.226Andy,Nr.227Altus

@Andy und @Altus
Wir stimmen überein, daß die Fakten auf den Tisch gehören

@Altus
Diese Fakten sollten von der Firma vorgetragen werden und nicht von beliebigen Personen in einem Internetforum.
Die Darstellung des Ausgleichs des maritimen Kulturerbes, das der Regierung überlassen wird, ist so- gelinde gesagt- sehr mißverständlich.
Gruß         Elektrum  

13.04.11 20:24

2580 Postings, 8415 Tage altus@Elektrum

Deine Motivation Dich an einer fundamentalen Diskussion zu beteiligen, ohne von der Möglichkeit Gebrauch zu machen detailliertere Info´s, (natürlich auch von mir direkt vom Unternehmen) zu erhalten ist mir schleierhaft. Darüberhinaus hättest Du Dich mit jeder noch offenen Frage über paceo@arq.de direkt an Graf Sandizell wenden können.
Anhand Deiner Beiträge kann ich nicht erkennen, dass Du die Möglichkeiten genutzt hättest, vielmehr beklagst Du Dich darüber, wie wenig Info´s erhältlich sind...

Wieso die Verrechnung immaterieller, kulturhistorischer Güter bei den Erstattungen an die Regierungen so schwer verständlich sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Anderes Thema: Ich wurde von einem User gefragt, wann man denn ggf. nachkaufen soll. Meiner Meinung nach werden wir wohl noch einige Zeit brauchen, bis AWW die KE und die mglw. abgebenden Stücke aus dem Ende Lock Up verdaut hat. Das ist fast wie bei einem IPO, der Kursfindungsprozess kann sich hinziehen. Es ist seriös jetzt nicht möglich ein Datum/Monat  zu nennen, dies hängt auch von dem Engagement der Großaktionäre und natürlich auch vom kommenden Newsflow ab.  

14.04.11 08:16

11 Postings, 4850 Tage ElektrumNr.226Andy

@Andy
Ein interessanter Gedanke, die Projektinvestoren mit den Münzen aus der Bergung auszuzahlen.Sollte in der HV angesprochen werden.
Die Münzen der San Jose´konnten früher noch mit Rabatt für Aktionäre über das Internet bezogen werden. Habe dies Angebot schon länger nicht mehr gesehen.
Eine erkenntnisreiche Reise wünscht          Elektrum  

14.04.11 09:42

3203 Postings, 5219 Tage toni8000Guten zusammen

War eine zeitlang abwesend und der Kurs sieht schrecklich aus.
Wer soll denn nun bei der KE mitzeichnen,
wenn der Kurs bereits bei 1 EUR notiert?  

14.04.11 13:33

2580 Postings, 8415 Tage altus@toni

Die Verkaufsüberhänge werden gerade eindrucksvoll eingesammelt...  

14.04.11 14:28

2 Postings, 4885 Tage fabianwinkelswer ordert

denn da 148.000 zu 1,45....?
hatte noch ne offene vk-order mit limit 1,40 drin und jetzt sind meine stücke erstmal weg...
da will wohl jemand verhindern, dass der kurs in den bereich um einen euro fällt, was die KE erschweren könnte oder wie seht ihr das?  

14.04.11 14:36

2580 Postings, 8415 Tage altus@fabian

Das sind genauso abgesprochene Deals zwischen Großanlegern, wie schon die Big Orders vor einigen Wochen.

Immerhin gut zu sehen, dass die Stücke "abgenommen" werden. Dass lässt hoffen, dass die KE reibungslos durch geht und ggf. der Abgabedruck aus dem Ende Lock Up ebenfalls aufgefangen wird.  

14.04.11 15:47

3203 Postings, 5219 Tage toni8000sehr schön

kaum sagt man was, geht es schon hoch :-D  

14.04.11 19:07
1

881 Postings, 5251 Tage HavakukArqueonauten sind mutig fair und fähig!

Ich durfte sie kennenlernen. Man kann den Leuten vertrauen!  Sie werden nicht nur am Wanli-Wrack  ganze Arbeit leisten. Da laufen viele Projekte gleichzeitig zügig weiter.
Und nebenbei haben sie heute mal den Kurs auf ein vernünftigeres Niveau gebracht,
damit auch die Aktionäre ihren Mut nicht verlieren und geduldig dabeibleiben. Danke!  

19.04.11 11:29

11 Postings, 4850 Tage ElektrumHV Estoril

Hi Andy,
warte mit großem Interesse auf einen Bericht zum Ablauf der HV !!!
Gruß         Elektrum  

19.04.11 12:07

110 Postings, 4982 Tage dixXxonfiveHV wurde wohl auf den 2.5 verschoben..

..deshalb auch Handel in F...w:o lesen informiert hier..  

19.04.11 13:07
2

34 Postings, 4825 Tage aandy451RE HV Estoril

 

Hi Elektrum,
Ein Bericht ist gut...Die HV ist verschoben worden auf den 2.5 am gleichen Ort. Der Grund dafuer war der Mangel an anwesenden Kapital. --Da wirst du deine Vollmacht nicht ausgefuellt haben...ha ha
Die Genehmigung der KE muss also noch warten. Sehe ich aber nicht als ein Problem an, da die marinearchäologische Reconnaissance des Wanli Wracks wegen des schlechten Wetters auch verschoben wurde. Aus meiner Sicht ist alles im gruenen Bereich.
Ich war sehr beeindruckt ueber die Freundlichkeit und Offenheit der Anwesenden. Der Ort der Versammlung (Das AWW office oder die Zentrale) war geschmueckt mit Artifaken, Schiffsmodellen und alten Seekarten, wie wir uns es als Schatzsucher vorstellen. Sehr aufregend und doch professional. Auch hatte ich Gelegenheit mit dem CFO ein paar Worte zu wechseln. Niki war leider wegen privaten Gruenden nicht anwesend. Ob die KE nur wegen des Wanli Wracks benoetig wird bezweifel ich, zumal die Finanzierung hierfuer “pro rata” abgewickelt werden soll. Es laufen jede Menge andere Projekte die auch Geld verschlingen. Nur soviel sei gesagt…ein ganz dicker Fisch ist dabei. Verstaendlicherweise kann ich hier nicht mehr dazu sagen.
Zum Verkauf der Muenzen “San Jose” konnte ich in Erfahrung bringen das diese wahrscheinlich bei uns hier in GER durch die Muenzhandlung “Ritter” vermarktet werden sollen.
Gruss Andy
 

19.04.11 17:39

11 Postings, 4850 Tage ElektrumRERE HV

@ Andy
Von wegen haha...-Natürlich habe ich Vollmacht und Weisung erteilt.- Die Verschiebung der HV ist auch kein großes Problem.
Ist nun auch die Roadshow verschoben?-Hier sollten doch wohl auch Investoren angesprochen werden.
Die Finanzierung des Wanli-Projektes soll "pro rata" erfolgen- heißt dies, daß Kapital nach und nach je nach Bedarf eingesammelt wird. Stammt die Aussage vom CFO?
Vielen Dank für die interessanten Infos.
Gruß     Elektrum  

19.04.11 18:16

34 Postings, 4825 Tage aandy451@elektrum REREHV

Elektrum,

Roadshows? weißt du mehr...und ob diese verschoben werden, sollte man wenn dann anzunehmen. Wahrscheinlich, macht auch mehr Sinn nach einer vollzogenen HV.

ja, "pro rata" heißt Anteilig. AWW ist an der Wanli-Finanzierung auch nur Anteilig beteilig. In 90% aller Finanzierungsfälle geschieht dieses bei Bedarf bzw. dann wann die Kosten anfallen, oder würdest du jemanden Geld geben welches erst in 1, 2 oder 3 Jahren benötigt.

die Aussage stammt nicht vom CFO. Das ist meine persönliche.

Gruss Andy

 

19.04.11 18:20

55 Postings, 6806 Tage ShivaShantiNeuigkeiten im Modebereich

Die Firma Kitaro Fashion hat Verstärkung bekommen. Die neue Grafik-Designerin wird
scheinbar für Arqueonautas Prints, Stickerein und Badges entwerfen.

Das passt zu den übrigen Nachrichten, die bislang gepostet wurden.

Quelle: Internetrecherche v. 19.04.2011
www.fabeau.de/news/kitaro-fashion-stockt-personell-auf/

 

19.04.11 18:56

11 Postings, 4850 Tage ElektrumRoadshows

@ Andy
siehe Posting Nr.159 von Altus
Gruß  Elektrum  

29.04.11 11:16

110 Postings, 4982 Tage dixXxonfiveschade, noch keine News zu Wanli..

..wäre schön gewesen, vorm WE noch etwas zu hören...irgendwie gleicher Ü-Ei-Status wie vor 2 Wochen :(  

29.04.11 15:04

55 Postings, 6806 Tage ShivaShantiKursrückgang vor Kapitalerhöhung

Dann sehen wir mal zu, wie der Kurs unter die 1 EUR-Marke gedrückt wird.

Ärgerlich für diejenigen, die Zeichnungsaufträge zum 20%-Abschlag erteilt haben und
mindestens aber 1 EUR zahlen müssen...

 

 

29.04.11 16:21
1

34 Postings, 4825 Tage aandy451RE: Kursrückgang vor Kapitalerhöhung

 

 

Wenn der Kurs am Tag der KE unter 1 Euro liegt kaufe ich nach.....und wenn das alle anderen auch machen steigt der Kurs.

Die Zeichnungsfrist beginnt, sobald die Genehmigung der Kapitalerhöhung gemäβ Artikel 459 des portugiesischen Handelsgesetzbuchs veröffentlicht wird und endet nach 15 Tagen.

 

29.04.11 18:12

55 Postings, 6806 Tage ShivaShantiKapitalerhöhung

@aandy451

Gut recherchiert / informiert!

So langsam steigt nach meinem Bauchgefühl auch der Umsatz bzw. das Kaufinteresse, je mehr
die Kurse in die 1 EUR-Richtung gingen. Zwar keine großen Pakete aber immer mal wieder.
Rätselhaft sind nur die "Kurspflegekäufe mit einer Mini-Anzahl an Papieren". Ich bin im Handelsgeschäft
nicht firm genug, um zu beurteilen, ob da ein Makler eingreift, um vielleicht eine gewisse Notierung zu provozieren...

Gespannt dürfen wir sein, wann die nächste adhoc publiziert wird! Dann könnte es auch schlagartig mal wieder
schön um 30 - 40% rauf gehen.

Vielleicht wird ja auch wieder ein Börsenblatt aufmerksam. Der Graf ist ja recht medienwirksam im Fernsehen
und in der Presse unterwegs.

Ich lege mich mal zu Kursen unter 1 EUR auf die Lauer. Ich denke nicht, dass mich die Gesellschaft da enttäuschen wird.

 

30.04.11 01:10
1

110 Postings, 4982 Tage dixXxonfiveAuf der Lauer auf der Mauer...

..nochmal unter 1,00 kaufen müsste dann aber Montag passieren wenns Sinn machen soll, oder denke ich grad schräg?  
Montag ist HV, auf der über die KE abgestimmt wird.
a)KE findet nicht statt da nicht benötigt -> 1.- dürfte teuer sein, da unter diesen Voraussetzungen keine neuen Projekte stattfänden bzw Wanli fortgesetzt würde.
b)KE findet nicht statt da nicht genehmigt -> 1.- dürfte teuer sein, da unter diesen Voraussetzungen keine neuen Projekte stattfänden bzw Wanli fortgesetzt würde.
c)KE wird genehmigt -> 20% Discount auf Schlusskurs Montag, Mindestausgabepreis 1.-, Bezugsrecht 1:1, Handelsausetzung max bis ca Mitte Juli bzw alle neue Shares gezeichnet sind. Je nach Wanli-Reconnaissance und den weiteren auf der HV vorgestellten Projekten wird Nachfrage und Bezugspreis sein..
Wie schon #244 geschrieben - absolutes Ü-Ei momentan!
Nur den zeitnahen Einstieg für 1.- sehe ich nicht wirklich außer Montag...bzw könnte zB nächsten Freitag eben nicht mehr sinnvoll sein, falls dann möglich...najo, es bleibt jedenfalls spannend :)  

02.05.11 16:47
1

34 Postings, 4825 Tage aandy451RE: Auf der Lauer auf der Mauer...

Stimme dir zu...Montag (heute) um 1,- nochmal zukaufen.
Ich gehe von c) aus (KE wird genehmigt). Dann sollte spaetestens morgen frueh die „adhoc“ Meldung kommen...Kursaussetzung (pending News). Das ganze mindestens. 3 Wochen. Innerhalb dieser 3-4 Wochen dann die News:  Projekte status 2011 und Ergebniss der marinearchäologischen Reconnaissance “Wanli“ wrack....Dann schauen wir mal in die Richtung des Kurses. Spannend....spannend.

Wenn keine „adhoc“ kommt, hat sich vielleicht zwischenzeitlich ein anderer Investor gefunden....auch oK.

Gruss Andy  

03.05.11 09:41

110 Postings, 4982 Tage dixXxonfiveLol, hab grad 50 Stk auf Xetra gekauft..

Handelsaussetzung also bis jetzt noch nicht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben