@datschi - tut mir leid du hast wieder nichts kapiert!
Papiergeld ist vergänglich, nenne mir eine Papierwährung (Dollar zähle ich nicht dazu, der ist schon tot) die dem Menschen von Geburt bis zum Tod etwas genützt hat?
Gold ist kein Spekualtionsgut (da so selten 18 x 18 x 18 Meter) dafür ist die Arbeitsleistung, welche gebraucht wurde, entdecken, schürfen, weiterverarbeiten, etc. im physischen Wert, den man anfassen kann, weiterverschenken, vererben auf Generationen aus der Vergangenheit , bezüglich Gegenwart und Zukunft gesehen ein Stück was aus Arbeitsleistung kommt.
Das verstehst du wahrscheinlich nicht und es ist auch zwecklos mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren.
Fiat-Money in Papier = nur ein Zahlungsversprechen in der Hoffnung dass es eingelöst wird und mehr nicht.
Bei Edelmetallen bekomme ich dieses weltweit in jede vagabundierende Papierwährung zurückgetauscht und selbst wenn ich 50 Prozent dabei verlieren sollte, stehe ich immer noch besser da wie mit 90 bis 100 Prozent Verlust.
Irgendwelche Gegenargumente?
Aber was die Angelsächsichen Deppen da anrichten, auch weia... Hoffentlich haben sie da die nächsten 25 Jahre dran zu knabbern, das wünsche ich denen von Herzen.
|