In welcher Welt leben wir eigentlich ?

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10
eröffnet am: 13.01.04 16:54 von: Nassie Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10 von: geldschneide. Leser gesamt: 10429
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

14.01.04 09:50

5261 Postings, 7764 Tage Dr.MabuseZombi hat mal wieder den Nagel auf

den Kopf getroffen. Im übrigen ist die morgendliche Fahrt zum Arbeitsplatz ein meines Erachtens nach hervorragendes Spiegelbild unserer Gesellschaft. An erster Stelle natürlich "ich", der selbstverständlich auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muß, darf (wenn "ich" was auf mich halte)und soll, dann lange Zeit nichts, dann wieder "ich" und anschließend der ganze Rest des Mobs. Es gibt eine Menge Dumpfbacken -Tendenz steigend- die ihr gesamtes "Leben" nur auf den Nachbarn abstellen und edementsprechend die immer weniger werdende Kohle einsetzt. Hauptsache, der Nachbar ist neidisch und "ich" bin der King. Da stören doch solche lästigen Blagen doch nur, die neben der Unruhe auch noch ´ne ganze Stange Geld kosten, die doch viel besser "für den Nachbarn" investiert wäre. Völlig ohne irgendwelche Werte oder Leitlinien schaffen es diese armseligen Kraturen nicht, mit sich selber fertig zu werden. Die Folge ist unter anderem das Abdriften in Perversitäten, wie wir sie täglich verfolgen können. Lösung des Dilemmas? Hab´auch keine.  

14.01.04 09:58

16073 Postings, 8185 Tage Nassie@Dr. Mabuse

Müßten wir nicht zu einer Wertegesellschaft zurückkehren und die Fan bzw. Ellenbogengesellschaft beerdigen ?
Wäre es nicht Aufgabe der Eliten dieses Vorzuleben ?  

14.01.04 09:59

16073 Postings, 8185 Tage NassieMeine natürlich Fun statt Fan o. T.

14.01.04 10:30

381 Postings, 7443 Tage derKleinePrinzKrass was ich hier schreibe

Wenn es sicher auch recht heftig ist für manche, so etwas zu lesen, aber so etwas ist irgendwo natürlich, wenn sicher auch gesellschaftlich nicht zu tolerieren.

Selbst in der Natur kommt es vor, daß Tiermütter ihre Säuglinge verstossen und nicht aufziehen. Die Tiere überleben nur, wenn ein anderes Muttertier den/die Kleine aufnimmt und aufzieht, was auf unsere Gesellschaft übertragen, irgendwie nicht funktioniert.

Schon durch meinen Glauben bin ich davon überzeugt, daß Mensch und Tier vor einer göttlichen Macht genau gleich dastehen, es besteht dort kein Unterschied. Wenn es auch hart klingt, aber das ist etwas ganz natürliches, wenn ein geringer Prozentsatz an Müttern Ihre Neugeborenen nicht annimmt, dies ist als krankhafter Vorgang zu erklären, in den meisten Fällen aber nicht aus krimineller Sicht.  

14.01.04 10:44

5261 Postings, 7764 Tage Dr.Mabuseder kleine Muck: ich bin auch dafür, daß solche

Subjekte mit den Tieren gleichgestellt werden! Kastrieren, barren, Schädlingsbekämpfungsmittel etc. etc.  

14.01.04 10:44

50950 Postings, 7453 Tage SAKU@ derKleinePrinz:

Verstoßen ist aber nicht gleich töten!!!

 

14.01.04 10:45

45706 Postings, 7598 Tage joker67Sorry, kleiner Prinz,aber

da muss ich fragen wir krank denn so eine Meinung sein kann.
Also, bei allem Verständnis für Glauben und Religion,aber ich kann doch intelligentes Handeln eines homo sapiens nicht mit dem instinktiven Handeln eines Tieres gleichsetzen und das mit einer "natürlichen" Handlung der Natur erklären.
Nee mein lieber, das ist zu billig und entschuldigt jedes Handeln,da wir Deiner Meinung nach dann vom Tier abstammen und somit jegliche Verfehlung damit entschuldigen können.
Es lebe das instinktive Handeln!!!!!
Genau das ist die krux unserer Gesellschaft,wir haben Deinen Äußerungen zufolge nur noch Kranke und keine Kriminellen mehr.
Super,genau das ist das momentane Spiegelbild unserer verkommenen Gesellschaft!

und tschüß  

14.01.04 10:48

16073 Postings, 8185 Tage Nassie@Kleiner Prinz

Der Unterschied zwischen einem Tier(Instinktgeleitet) und einem Menschen ist der
Verstand. Deswegen ist dein Gleichnis nicht zutreffend. Es hätte für den Menschen
viele Handlungsalternativen gegeben für das Tier nicht.  

14.01.04 11:08

14308 Postings, 7841 Tage WALDYUnglaublich

jedesmal wenn ich denke....
Jetzt ist der Boden erreicht
gehts noch Stück tiefer.

Da werden 3 jährige totgeprügelt.
Neugeborne in lebendig Plastiksäcken enstsorgt.

und?

hier gibt es leute die für diese Taten
noch worte der verteiligung finden.

waldy  

14.01.04 11:27

414 Postings, 7655 Tage SchnurzelUnglaublich

bin selbst seit letztem Jahr Vater eines -Gott sei Dank- gesunden Jungen.
Wenn ich derartige Berichte lese, könnte ich ko****.

Bevor man ein Kind in die Welt setzt sollte man gut überlegen, was da an Verantwortung auf einen zukommt. In unseren heutigen sooo aufgeklärten Zeit wird schon Jugendlichen(eigentlich noch Kindern) wild unter der Prämisse "wird schon nix passieren" rumgevögelt. Da ich der Meinung bin, das die elterliche Aufklärungsarbeit sich in den letzten Jahren stark verbessert hat, ist es wirklich verwunderlich, wie viele junge Mütter (Kinder) es heutzutage gibt.

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier finde ich gelinde gesagt widerlich.

Mit der Errichtung einer Zivilisation hat sich der Mensch vollkommen vom Tier abgegrenzt und ggfs. notwendige Instinkthandlungen von Tieren zu Erhaltung ihrer Art abgeschafft. Wenn Personen trotz aller bereits hier im Forum genannten Hilfestellungen durch Mitmenschen bzw. den Staat ihre Kinder umbringen, sind meiner Meinung -egal welche persönlichen Lebensverhältnisse vorliegen- nicht krank sondern einfach nur kriminell und sollten auch wie Kriminelle behandelt werden.

Der Spruch Vater/Mutter werden ist nicht schwer, Vater/Mutter sein dagegen sehr immer wieder passend.

So, jetzt reicht's!!

Cu,
Schnurzel
 

14.01.04 11:42

762 Postings, 8132 Tage neo anderssonspiegelbild der gesellschaft


sind nur eure blöden statements.
ihr habt keine ahnung warum die tötung der säglinge erfolgte.

vielleicht wurden die mütter von psychopaten gleich mitumbebracht, und die leichen werden nächste woche angespült.
vielleicht waren die mütter geistig so schwer behindert, dass die nicht überblicken konnten, dass die säglinge den vorgang nicht überleben werden.
vielleicht haben die mütter es mit voller absicht getan, wer weiß?

aber klappe aufreissen und beurteilungen verkünden, bevor irgendwelche fakten auf dem tisch liegen, darin ist unsere gesellschaft ganz gross. hier! hier! ich !!! ich !!! ich habe als ersten jemanden verurteilt!!! hier !! ich! ich !!!

vielleicht solltest ihr mal die beurteilungsnotwendigen daten abwartenwarten, bevor ihr die motive im werteverfall oder sonstwo lokalisiert.

in diesem sinne  

14.01.04 11:45

16073 Postings, 8185 Tage Nassie@Neo

Deine Postings waren auch schon besser. Schlechten Tag heute ?  

14.01.04 11:47

5261 Postings, 7764 Tage Dr.MabuseSchnurz-Wurzel: Begriffe wie "Verantwortung" oder

"überlegtes Handeln" sind doch zwischenzeitlich Fremdworte und nur noch für sog. Spießer geeignet. Oberster Grundaatz ist doch heute die freie Entfaltung der persönlichen Individualität, koste es, was es wolle. Alles, was einen daran hindert, gehört ausgemerzt! So wird es doch schon in der Schule propagiert: nur nichts gefallen lassen, Dir darf keiner was sagen etc. etc.

Trotz Errichtung der "Zivilisation" sind wir dem tierischen Verhalten näher denn je. Obwohl ich Tieren ein solches Verhalten ehrlich gesagt nicht zutraue!  

14.01.04 11:48

271 Postings, 7430 Tage freundin...when

the children cry then our world is lost...  

14.01.04 11:51

381 Postings, 7443 Tage derKleinePrinzeben genau das ist das schlimme...

...das der Mensch versucht, den Anspruch zu erheben, er sei etwas besseres als ein Tier..., das ist nicht nur rassistisch, sondern auch überhaupt nicht mit der Natur vereinbar! Es gab Zeiten, da haben sich die Europäer als etwas besseres gehalten als die "bösen schwarzen unzivilisierten Neger aus Afrika", die man deshalb ja dann auch versklavt hat. Heute wissen wir, daß der "Schwarze Mann" uns in manchen Dingen weit vorraus ist (und sei es auch im Sport) und wir genausoviel Wert sind wie diese "Schwarzen Männer"

Beim Tier ist das ähnlich, uns wird seit Jahrhunderten durch die christlichen/moslemischen/jüdischen Kirchen verklickert, daß ein Tier ein Tier ist und nicht in den Himmel kommt und nicht denken kann und nur seinen Instinkten nachgeht und ein primitives Lebewesen ist und so weiter...

...aus heutiger wissenschaftlicher Sicht ein riesengroßer Blödsinn!!!

Sicher gibt es Unterschiede von Tierart zu Tierart, aber eines solltet Ihr als Sicher annehmen können: Tiere können auch denken!!!

Ich weiß nicht, ob Ihr vielleicht jemals ein Haustier hattet, vielleicht sogar einen Hund, der vielleicht sogar in der Wohnung gehalten wurde...

Wie man ein Tier hält, also bedeutet in welchem Zivilisationsstadium ein Tier aufwächst, genau so verhält es sich auch, bedeutet: wenn es viel lernt und in einem hohen Zivilisationsstadium aufwächst kann es natürlich auch viel mehr verstehen und sich artikulieren als wie wenn es sich bei dem Tier um einen Kettenhund, ein Wildtier oder sonstiges handelt. Es gibt auch bei Tieren, insbesondere Haustieren "aasoziale Tiere" die von anderen Tieren gemieden werden und die das wohl selber auch wissen, daß sie assolzial sind.

Genauso ist es beim Menschen:

Je höher der Zivilisationsgrad, desto höher die Entwicklungsstufe, desto geringer der Zivilisationsgrad, desto tiefer steht der Mensch in der Maslovschen Bedürfnisspyramide, welche auch für das Tierreich gilt.

einer solchen Umgebnung

   .gehabt habt  

14.01.04 11:52

762 Postings, 8132 Tage neo andersson@nassie


woher weisst du, dass die mütter die verantwortlichen sind, und nicht selbst opfer von verbrechen wurden? oder aufgrund geistiger defizite nicht überblicken konnten, dass die säuglinge sterben werden?

warum hast du dein wissen bisher nicht den behörden mitgeteilt?

in diesem sinne  

14.01.04 11:58

5261 Postings, 7764 Tage Dr.Mabuseneo silvikrin:

"...oder aufgrund geistiger defizite ...ihr Handeln... nicht überblicken konnten...".

Es gibt user, die können selbst ihre eigenen Postings nicht mehr überblicken.  

14.01.04 12:03

14308 Postings, 7841 Tage WALDY@Dr.Mabuse

!


Waldy

Ps.

Mann soll für alles verständnis haben.
Ich nicht!  

14.01.04 12:07

3263 Postings, 9067 Tage Dixie@neo

"aufgrund geistiger defizite nicht überblicken konnten" Aber zum vö**** sind sie dann alle schlau genug? "Geistige Defizite" sind keinerlei Entschuldigung für den Mord an einem Kind.  

14.01.04 12:11

414 Postings, 7655 Tage SchnurzelHey Dr. Mabuse

wird meine ID falsch angezeigt oder kannst Du nicht lesen!!!????  

14.01.04 12:29

45706 Postings, 7598 Tage joker67@kleiner Prinz

Du hast wohl zuviel Planet der Affen geschaut.
Tiere haben eine Intelligenz(kopfschüttel...),ja,ja,ist schon klar.
Dieses ganze Erziehungs-und Sozialwissenschaftsgefasel führt doch zu nichts.
Du meinst allen ernstes weil mein Hund mir die Zeitung aus dem Briefkasten zieht und zu mir kommt und dafür "belohnt" wird zeugt das von Intelligenz???
Au man,ich glaube es einfach nicht,na egal...
Von mir aus können auch Tiere in den Himmel kommen,aber deshalb ändert das nichts an der eigentlichen Problematik.Losgelöst davon ob auch Kampfhunde die andere totgebissen haben auch dahinkommen sollten.*g*
Gibt es dann auch eine Hölle für schlechte Tiere???
Ne komm,das ist echt daneben.


@neo vielleicht,vielleicht,vielleicht,...das ist doch total Schnuppe,wer in letzter Konsequenz die Neugeborenen umgebracht hat.
Fakt ist,das "jemand" über Leben und Tod eines Säuglings bestimmt hat,der keine Wahl hatte.Darüberhinaus verweise ich auf die Art und Weise wie das vonstatten ging.
Denke auch an das Kind das kahlrasiert worden ist und danach vor die Wand geschlagen wurde.
Da brauche ich nicht zu spekulieren und habe da absolut kein Verständnis für.
Es gibt keine Entschuldigung dafür.
Ich möchte mal sehen wie Du reagierst ,wenn das in Deiner Familie vorkommen würde und Du eventuell davon betroffen wärst.
VIELLEICHT,würdest Du dann anders sprechen.
 

14.01.04 12:30

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003@neo

aus Deinen Postings könnte man folgende Einstellung Deinerseits schliessen:
"Was solls, da wird schon eine(r) einen guten Grund gehabt haben, das Kind umzubringen."
Ich finde es schon krass, wenn nach solchen Taten auch noch nach Entschuldigungen und Verständnis gesucht wird. Irgendjemand hat das Baby in die Mülltonne geschmissen und da gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNG!
@der kleine Prinz:
klar sondert die Natur Alte und Schwache aus. Das gabs bei uns auch schon mal und nannte sich Euthanasie-Programm. Findest Du, dass das richtig war???

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

14.01.04 12:41

16073 Postings, 8185 Tage NassieBabyleiche im Park

Gartenarbeiter finden Babyleiche im Park
Mordkommission sucht nach der Mutter - Säugling erstickt - Bestürzung bei Anwohnern
von André Zand-Vakili und Insa Gall

Mitarbeiter des Gartenbauamtes Mitte machten am Dienstagvormittag eine furchtbare Entdeckung: In einem öffentlichen Park im Stadtteil Rothenburgsort fanden sie die Leiche eines neugeborenen Jungen. Das Baby war offenbar kurz nach seiner Geburt in ein Handtuch gewickelt und in eine Plastiktüte gesteckt worden. Eine erste Untersuchung ergab, dass es unfachmännisch abgenabelt wurde. Noch am Abend ergab eine Obduktion, dass der kleine Junge nach seiner Geburt gelebt hatte und erstickt war. Es ist das erste Mal seit fast einem Jahr, dass in Hamburg ein toter Säugling gefunden wurde.


Zwei Gärtner hatten gegen 11 Uhr im Traunspark bei ihrer Arbeit die Babyleiche entdeckt. Beim Laubharken stießen sie auf eine gefüllte Plastiktüte, die neben einer Bank in einer kleinen Kuhle lag. Sie schauten hinein und schreckten zurück. In der Tüte lag ein lebloses Baby. Der sofort alarmierte und mit einem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur den Tod des Säuglings feststellen.


Die Mordkommission übernahm den Fall. Polizeibeamte und ein Gerichtsmediziner sicherten noch am Fundort Spuren. "Es handelt sich um ein Neugeborenes mit heller Hautfarbe. Teile der Nabelschnur waren noch vorhanden", sagt Polizeisprecher Reinhard Fallak. "Wann das Baby dort abgelegt wurde, ist nicht bekannt. Der kleine Junge ist seit ein bis zwei, maximal drei Tagen tot." Die Mutter des Kindes soll nun ermittelt werden.


Der Fall löste Entsetzen aus. Unmittelbar neben dem Fundort liegt ein Kindertagesheim. Spielgeräte stehen in Sichtweite. Eltern holten ihre Kinder ab, während die Polizei dort mit der Tatortarbeit begann. "Es ist unverständlich, dass ein Baby einfach so wie Müll weggeworfen wird", sagt Anneliese Greter, die am nahen Deich ihren Hund ausführte.


Bestürzung herrscht auch beim Verein Sternipark, der im Jahr 2000 bundesweit, zunächst einmalige, so genannte Babyklappen eingerichtet hat, in denen ungewollte Neugeborene abgegeben werden können. "Für alle Mitarbeiter ist der grausame Fund ein großer Schock", sagt Projektleiterin Heidi Kaiser. Ebensolche Fälle versuche Sternipark mit seinen Angeboten zu verhindern. Die Mutter des toten Jungen müsse vermutlich allein entbunden haben, glaubt Sternipark-Sprecherin Franziska Klotz. Wahrscheinlich habe die Frau ihre Schwangerschaft verheimlicht und versteckt, eventuell selbst sogar lange Zeit verdrängt. Viele Frauen in ihrer Lage hätten Angst, sich zu offenbaren, zögen sich immer stärker zurück und schafften es am Ende nicht mehr, sich aus der selbst verursachten Isolation zu befreien.


"Wir waren froh, dass wir es geschafft hatten, fast ein Jahr lang alle Schwangeren in Not in Hamburg zu erreichen." Im Jahr 2003 hatten zwei Babys über die Babyklappen Aufnahme bei Sternipark gefunden. Um die kleine Sarah, die im Frühsommer geboren wurde, kümmert sich seit Weihnachten wieder ihre leibliche Mutter. Der kleine Tom lebt seit Weihnachten bei Adoptiveltern. Zudem haben vier Hamburgerinnen in den vergangenen drei Monaten das Angebot der anonymen Geburt genutzt. In den mittlerweile zwei Hamburger Babyklappen wurden seit 2000 insgesamt 20 Kinder abgegeben. Zudem hat Sternipark seit Dezember 2000 mehr als 100 anonyme Geburten an Frauen aus dem ganzen Bundesgebiet vermittelt. 60 Prozent dieser Mütter nehmen ihre Kinder später doch noch zu sich. Schwangere oder Mütter in Not finden rund um die Uhr beim kostenlosen Notruftelefon unter 0800-456 07 89 Hilfe.


Artikel erschienen am 14. Jan 2004
Welt.de  

14.01.04 12:58

762 Postings, 8132 Tage neo anderssonnein


dixie:
"aufgrund geistiger defizite nicht überblicken konnten" Aber zum vö**** sind sie dann alle schlau genug? "Geistige Defizite" sind keinerlei Entschuldigung für den Mord an einem Kind."

wenn jemand geistig schwerstbehindert ist, dann reicht es immer noch zum vö****, zumindest immer zum vergewaltigt werden, aber eben manchmal nicht um rückschlüsse zu ziehen. geistige schwerstbehinderung ist keine entschuldigung für mord, aber die gründe sind dann eben nicht die hier reflexartig abgespulten.

kalli:
"aus Deinen Postings könnte man folgende Einstellung Deinerseits schliessen:
"Was solls, da wird schon eine(r) einen guten Grund gehabt haben, das Kind umzubringen.""

nein, dass habe ich nicht gesagt. ich sagte, dass es völlig andere umstände geben könnte, als die hier abgespulten.

"Ich finde es schon krass, wenn nach solchen Taten auch noch nach Entschuldigungen und Verständnis gesucht wird."

ich suche keine entschuldigung. welche erkenntnisse hast du über den tathergang? woher willst du von einer verantwortlichkeit der mütter wissen?

"Irgendjemand hat das Baby in die Mülltonne geschmissen und da gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNG!"

irgendjemand sicherlich. das eingangsposting und viele andere unterstellen erst mal, dass es die mütter waren. woher will man das wissen? es wird einfach losgequakt. das es eventuell andere täter als die mütter geben könnte, hatte in in meinem posting angeregt. hast du den teil überlesen?
und wenn die mütter z.b. geistig behindert waren, so ist das zwar keine entschuldigung für den mord, aber wie schon gesagt ist die ursache dann sicher nicht der "werteverfall" oder die nicht wahrgenommen alternativen handlungsmöglichkeiten.

_das_ war mein punkt. auf den genauso reflexartig reagiert wird, wie auf die eingangsmeldung.

und das ist mein kritikpunkt an der "deutschen diskussionskultur". reflexartiges abspulen der eigenen sicht der dinge, ohne sich um die fakten zu kümmern. und sollte jemand doch mit den lästigen fakten kommen, kann man immer noch mit emotionen und unterstellungen draufhauen, solange man sich ja nicht mit den fakten beschäftigen muss.

vielleicht haben es die mütter auch aus boshaftigkeit getan, vielleicht aus den hier genannten gründen. zum begründeten vermuten fehlen einfach die fakten.

in diesem sinne  

14.01.04 13:13

5261 Postings, 7764 Tage Dr.Mabuseneo brechreiz: Ja, Du hast Recht!

Selbst wenn es sich bei dem Täter nicht um einen Geisteskranken handelt, so könnte er doch von Außerirdischen entführt worden sein und dementsprechend ferngesteuert werden. Hast Du Gegenbeweise für diese Annahme?

Aber wir sollten Dir für Deinen Beitrag danken! Genau dieses Gedankengut ist es, das unsere Gesellschaft dahin gebracht hat, wo sie nun steht.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben