Gute Frage, wahrscheinlich haben sich Eklund und Co nach dem Deal schon gefeiert, ich denke mit dieser negativen Kursreaktion hat keiner so richtig gerechnet. Ich habe natürlich auch keine Glaskugel und muss mit Pi mal Daumen Wahrscheinlichkeiten rumfuchteln. Mein Daumen war schon immer kleiner als der von Bob Pooler. Ich habe einfach immer 50% abgezogen und bin damit immer ganz gut gefahren...allerdings ist es jetzt etwas komplexer geworden. Im Endeffekt war ja alles bekannt und mehr war wahrscheinlich einfach nicht drin für Santhera.... Santhera hat sich zumindest (zu einem hohen Preis und auf dem Rücken der Kleinaktionäre) unabhängig von Highbridge und Co gemacht und das gefällt mir. Abgesehen davon rechne ich damit, dass Catalyst ein sehr hohes Interesse daran hat Vamorolone in weiteren Indikationen voranzubringen, wahrscheinlich auch in LEMS und vorallem auch weil das upfront relativ hoch war (bei relativ niedrigen Royalties.) (In LEMS z.b. sind soweit ich weiß rund 80% der Patienten zusätzlich auf Steroide, auch wenn die Population deutlich geringer ist als die bei DMD.) Es ist jetzt aus Aktionärssicht wichtig weiterhin Druck auszuüben in der Hoffnung, dass der ein oder andere GV Punkt von der Agenda gestrichen wird. Ich wüsste z.B. nicht warum Santhera sich nach diesem Deal so viele Aktien freizeichnen lassen muss. Ich verstehe auch nicht warum uns ein reverse spilt weiterbringen sollte (Catalyst hat zb ebenfalls über 100 Mio. Aktien und ist kein Penny Stock). Die meisten reverse splits an die ich mich entsinnen nahmen ein schlechtes Ende für die Kleinaktionäre und ich war bei unzähligen dabei. Ich glaube auch nicht an den erhofften short squeeze, da ich davon ausgehe dass alle Leerverkäufe bisher (z.b. durch optionen) gedeckt waren , oder einfach nur Absicherungsgeschäfte waren. Somit wird die Aktie eher nicht auf 6 CHF bei Zulassung schießen Trotzdem glaube ich dass Santhera stark unterbewertet ist. 2,- CHF sind sicher eine Barriere , aber ich bleibe dabei : zwischen 2-3 CHF sind hier locker drin (abhängig den am Ende ausstehenden Aktien). Bei 150 Mio Aktien entspräche das einer MKT Kap. von 300 Mio. Wenn wir heute von Pi mal Daumen 100 Mio Aktien ausgehen sind wir bei einer MKT Kap von unter 100 Mio. Das ist m.M.n. deutlich zu wenig. Mal sehen was passiert.
|