DANKE ISRAEL!!! SO SCHAFFT MAN FRIEDEN!!!!

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 24.07.02 23:29
eröffnet am: 23.07.02 08:59 von: all time high Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 24.07.02 23:29 von: MaMoe Leser gesamt: 9295
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

23.07.02 11:39

9123 Postings, 8621 Tage Reilabemi-prom,

der scheint bei einigen auch ohne Schockwellen auszusetzen ...  

23.07.02 11:41

414 Postings, 8027 Tage Miss Moneypenny@all the time high

da haben wir uns wohl doch etwas mißverstanden....kommt ja öfter vor im internet...ohne das einbeziehen der gesichtszüge des unterhaltungspartners.

ich kritisiere Israels vorgehen wahrscheinlich genauso wehement wie du es tust.
nur geht mir die einseitige anti-israel diskussion schon seit wochen hier auf ariva ziemlich auf den senkel!!!
und deswegen habe ich mich heute BEWUßT auf die seite der ISraelis gestellt....ihre argumente aufgefangen und hier presentiert.
wenn meine beiträge "rassistisch" oder "einseitig" interpretiert wurden, dann tut es mir leid!!!

nur gefällt mir euer argument, daß es sich bei den Juden ausschließlich um eine RELIGIONSGEMEINSCHAFT habdelt überhaupt nicht!!!
Denn die geschichte hat bewiesen, daß gerade bei den Juden ihre religion und "identität+volkszugehörigkeit" eng aneinander hängen!!!

DU hast mit bestimmter sicherheit  als Erzkatholik mehr gemeinsamkeiten mit deinem nachbarn , der evangelisch ist als mit irgendeinem katholischen mönch in Peru!!!

Nur ist das bei den Juden etwas anders...das mindeste, was die Juden gemeinsam haben ist- und es gibt keine punkte für's richtig raten- die diaspora und die jahrtausende langen genozitversuche ihrer vorfahren gegenüber.



mit respektvollem gruß



moneypenny

 

23.07.02 11:43

414 Postings, 8027 Tage Miss Moneypenny@reila

stimme dir mit wenigen einschränkungen zu !!!  

23.07.02 11:46

188 Postings, 8471 Tage XzenonBenzDas Problem bei allem

ist einfach folgendes:

Die Menschen hören einander nicht mehr zu (und haben es vielleicht auch nie)

Das ist nicht nur das Problem bei den Israelis und Palis, sondern überall !!!

Dadurch dass jeder auf seinem Standpunkt bestehen bleibt und nciht mal dem anderen zuhören will verhärten sich nur noch mehr die Fronten !
dazu kommen noch die frustrierten Vorwürfe wie "was haben die schon für uns getan" und damit ist eine friedliche Lösund sogut wie unmöglich !!!

Also hört auf so Kalt zu sein und entscheidet mal etwas mit dem Herzen !!!  

23.07.02 11:46

9123 Postings, 8621 Tage ReilaMiss Moneypenny,

danke. Es scheint doch so etwas wie Integrität noch zu geben.

R.  

23.07.02 11:52

8649 Postings, 8240 Tage all time high@ miss

Es freut mich, dass wir unseren konflikt ohne beschuss meines hauses, bzw. ohne selbstmordattentat geklärt haben.

PS.die evangelisten, die habe ich schon gern.....*gggg*

mfg
ath  

23.07.02 11:52

10041 Postings, 7995 Tage BeMiReila

Mein Kollege kann nichts dafür *g*
Wir sitzen hier wohlbehütet an der Außenalster - in der gleichen Branche. Aber hier läuft es noch ganz gut.
Vielleicht besuchst Du uns demnächst zwecks Erfahrungsaustausch und Kontakte.
Hamburg ist eine Klasseweltstadt.

Grüsse
BerndMi  

23.07.02 11:56

4971 Postings, 8681 Tage Apfelbaumpflanzer@rheumax, all

Also, wogegen ich mich gewehrt habe, war das erste Posting, und dass es hier viele gibt, die nicht die Dinge von beiden Seiten sehen wollen.

Ich behaupte, ich wiess inzwischen, wie man die Nachrichten lesen muss, weil ich auch weiss, wie sie zustande kommen.
Das Verhalten von beiden Seiten finde ich SCHEISSE. (Manche sollten lesen lernen, gelle Rübezahl). Ich finde es nicht gerechtfertigt, um einen Hamas-Führer zu töten, absichtlich den Tod von Zivilisten in Kauf zu nehmen.

Aber wie ich das kenne, sind die Zahlen wieder mal völlig zu hoch, und vielleicht könnte es auch mal wieder sein, dass die Zivilisten da nicht zufällig waren. Ich weiss es aber noch nicht.

Ansonsten verweise ich auf meine bisherigen Postings, habe keinen Bock mich mit Leuten wie Rübezahl abzugeben.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

23.07.02 11:59

8649 Postings, 8240 Tage all time high@ all

Ich hätte gerne den schurken, der mir einen schwarzen gegeben hat.
Oute dich u. begünde diesen schachzug!!

PS.es ist mir  egal ob ich einen schwarzen oder einen grünen "ausschlag" bekommen, aber das verdammte 2x umblättern, geht mir auf den zeiger!!!

mfg
ath
 

23.07.02 12:00

414 Postings, 8027 Tage Miss Moneypenny@reila,all time high + all

freut mich , daß wir aus der verbalen auseinandersetzung einwenig die temperatur gesenkt haben.


gruß



moneypenny





 

23.07.02 12:09

414 Postings, 8027 Tage Miss Moneypenny@all time h..

den schwarzen hast nicht du bekommen sondern rübezahl.

und das, wie ich finde verdient!!!



gruß


moneypenny

 

23.07.02 12:17

2551 Postings, 8499 Tage BizzBabeUnd bitte immer schön sauber unterscheiden

zwischen Juden und Israelis, gell?

(es gibt schließlich auch arabische juden, russische juden, deutsche juden und amerikanische Juden, die noch keinen Palästinenser ereschossen7verteiben/drangsaliert haben)

Ach ja, fehlt noch die Antwort, was "die Araber" eigentlich für uns getan haben. Konkret nenne ich da Algebra, Astronomie, Medizin (erste Unterleibsoperation, die der patient auch überlebt hat), Anatomie, Übersetzungen von ansonsten lange verschollenen griechischen Werken, die Erfindung der "0" etc. pp. . . .

Aber auch hier bitte unterscheiden: Was tun die Araber aktuell heute für uns? und was die juden? und was die israelis?

Bizzi  

23.07.02 12:21

8649 Postings, 8240 Tage all time high@ all

warum bin ich dann nicht auf der anfangsseite?
Ist ja wie bei den religionen, einige radikale bringen  alle anderen veruf!!

mfg ath  

23.07.02 12:30

1037 Postings, 7984 Tage BesserEsseralso ich kann

nur sagen, dass solche diskussionen wenig bringen

am allerwnigsten den frieden den beide seiten verdient haben

nur so sätze wie von rübezahn oder wie auch immer sind total daneben

das steht fest  

23.07.02 12:34

59073 Postings, 8563 Tage zombi17So sieht es aus

Attentat Nr 11987 , Gegenschlag Nr 11987 , Diskusion Nr 11987, Ergebnis 0.
Die Zahlen sind aus der Luft gegriffen , bis auf die 0.
Leute, es bringt nichts, das Ihr Euch auch noch die Köpfe einhaut , es wird sich nichts ändern. Sobald ein wenig Ruhe einkehrt , wird fieberhaft überlegt, wie man das ändern kann , auf beiden Seiten. Sind doch beide Seiten viel zu verbohrt. Das wird dieses Leben nichts mehr.
Gruß Zombi

 

23.07.02 13:01

68 Postings, 8549 Tage katorames funktioniert

die verblendung durch die dauerbesudelung unseres verstandes mit der "absoluten wahrheit" aus massenmedien.
richtig nachdenken tun hier wohl die wenigsten, bevor sie die "senden"taste drücken.
obwohl ich glaube, dass so manch hier geschriebenes aus einem info-defizit hervorgeht, sind manche aussagen doch mehr als peinlich (...was haben die araber schon für uns getan....). möchte niemanden zu nahe treten, aber....

wusstet ihr....

dass die plo schon seit 75 israel annerkennt?

dass die israelische staatsflagge die angestrebten grenzen - euphrat und nil - symbolysiert.

dass es wöchentlich demos von juden gegen das vorgehen israels gibt - welche nie in irgendwelchen medien zu sehen sind??

dass israel sämtliche konventionen für menschenrechte nicht offiziell anerkennt?

das inhaftierunge bis 6monate ohne anklage od. genau def. festnahmegrund gesetzmässig sind??

dass fast ausnahmslos kriegsverbrecher diesen "staat" regieren und regierten??

dass der mossad, die cia, mi6 ständig in operationen der sog. terroristen verwickelt sind - sie planen, finanieren, ausrüsten etc., ausgeführt wurden sie dann von einer gruppe, die arabisch aussieht und so klingt.
mal ehrlich - was können wir prüfen und wieviel konsumieren wir täglich ungeprüft. glaubt wirklich jemand daran, dass das wtc von radikalen moslems für den heiligen krieg angegriffen wurde??? denkt doch nur an wien - flughafen....

dass, ausser denen die dort leben, niemand wirklich frieden will. der nahe osten ist ein ein -und ausschaltbarer magnet auf dem rouletttisch der freien, globalisierten weltwirtschaft. von dem aber nur einige mitspieler wissen, wie man ihn betätigt.

dass ägypten und jordanien von der usa enorme geldbeträge erhalten haben, um die flüchtlinge proisraelisch zu "behandeln".

etc.etc.

im grossen und ganzen ist der kritisierte ausdruck "juden gegen araber" nicht so falsch, denn die wirklich reichen und einflussreichen(zionlogen, jason, etc...)juden sitzen hier im goldenen westen und wollen von hier aus an das öl der araber. davor wird ein glaubenskonflikt, basierend auf detailierten fehlverhaltensvorwürfe der vergangenheit und er zukunft im koran, gegen die juden, geschoben.
die meisten isis sind gemässigt aber klarerweise verängstigt - sie sehen zumindestens teilweise was abläuft. also werden in grenzgebiete jüdischradikalefundis angesiedelt - die steinigungen wegen autofahrens am sabatth durchziehen, um ja keine ruhe aufkommen zu lassen. oder ein kriegverbrecher(der für die abschlachtung taussender flüchtlinge auch in jordanien und ägypten verantwortlich ist und noch dazu jetzt staatchef) beucht einen der heiligsten orte der moslems und provoziert so einen aufstand.

dazu werden feindbilder von den usa aus -gadaffi  , hussein etc. geschaffen um im arabischen raum mit militärbasen weiter fuss zu fassen - die wiederum die wurzel des hasses bei den moslems wuchern lassen - eine basis des teufels auf heiligem boden.

bei der beobachtung dieses spiels wird einem schwindelig, so viele facetten hat es mittlerweile - aber eines ist sicher

es geht um öl/geld und macht über dieses.#
verlierer sind die menschen die dort leben, mit deren religiösen überzeugungen und deren leben gespielt wird.
und zum abschluss:  wir wissen nichts - wir verarbeiten nur infos, die uns verwaschen vorgesetzt werden, so frei nach dem motto "muss ja stimmen, ist ja im frnsehén gekommen""

mfg
katoram

 

23.07.02 13:10

4971 Postings, 8681 Tage Apfelbaumpflanzer@katoram

Die Propaganda wirkt ja schon:

"dass die plo schon seit 75 israel annerkennt?

Ach darum steht auch in der PLO-Charta, dass ihr Ziel die Vernichtung Israels ist?


"dass die israelische staatsflagge die angestrebten grenzen - euphrat und nil - symbolysiert."

Woher hast du denn um Gottes Willen das her? Glaubst du etwa auch noch, dass die Juden Kinder in ihre Kekse backen?

"dass es wöchentlich demos von juden gegen das vorgehen israels gibt"

Warum gibt's das eigentilich nicht bei den Arabern, ja warum?



Grüße

Apfelbaumpflanzer  

23.07.02 13:13

517 Postings, 8498 Tage fiberopticsIn diesem Konflikt gibt es nur eine Lösung:

Eine 50 Meter hohe und 20 Meter breite Stahlwand zwischen den beiden Konfliktparteien.

Stimme übrigens den meisten hier zu, daß Sharon ein Kriegsverbrecher ist und nur durch den Schutz der Amis nicht vor ein internationales Gericht gestellt werden kann.  

23.07.02 13:24

4971 Postings, 8681 Tage Apfelbaumpflanzerachja, was haben die Araber für uns getan?

DISCLAIMER:
Ich meine natürlich jetzt nur die palistensischen Araber, und natürlich auch nur bestimmte, nicht alle, aber da hier ja alle so provokant sind:

Der Großmufti von Jerusalem (btw Großonkel Arafats) hat organisiert, dass sich für unsere SS 20.000 Freiwillige aus Bosnien und sonstwo meldeten. Das ist doch schon mal was, oder?

Echt, ich mach' das nur um ein Gegengewicht zu setzen...


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

23.07.02 13:26

68 Postings, 8549 Tage katoram@pflanzer

es steht in den verschiedensten dekreten und büchern die basis für richtungen sind radika´les drin - bei den juden und den moslems stehts in deren heiligsten büchern.
wichtig ist doch wie weit was ausgeführt wird und wie bereit jeder ist dem anderen entgegenzukommen.
falls du das nicht mitbekommen hast, ich bin keiner der von irgend jemand irgen was glaubt, schon gar nicht im bezug auf keksebacken. die von mir aufgeführten punkte sind lediglich infos, von denen ich die meisten nicht direkt beweisen kann, da ich nicht dabei war und auch keinen kenne, der es war - also glaube ich sie auch nicht 100%ig. aber die bedeutung der flagge stimmt - mehr info war das nicht - man darf keine dinge lesen, die nicht geschrieben  oder gemeint wurden.
zum letzten punkt sage ich nichts, nur soviel - schau es dir an und urteile dann, gegen wen du demonstrieren würdest.
hier geht es nicht darum die juden schlecht zu machen - es gibt überall solche und solche. aber die menschheit mit ewiger schuld zu belasten, um selbst unbemerkt mehr schuld zu tun ist abartig - und das auf kosten der eigenen leute.

mfg.
katoram  

23.07.02 13:41

9123 Postings, 8621 Tage ReilaHi BeMi,

warum nicht? Ich schwanke hier ständig zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Gehe übrigens nicht mehr zu Kollegenstammtischen, weil das meist nach dem Prinzip läuft: Gib mir mal Deine Uhr und ich sage Dir dann, wie spät es ist. Gegen einen Besuch an der Alster wäre wohl nichts einzuwenden. Schickt mal eure Telefonnummer. Ich komme dann - aus Neugier und zur Kontrolle ...

R.  

23.07.02 13:45

4971 Postings, 8681 Tage Apfelbaumpflanzer@katoram, "Davidsstern"

Nach Recherche habe ich keine einzige Stelle gefunden, die das unterstützt, was du geschrieben hast; alle anderen sind am besten mit diesem Link zusammengefasst:

http://www.jfjonline.org/faq/jewsjudaism/...mssymbols/starofdavid.htm

Absolut keinerlei Bedeutung, auch von anderen benutzt, erst im 15. Jahrhundert wichtig geworden (Ablösung für die Menorah).

Hast du 'nen Link?


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

23.07.02 13:54

51345 Postings, 8723 Tage eckiSchön, dass es den gerechten Krieg und die

guten Bomben immer noch gibt.  

23.07.02 13:55

68 Postings, 8549 Tage katoramnicht am stern hängenbleiben

der steht im zentrum des reiches, der von den blauen linien (die flüsse euphrat und nil) begrenzt wird.

mfg
katoram  

23.07.02 14:02

4420 Postings, 8572 Tage Spitfire33Ist es nicht schön als Sesselfurzer die

Apokalypse aus dem Ohrensessel, mit einer Havanna und einem guten Rotwein, vor dem Fernseher tag-täglich zu erleben?  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben