Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 72
neuester Beitrag: 19.02.25 22:31
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1776
neuester Beitrag: 19.02.25 22:31 von: Dictus Leser gesamt: 555913
davon Heute: 3353
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72  Weiter  

19.02.24 19:31
13

4958 Postings, 7187 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1750 Postings ausgeblendet.

18.02.25 19:52

1561 Postings, 5701 Tage AKTIENPROFI1990Ganz klarer Aufwärtstrend

und das seit Monaten....nur verwechselt der eine User wohl diese Aktie mit einer anderen.
Hier ist ein klarer Abwärtstrend intakt.  

18.02.25 20:01

5303 Postings, 519 Tage SilberrueckenSeit Wochen geht es bergab!

Könnte auch sein, dass die Zahlen schlecht sind!
Es soll ja Investoren geben, die mehr wissen als die Kleinanleger ;-)

18.02.25 20:57
1

321 Postings, 1185 Tage EddieshareDie Zahlen sind

Längst bekannt. Bitte vorher informieren und dann posten ;-)

18.02.25 20:59

30483 Postings, 8690 Tage Tony FordAbwärtstrend intakt ...

da gebe ich dir recht. Wer weniger Risiko gehen will, der kann einen Ausbruch aus dem Dreieck abwarten.  

18.02.25 22:03

7195 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeTonyFord#

danke für deine lfd. Beiträge / Analysen.
Bleibe zwar skeptisch und weiter investiert und hoffe das die Shortseller sich baldigst "trollen" bzw wieder eindecken müssen.

18.02.25 22:17
2

321 Postings, 1185 Tage EddieshareBuffet sagte

"Immer wenn die Kurse fallen, dann gefällt mir das. Denn ich kaufe gerne günstig."

Da ich keinen vernünftigen Call gefunden habe, habe ich abermals 15% meiner Position dazugekauft.

DS ist gerade auf Messe in Abi Dhabi, vielleicht ergibt sich da der ein oder anderer Auftrag daraus…  

18.02.25 22:36

321 Postings, 1185 Tage EddieshareWarum bist du skeptisch?

Wegen der Shortqoute oder aus fundamentaler Sicht, was ist deine Analyse?  

18.02.25 23:58
2

250 Postings, 1611 Tage DictusEddieshare

Sehe ich genauso. Entweder man ist von einem Unternehmen überzeugt, dann stört ein sinkender Kurs nicht, oder man ist es nicht. Dann sollte man die Aktie verkaufen. Seit ich Aktien dem Gegenwind zu Trotz auch mit Verlusten halte weil ich an die Geschäftsentwicklung glaube, mache ich mehr Gewinn als je zuvor. Bestes Beispiel ist Intel.

Mir wäre es lieber, wenn der Vorstand Aktien kaufen würde, aber die ausgeschriebenen Optionen, welche Aktien bei einem Umsatz von 200mA$ versprechen sind auch ein Schritt in die richtige Richtung, Mit etwas Glück knacken wir dieses Jahr die 100mA$ Umsatz. Bei  

19.02.25 08:41
1

46 Postings, 152 Tage GreenkeeperDictus, Eddie, Tony

Ich bin bei euch und baue meine Position kontinuierlich aus. Wenn absehbar wird das dieses Jahr die Ziele in Reichweite sind und die Shortpositionen geschlossen werden... Ich bin vorbereitet:)  

19.02.25 09:24

30483 Postings, 8690 Tage Tony FordSkepsis ...

kann ich durchaus nachvollziehen, denn charttechnisch gibt es leider immer noch Anlass zur Skepsis.
Die Kuh ist hier leider immer noch nicht vom Eis.
Und Börse kann manchmal sehr undankbar sein und Bewegungen nach Oben sowie auch nach Unten übertreiben.

19.02.25 10:57

7195 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeEddieshare#

Detaillierte Analysen erstellen diejenigen besser die tiefer im Zahlenwerk stecken-die groben Daten von 2024 die zum negativen EPS führen sind mir bekannt;  jedoch die Prognosen und Umsatz/ Gewinnerwartung für die kommenden Jahre stimmen mich positiv sh. den Link unten.

Skepsis w. nach wie vor hoher Shortquote, den mangelndem Invest seitens des CEO in DS.

Positiv die zukünftige Gewinnerwartung  

https://aktienfinder.net/aktien-profil/DroneShield-Aktie

19.02.25 11:13
1

30483 Postings, 8690 Tage Tony Fordpositiv ist ...

dass sobald wir das Tief um 0,58 - 0,60 AUD erreichen, immer wieder Käufe einsetzen.  

19.02.25 11:29
1

873 Postings, 4651 Tage AntyInsiderkäufe

Genau da sehe ich auch das Problem. Wenn jetzt Vornik und Co Aktien kaufen würden dann wäre das für mich ein klares long Signal. Ich halte auf jeden Fall meine Position.  

19.02.25 13:17

66 Postings, 201 Tage PieMeck+5% heute, warum?

Kennt jemand Nachrichten usw., die den (mir unerklärlichen) Anstieg erklären können?  

19.02.25 13:28

321 Postings, 1185 Tage EddieshareIn der Tat passiert das wiederholt

Ich nutze diese Kurse auch, in der Hoffnung, es sind die letzten Gelegenheiten, bevor man bei DS Profitabilität sieht. Sobald wir positiven Cashflow haben, kann ich mir Kurse unter 0,58 AUD nicht vorstellen. We will see…  

19.02.25 13:36

321 Postings, 1185 Tage EddieshareVerständlich jedoch

sind mir Institutionelle Investoren wichtiger, wenn dort Positionen aufgebaut werden, ist das aus meiner Sicht ein nachhaltigeres Zeichen. Natürlich in Kombination das non plus Ultra aber was nicht ist, kann ja noch kommen.  

19.02.25 13:49

7195 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeInstitutionelle Anleger....

https://www.alleaktien.com/lexikon/pennystock-penny-stock

wobei diese idR nicht unter 1$ anlegen dürfen; in den USA gilt eine Aktie bereits ab einem Kurs unter 5 USD als Pennystock shLink oben.

https://fintel.io/de/so/us/drshf

19.02.25 14:03
1

30483 Postings, 8690 Tage Tony FordPennystocks ...

ist eine meiner Meinung nach unsinnige Definition, weil die Kurshöhe an sich rein gar nichts über die Liquidität des Marktes und Größe eines Unternehmens aussagt.
So gibt es Aktien, die notieren im dreistelligen Bereich und sind kleiner und deutlich weniger liquide als DroneShield.

Ferner könnte DroneShield jederzeit einen ReverseSplit von z.B. 100:1 durchführen, der Kurs läge dann bei 40€ statt 0,40€. Würde es die Aktie dadurch attraktiver für Inst. Investoren machen? Nein, weil sich an der Liquidität nichts verändern würde.  

19.02.25 14:44

321 Postings, 1185 Tage EddieshareBitte kein RS

sofern kein vernünftiges Argument vorliegt. Die genannten Pennystocks Regeln gelten für die Heimatbörse ja nicht, daher alles gut. Der Kurs muss sich selbst helfen und dieser über 1 AUD würde sicherlich gut stehen, keine Frage.

Rein optisch ist der aktuelle Kurs in Ordnung, nicht weit von der 0 entfernt ;-)

@Tony: bist du sicher, das der finale Report heute kommt? Oleg ist auf Messe, hat er da Zeit um den Ausblick zu schreiben? :-)  

19.02.25 15:49

7195 Postings, 2779 Tage Bullish_HopePennstocks#

Unsinnige Definition-wohl wahr:

An der US-Wachstums- und Technologiebörse Nasdaq droht bereits ein Delisting, sobald der Aktienkurs eines Unternehmens 30 Tage ununterbrochen unter dem Wert von 1 USD notiert

19.02.25 16:35

30483 Postings, 8690 Tage Tony FordDS ist nicht an der NASDAQ gelistet ...

deshalb spielt das keine Rolle.

Würde DS an die NASDAQ gehen wollen, gäbe es auch noch die Möglichkeit von ADRs, welche ein anderes Bezugsverhältnis als 1:1 haben können, womit die Regularien auch ohne Split erfüllt werden könnten.

Der Zweck der "Pennystock"-Regel ist nicht irgendwelche "Zockeraktien" von der NASDAQ fern zu halten, sondern dient die Regel eher der Formalität. Man möchte keine Aktien gelistet sehen, welche auf die 3. oder 4. Nachkommastelle gehandelt werden.

Das dem so ist, versteht man, wenn man sich einfach mal die Liste der Einzelwerte sortiert nach Marktkapitalisierung anschaut. ( https://www.onvista.de/index/einzelwerte/NASDAQ-COMPOSITE-Index-324985 )

Es gibt an der NASDAQ eine ganze Reihe von Aktien mit einer Marktkapitalisierung von wenigen Millionen bei einem Kurs der irgendwo zwischen 1 und 3€ steht, die Kursverläufe noch sehr viel extremer ausfallen als bei DS.

Dagegen steht Droneshield mit einer Marktkapitalisierung von über 300mio.$ mit einem Kurs unterhalb 1$.

Deshalb hat das Kursniveau an sich keine Aussagekraft über die Qualität einer Aktie und eines Unternehmens auch wenn es statistisch betrachtet gewisse Korrelationen bestehen, man im Pennystock-Bereich wohl keine Large- und Midcaps finden wird, so wie man im hohen Kursbereich eher selten SmallCaps antreffen wird.  

19.02.25 17:39
1

7195 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeTonyFord#

"Tony Ford: DS ist nicht an der NASDAQ gelistet ..."

Das ist mir schon klar ;-) Sollte nur beispielhaft sein für andere Werte wie zB Nikola die immer wieder um den 1$ (rangen) und nur aufgrund diverser Splits wieder über die Grenze von 1$ notierten.

19.02.25 20:02

30483 Postings, 8690 Tage Tony FordReport ...

wahrscheinlich ist der Ende Januar gemeldete Report bereits der finale Report gewesen.
Doch in diversen Webseiten stand der Termin von Heute trotzdem weiter drin.
Schauen wir mal.  

19.02.25 20:36

321 Postings, 1185 Tage EddieshareEs gibt definitiv einen Jahresreport

Die Frist dafür ist der 28.02.25 und wird in kürze kommen müssen. Formal ist der Termin Pflicht.

Soweit ich weiß, bist du sehr gespannt auf das Backlog bei DS und das ist meiner Ansicht nach das, was die Weichen für den Kurs legen kann. Unabhängig davon, hoffe ich auch heute nach dem rebound auf eine grüne Kerze. Gestern haben wir ja nicht beim hoch geschlossen :-)  

19.02.25 22:31

250 Postings, 1611 Tage DictusZwei relevante Nachrichten heute

1. "IDEX 2025: DroneShield heralds “incredibly strong” start to 2025, as it works to overcome capacity challenges".

Ich finde "incredibly strong" sind schon sehr starke Worte, da muss ordentlich Dampf in den Bestellungen stecken! Was mich durchaus wundert, da bisher keine Bestellungen bei der ASX vermeldet worden sind. Aber vielleicht werden dann auch plötzlich ganz viele Bestellbestätigungen vermeldet. Auch interessant, dass der Fokus laut Artikel auf die Sentries wechselt. Hier werden Preise und Marge höher sein als bei den Drone Guns. 

http://IDEX 2025: DroneShield heralds “incredibly strong” start to 2025, as it works to overcome capacity challenges

2. "Trump administration orders Pentagon to plan for sweeping budget cuts"

Trump fordert mehrere 8% Kürzungen im US-Verteidigungsbudget über die nächsten Jahre hinweg. Was erst negativ klingt könnte bullish sein, denn es gibt mehrere Ausnahmen vom Budgetcut:

"Hegseth ordered the proposed cuts to be drawn up by Feb. 24, according to the memo, which includes a list of 17 categories that the Trump administration wants exempted. Among them: operations at the southern U.S. border, modernization of nuclear weapons and missile defense, and acquisition of one-way attack drones and other munitions."

Das zeigt eindeutig als wie relevant Kampfdrohnen und folglich auch deren Abwehr eingestuft wird. 

https://www.washingtonpost.com/national-security/2025/02/19/trump-pentagon-budget-cuts/

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: woroda