Liebe Leute bei Ariva, wenn Dinge die jahrelang funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren, ist das natürlich so eine Art Enteignung. Insofern trifft Euch der Zorn Eurer Gäste und Kunden natürlich zu recht. Ich hab mich nach jahrelangem Ärger über mit großem Brimborium angekündigte „Verbesserungen“ und „neuem Design“ trotz zunehmendem Altersstarssinn daran gewöhnt, mich erst einmal darauf einzulassen. (manchmal war doch wirklich auch was Gescheites dabei) Das nötigt einem allerdings Lernarbeit auf, ohne dass man entscheiden kann ob man das will oder nicht.
Mein Problem ist, dass ich täglich die Daten für meine Muster-Depots abgerufen habe und zwar die Daten, die ich brauche und die ich in einer benutzerdefinierten Ansicht zusammengestellt habe um meine täglichen Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu treffen. Diese Daten hab ich in mein eigenes Kalkulationsprogramm übernommen, wo die weitere Bearbeitung erfolgt.
Euer neues Design ist mir eigentlich „wurscht“. Wahrscheinlich braucht man das immer mal wieder und das Gemotze weil irgendein Button jetzt oben statt unten ist, weil die Programmierer nicht kapieren, dass die Nutzer vor nicht halb so großen Bildschirmen sitzen wie sie und einfach mit eingewöhnten Prozeduren zufrieden sind, wird sich irgendwann legen. Was mir nicht egal ist, ist, dass ich meine Benutzerdefinierte Ansicht gar nicht mehr gestalten kann. Zum einen weil ich die Spalten in der Ansicht nicht in der Reihenfolge einrichten kann, die ich gerne hätte. Selbst das könnte ich bei der Übertragung in mein eigenes Kalkulationsprogramm noch einrichten. Dazu müsste aber auch die aus meiner Sicht völlig unsinnige Verbindung des Unternehmensnamens der Aktiengesellschaften mit eurem Vierfachverteiler Kurse, Chart, Forum, News getrennt werden und die Möglichkeit bestehen einfach den Firmennamen alleine auszuwählen.
Also Jungs, Ihr habt mich enteignet, meine gut eingeübten Prozeduren zerstört. Ich hab Euch nie was dafür bezahlt und Euch vermutlich zu wenig gelobt. Darum kommt meine Forderung natürlich auf schwachen Füßen daher. Aber ich meine, dass Ihr mir doch mit wenig Aufwand durch eine Verbesserung der Möglichkeiten zur Einrichtung der benutzerdefinierten Ansicht und der Trennung von Firmenname und Vierfachverteiler meine Arbeit erleichtern könnt, dann schimpf ich auch gar nicht mehr rum und Ihr könnt designen was ihr wollt. Schöne Grüße Andreas
|