Energulf Resources - NEWS !

Seite 29 von 39
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
eröffnet am: 07.11.05 15:12 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53 von: Chihiro Leser gesamt: 92244
davon Heute: 50
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 39  Weiter  

24.06.07 20:35

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumenicht meine Sache

Ich mache hier keinen Finger krum, wenn es darum geht, den Blockwart zu spielen. Es ist allein eure Sache, euch an die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu halten. Aus einem diesebeztüglichen Tun oder Unterlassen meinerseits kann kein Verschulden auf meiner Seite konstruiert werden.

Ansonsten, J.B., wünsche ich mir dass die Moderation künftig etwas mehr Augenmerk auf die Zusammenhänge hat.  

24.06.07 20:39

13197 Postings, 6606 Tage J.B.FB

Ich hoffe, wir haben uns verstanden und ich muss hier überhaupt nicht mehr aktiv werden.
Klär die Sache mit "Red Shoes" niveauvoll in einem eigenen Thread und das Ding ist erledigt. Solange hier niemand beleidigt, gemobbt,usw.. wird, brauch ich nicht aktiv werden. Genau das erwarte ich von Dir und den anderen Usern.

In diesem Sinne




Servus, J.B.



 

24.06.07 20:39

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeUnterstellungen

Offenbar hat dein Erscheinen, für das ich ausdrücklich danke, offenbar einige nicht überzeugt. Nun wird sogar dir - ein Freund des Wortes "Unterstellungen" bescheinigt, dass du selbst ein "Untersteller" bist

Auszug aus WO:  #497 von schobbesaufer    24.06.07 19:06:39    Beitrag Nr.: 30.281.050
 
da unterstellt ein mod von avira der userin fb doch tatsächlich pusherei...

Wenn das so stimmt, müsstest du dich also selbst moderieren!  

24.06.07 20:47

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWO hat den Radiergummi angesetzt

Das war nun offenbar selbst WO zu viel. Das Posting wurde gerade von HotMod gelöscht. Falls dich, J.B., der vollständige Wortlaut interessiert, kannst du es sicher bei HM anfordern. Leidensbericht mit diesen Typen inklusive.  

24.06.07 20:48

13197 Postings, 6606 Tage J.B.FB

Da ich kein Mitgleid bei W.O bin, kann ich dem nicht entgegen treten. Du kannst aber mit meinem Einverständnis gerne posten, dass dies so nicht zutrifft, sondern aus dem Zusammenhang gerissen wurde, denn der eigentliche Satz lautete wie folgt: "Jemand der Dir nicht sonderlich wohl gesonnen ist, könnte auf die Idee kommen, du hättest die Aktie gepusht."

Ansonsten viel Glück noch mit EnerGulf und hoffentlich sind solche Diskussionen nicht mehr notwendig.




Servus, J.B.



 

24.06.07 20:57

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumegutes Beispiel

O.K., JB, das ist ein gutes Beispiel, wie man aneinander vorbei schreibt, wenn man den Terminus nicht beherrscht. Nicht umsonst sage ich immer wieder, dass ein Kursziel das Ergebnis einer Analyse ist und noch keine Prognose darstellt. Weil zwischen einem Ziel und dem Ergebnis immer das steht was man den Markt, resp. Marktpsychologie, nennt. Unter anderem auch das Makro, also die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen.  

24.06.07 21:04

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumePrognose

Für eine Prognose gilt übrigens das Gleiche, was ich für die Analyse gesagt habe.

Eine Prognose, die nicht eintritt ist nicht falsch und auch keine Fehlprognose. Sie ist nur dann falsch, wenn sie falsch angelegt war. Z.B. weil nicht genügend Sicherheit (aufgrund der Analyse) hinsichtlich der Dominanz einer Wahrscheinlichkeit über jede andere bestand - oder überhaupt keine Analyse gemacht wurde, also direkt zur Prognose geschritten wurde.

Vieleicht erklärt dir das, J.B. warum sich mir manchmal die Nackenhaare stellen.


 

24.06.07 21:05
6

16347 Postings, 7039 Tage quantasJochen Pape


Ist nicht einer der Gründer von Ariva.

Er ist der Gründer!

MfG
quantas

P.S. Ist kein Regelverstoss gegen Forumsregeln und demnach nicht löschungswürdig!


 

24.06.07 21:08
1

645 Postings, 6336 Tage Dinatiowas soll das Geschreibsel?

Aua; verbaler Schlagabtausch. wenn F.-Blume irgendwas schreibt kommt zum Schluss die Sprache auf irgendeine rote Socke oder wer auch immer das sein soll...  

@Blume: vor der Disco gibts Türsteher, und da kannste noch so viel lamentieren aber wenn der sagt: "Du kummst hi ned rain" bleibste draußen, basta. Und wenn du von irgendeinem Moderator hier ein Post gesperrt bekommst ist das seine Sache. Selbstverständlich kannste deinen Unmut dann äußern, aber irgendwann reichts. Wenns die net passt einfach anderes Forum suchen...Insb. für deinen Privatkrieg vs. irgendwelche roten Mützen/Socken keine Ahnung...


Schade, dass so manche deiner Beiträge gut sind aber du dann leider ins Verherrlichende/ Unsachliche abschweifst. Ich finde die Korrekturen der Mod im Allg. hier äußerst fair und machen m.E. ihre Sache gut!!!

Trag deinen kleinen Privatkrieg mit Schuhen, Chartisten und was weiß ich wem sonst wo aus.
 

24.06.07 21:15

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.07 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: abermals über 50 Moderationen in einem Monat

 

 

24.06.07 21:22
1

925 Postings, 6432 Tage schobbeist das der grund ?

für fb´s hass auf red shoes ?

 

24.06.07 21:28

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@nervensäge

Zitat F...-Blume 697:"Allein schon daher ist es unzulässig, User die solches praktizieren, im normalen Forum zuzulassen, weil dadurch Werbung und Kundeninhalte vermischt werden."

Ich verabschiede mich und kann nur mit demKopf schütteln, wer für irgendwas alles auf derWelt verantwortlich ist.

PS: F....-Blümchen: Erwerbe einen A5 und verklage dann Audi, wenn du mal nen Platten hast... Deren Disclaimer kannste bestimmt dann auch diskreditieren in z.B. einem Autoforum und wirst regen Zuspruch finden *lol*  Und verklag dann gleich Sat1Pro7 weil die ja Werbung machten..

Auaaaaaaaa
 

24.06.07 21:50

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@F...-Blume

Deine Beiträge 706/707 sind zu belächeln. Wortklauberei, kleinkariertes Vorortdenken und diletantische Begründung..

Analyse/ Prognose... Verklag bitte den deutschen Wetterdienst, wenn diese Wetteranalysten für dein Wohngebiet/Region Gewitter prognostizieren und dein Haus(?) nicht vom Blitz getroffen wurde und nicht mal der Keller voll Wasser lief...

Des Blümsche kommt mir vor wie ein "sehr bekannter Börsenexperte" und ist diesem ein Jahr voraus *lol*... Ziemlich "offensiv",des Mauerblümsche, um sich glaubhaft darzustellen...





 

24.06.07 21:54

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@schobbe

soso... war das so wie die lustigen Pfeile in dem Chart darstellen? Welche Aktie war das denn?  

24.06.07 22:01

925 Postings, 6432 Tage schobbedinatio

da es hier um energulf geht, handelt es sich natürlich auch um den chart von eng....

blümchen hat sich halt einfach schlichtweg verrannt, ihr kauf bei 2.80 war genauso ein fehltritt, wie die katapultstarts welche sie vorrausgesagt hat...seit ihrem einstieg ist eng stetig gefallen.....und da red jetzt seine kursziele aufrechterhält, hat sie panik...

auch wenn sie es nicht öffentlich zugeben kann, die analysen von horst sind geradezu "gespenstig gut" so hat sie es vor ihrem einstig in eng jedenfalls noch geschrieben....lol  

24.06.07 22:22

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@schobbe

danke für Antwort...Wolltmir nur ein Bild machen, aus welchemGrund hierein kleiner grotesker Privatkrieg dutzende Seiten füllt... Kenn die Empfehlungen/Eng zwar nicht aber eins ist sicher ... wer "so" schreibt ist in der Enge...

Was mich besonders wundert: des Blümsche verachtet Charttechniker; komisch, dass selbst richtig große Banken derartige Spezies beschäftigen, die ihr Geld verdienen nur mit Kerzchen und Hämmerchen...
Dass die nur ein Zahnrad im Orakel sind ist klar, aber dass "Charts" dummzeug sind halte ich für etwas übertrieben...

Also alle Mann Kohle an des F...-Blümsche und analysiert und macht und tut... und so werden sie womöglich reich


Oder auch arm...Keine Ahnung!!!

Ich kaufe morgen Salzgitter... Pusch/Bäschversuch...
Ob long oder short weiß ich aber noch nicht *lol*


Was zum Teufel ist BASHEN?  

24.06.07 22:44

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeGroße Jungs und coole Mädelz

Ich glaube, man sagt in Deutschland: "Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken".

Will heißen: Ein Analyst erkennt seine "Möchtegern-Kollegen" schon nach 3 bis 4 Sätzen.

Der Analysten-Terminus ist nämlich eindeutig belegt, damit fachkundige Leser - und nur an diese sind Analysen gerichtet - exakt erkennen, was eigentlich gemeint ist und was nicht. Die Unterschiede in den Begrifflichkeiten sind jedenfalls evident.

Da ich nicht gewillt bin, zu jedem Eintrag eine Agenta mit Erklärungen zum benutzten Vokabular zu posten, habe ich schon mehrfach - und auch in der Diskussion mit J.B. - klargestellt, für wen ich schreibe und für wen nicht. Falsche Schlüsse aus meinen Analysen zu ziehen, kann nämlich für Nichtökonomen durchaus gefährlich sein.

Deswegen verwundert es mich doch sehr, dass diejenigen, für die ich mit Sicherheit nicht schreibe, diesen Thread belagern.

 

24.06.07 22:54

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeuah

Im übrigen sollte man nicht davon reden, was Banken so pauschal machen, denn das kommt einem vor als wenn Klein-Erna vom Bankgeschäft philosophiert. Banken haben den Großteil ihrer Wertpapiere als Anlagebuch definiert und dort entweder dem Anlage- oder dem Umlaufvermögen zugeordnet.exakte Definitionen vgl. §§ 1 und 2 KWG.

Nur der erheblich kleinere Teil ist als Handelsbuch deklariert. Das sind die Papiere, bei denen man auf kurzfristige Tradinggewinne spekuliert, um mal das hier benutzte Worte zu gebrauchen. Dort werden in der Regel sog. Expertensysteme, die sich selbst vervollkommnen (Fuzzy-Logic) eingesetzt, die von allen möglichen Markparametern inkl. Volkswirtschaftlicher Daten gespeist werden.

Das ist jedenfalls etwas ganz anderes wie das was ein hier in Rede stehender Analyst als TA ausgibt. Mit Kinderkram gibt sich jedenfalls kein Händler ab, der wirklich große Volumina "dreht".  

24.06.07 23:07

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDummtrader-Strategien

Ich kann zwar nicht sagen, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Aber zumindest wie es bei Yamato war.

Dort hatte jeder Händler, ausgehend vom Verlustabsorbtionspotential der Gesamtbank, einen klares Value-at-Risk-Limit bei einem bestimmten Konfidenzniveau. Dieses Limit auf das die schwebenden und realisierten Verluste angerechnet wurde, durfte keinesfalls überschritten werden. Bei starkem und diversifizierten Handel ergeben sich natürlich immer negative Korrelationen. Verluste hier. Gewinne da.
So tragisch sind die Risken also schon mal nicht. Wegen der Korrelationen und der Limitierung. Andererseits würde sich dennoch kein versierter Händler trauen eine sehr große Einzelposition ohne Fundamentalanalyse zu kaufen.
Wie die von mir aufgezeigten Fiaskos solcher Trendreiterei (Namen möchte ich nicht nochmals nennen) führen nämlich solche Dummtrading-Strategien ohne Fundamentalanalyse (Trendreiterei) früher oder später ins Verderben. Solche Dummtrader sitzen halt immer auf der Spitze eines Trends, wenn dieser sich abrupt dreht, wie bei De Beira, Metabox und Russoil. Da helfen dann auch keine SLs mehr.  

24.06.07 23:08

1322 Postings, 6966 Tage Rentner??????????????????????

Sorry, du bist übergeschnappt - und man darf dieses Posting auch gerne löschen. Ich verstehe nicht, warum der Mod dir keinen Riegel vorschiebt. Er hat dich schon xmal aufgefordert, über ENG zu schreiben und Selbstdarstellung und Privatkrieg zu unterlassen.  

24.06.07 23:26

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumewie die Banken was machen ....

Rentner, du beweist einmal mehr, wie wichtig und richtig es ist, von vornherein zu definieren für wen man schreibt und für wen nicht.

Dass du nichts mit einem solchen Fachbeitrag anfangen kannst, war mir von vornherein klar. Aber für dich habe ich ihn nicht geschrieben.

Es war lediglich eine Anwort auf ein Vorposting, das mir sagen wollte, wie die Banken dieses und jenes machen.

Nun sollte es also bekannt sein, wie zumindest professionelle gemanagte Banken was machen. Nämlich genau so wie ich es ausgeführt habe.

Offenbar scheint die Wahrheit bedrohlich zu sein ....  

24.06.07 23:39

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeKalkül

Wer den ganzen Tag im WO-Forum hängt, der sollte es eigentlich gelesen haben. Außerhalb von Spielgeldbeträgen werden Explorerwerte üblicherweise nach professionellem Kalkül gekauft. So wie die amerikansichen Käufer der 7 Mio. PP es wohl auch gemacht haben.

Dazu gehört auch die Definition einer adäquaten Haltedauer und die bestimmung eines Risk-Returns. JH hat vorgerechnet, wie so was üblicherweise aussieht.

Angesichts der erheblichen Chancen kommt es dem professionellen Invesotr nur auf ein solches Kalkül an und nicht darauf, ob die Aktie in ein paar Wochen ein paar Cent höher oder niedriger steht. Wer auf 1000 % und mehr zielt und dafür einen totalverlust in Kauf nimmt, dem ist solche Jammerei wie die deine, lästig, weil sie den Thread verschmutzt.



 

25.06.07 01:01

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeweiche Ziele

JH, wie ich schon sagte, für weiche Ziele braucht man keine DU-Munition.
Selbst seine Smilies hat Rentner des Stress, den ich ihm bereite, vergessen.

Ein Commando nach meinem Geschmack.  

25.06.07 17:08

925 Postings, 6432 Tage schobbeweiche ziele, sehr weich sogar

fb.. irgendwie gleitest du schon wieder ziemlich ab.... die ziele welche du bis jetzt bezüglich eng gepostest hat, sind jedenfalls alles andere als eingetroffen... hier ein besonders gutes posting von dir, welches auch deinen unsagbaren drang nach push unterstreicht !

1483 Postings, 531 Tage feuerblume 18.09.06 14:22 Angesichts des Potentials, das diese Aktie hat, bis 31.12.06 sollten 5 Euro drin sein (ausführliche Begründung mit Berechnung in meinem Blog http://feuerblume-hanabi.blogspot.com/, war das auch nur eine Frage der Zeit.

wie kann man nur so verbohrt sein und sämtliche kritiker immer wieder in ein schlechtes licht rücken zu wollen und in der gleichen zeit versuchen, diese firma mit solchen postings zu pushen. zur gleichen zeit, als du dieses posting verfasst hast, hat red shoes die user eindringlich gewarnt ihre aktien mit einem stop abzusichern.....

red shoes ist dir um welten überlegen, hat einen einen großen kundenkreis, während du ein paar longs mit fantasierechnungen zutextest und einen geschlossenen blog betreibst .......

da musst du schon noch ein bissel üben, bis du auch nur anähernd in die nähe von rs gelangst !

 

 

 

25.06.07 18:56

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeKonjunktiv


War das nun ein Kursziel oder eine Prognose?
eigentlich keines von beidem, da Konjunktiv.

aber, was das das mit NEWS zu tun, um die es in diesem Thread geht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben