..denn die MDAX-Indexfonds werden sich in den nächsten Tagen hier grossvolumig eindecken, solang das noch günstig geht. Das wird so lange laufen bis der Index-Einstieg vollzogen ist und dann geht es mit den üblichen Seitwärtsschwankungen weiter Ich hab heut erst mal meine Gewinne abgesichert und warte mal ab was in den nächsten Tagen noch kommt. Zeitlich könnten Index-Aufstieg und beginnnde Jahresendrally bei Talanx aber nicht besser getimt sein wie im vorliegenden Fall.
----------- Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Die Aktien des Versicherers Talanx ersetzen die Papiere des Einzelhändlers Douglas Holding im MDAX. Diese außerplanmäßige Veränderung teilte die Deutsche Börse am Freitagabend mit. Die Aktie der im Oktober neu an die Börse gekommenen Talanx war erst diese Woche in den SDAX aufgenommen worden. Douglas Holding weise aufgrund der Übernahme durch die Beauty Holding Three AG einen Streubesitzanteil von unter 10 Prozent auf, so die Deutsche Börse. Damit erfülle die Aktie nicht mehr die Voraussetzung für einen Verbleib in dem Index. Die Änderungen treten mit Wirkung zum 12. Dezember in Kraft.
Es scheint die zweite Reihe zu sein, die diese Hausse maßgeblich vorantreibt. Der DAX dümpelt heute so vor sich hin, während die vemreintlich "langweilige" Versicherungsunternehmen steil anziehen.
ich bin seit dem Startschuss letzten Herbst dabei und erfreue mich sehr an dieser Aktie. Hat jemand schon ne Ahnung wie die Div. aussehen könnte. Trotz Recherche hab ich nix gefunden. Danke.
Das entspräche einer Dividendenrendite von etwas mehr als 4%. Also sind 4 bis 5% eine realistische Einschätzung, zumal die Hannover Rück für das Geschäftsjahr 2012 eine stattliche Dividende (>= 2,60 Euro) ausschütten möchte. Das KGV (2012) liegt bei ca. 10, also alles in allem ein solider Dividendenwert. Ich habe auch ein paar Stück im Depot.
Habe mal unter http://www.finanzen.net/index/MDAX/Marktkapitalisierung nachgeschaut. Talanx ist doch Mutterkonzern von der HannoverRück - Anteil >50% Allein dieser Anteil ist fast 4000 Mio € wert. Talanx wird derzeit aber 'nur' mit 5900 Mio € bewertet und zu Talanx gehört ja noch mehr als die HanR. Da ist ja wohl noch reichlich Luft nach oben. Was meint ihr? Hat denn schon einer näheres über die Dividende bei Talanx gehört?