einfach noch einmal - ich denke das hier ist das wesentlichste Posting der letzten Tage. Hat keiner ein Gefühl bzw. Hintergrundinfos?
- Im WallstreetBoard gibt es den User, welcher einen Countdown gestartet hat.
Ich weiß sicher was er will, aber kann das nicht sein, dass es hier um die Billigung des WPP durch die BaFin geht?
Laut den Vorgaben muss die BaFin innerhalb von 14 Tagen rückmelden.
Dass es sich um Arbeitstage handelt (sprich Mo-Fr) wurde bereits auf Seiten hier in der Vergangenheit durch Leute geklärt, die sich die Mühe gemacht haben bei der BaFin sowie in den gesetzlichen Bestimmungen zu recherchieren.
Ist eigentlich nur so stimmig, denn bei den Feiertagen und Wochenendtagen hat diese Userin ausgesetzt mit runterzählen.
Würde bedeuten morgen 10 Arbeitstage und die BaFin hätte spätestens zu melden. Das les ich aus dem "max." - vielleicht schafft die BaFin es ja früher sich durch das Prospekt zu schlängeln.
Da wir ja wieder ein paar Feiertage vor der Brust haben könnte nach Adam Riese bis Freitag 31. Mai oder 3. Juni (je nachdem wann angefangen wurde zu zählen und wie lange die HMK-Holding dann benötigt um die Nachricht zu stricken) die BaFin Zeit haben.
WENN das stimmt was ich vermute dass die Dame da zählt.
Aber was könnte es sonst sein?
Gehen wir davon aus es stimmt, dann könnte diesen Monat tatsächlich die Billigung des Wertpapierprospekts erfolgen.
Dies erklärt meiner Meinung nach auch den Trendumschwung und die zaghaften Käufe, denn sicher bleibt das nicht komplett unbekannt, dass das Prospekt erneut durch HMK oder den neuen Anwalt oder wen auch immer bei der BaFin eingereicht wurde.
Damit wird irgendwie ein Schuh draus.
Und alle die auf dieses Pferd setzen wollen hätten noch bis Ende Mai (spätestens 3.6.) Zeit zu handeln - denn auch meine Annahme ist, dass wenn die Billigung durch geht, 40-60 Cent nicht utopisch sind.
WEIL hier kann eine Kettenreaktion gestartet werden:
Billigung = Entry Standard FRA = Hauptversammlung = Dividende = Listing London usw.
Und dass die Protagonisten nur weil keine News kommen NICHTS tun und die Punkte in der Kette oben nach der Billigung vernachlässigen kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre schön wenn es so eintrifft.
Ich hatte schon lange keinen TenBagger oder zumindest Hundertprozenter mehr im Boot...
Ach ja - was natürlich auch sein kann - die BaFin ist schneller als es ihr durch die Frist vorgeschrieben wird... :-))))
|