Gebe Dir mit Deiner Enttäuschung recht, aber schauen wir doch mal, was diesmal die Probleme waren und wo man zeitlich steht: - Start der Projekte in Taufkirchen etc. wurde juristisch verzögert, dies ist ein Ärgernis, aber nicht primär die Schuld von Daldrup; - die Zurückhaltung von Investoren wegen des EEG ist ebenfalls bedauerlich, aber auch hier nicht das Versagen des Unternehmens; - die Liquidität ist unverändert gut, also Probleme bei Finanzierungen sollte es nicht geben; - Auftragslage scheint sich ordentlich zu entwickeln (s. kürzlicher Auftrag von BMW); - gescheiterte Projekte oder eine Art Missmanagement kann ich nicht erkennen; - die Zahlen 2014 sind doch eigentlich kalter Kaffee; wir haben so gut wie Juni, das erste halbe Jahr 2015 ist beinahe schon wieder rum; - was zählt ist natürlich der Ausblick, der weniger ausfällt als auch schon; aber angesprochen wurden hier die erstmaligen Erlöse direkt aus den Projekten aus Taufkirchen etc. mit Start Q3 2015; Q3 2015 beginnt in gut 4 Wochen; - für mich wesentlich interessanter zu sehen wird es, wie viel direkt aus Strom- und Wärmeverkauf generiert wird, wie viel gesicherten, von anderen Projekten unabhängigen Cashflow man dann haben wird;
Auch ich liege derzeit im Minus, bleibe aber treu... denn nüchtern betrachtet sieht es für mich nicht so schlecht aus wie es scheint...
So Long!
|