und ich hoffe, es kann mir dummy einer erklären, ist das verhalten der amerikanischen investoren. die haben ja angeblich gegen weng gestimmt, richtig? was für ein interesse haben diese ami- investoren, gegen weng zu stimmen und ein unfähiges management/ unfähige führung am ruder zu lassen?
normalerweise machen die amis alles für profit. weng will den laden auf profit trimmen mit dem datenschatz. warum stimmen diese investoren dann gegen weng? wollen sie den ganzen laden übernehmen, ohne den anteil neuendorf und ohne den anteil weng?
ich habe , ich glaube es war TOP 5 nochmal angeschaut. die satzungsänderung wegen den KEs. sollte ja runtergesetzt werden auf 50% zustimmung. dass das so nicht durch ist, ist wahrscheinlich vorteilhaft für weng. ich sehe nämlich die gefahr von KEs, z.b. 20% KE, die weng nicht mitziehen kann. dadurch würde sein anteil sinken. nach mehreren KEs wären aus den 30%, die weng jetzt hat, vielleicht die hälfte geworden. so hat z.b. tui eine grosse KE gemacht, um den anteil eines russischen investors deutlich zu verkleinern. der konnte nämlich nicht teilnehmen, wegen den embargos
|