"Wie gesagt ...wer kürzlich die Arcelor M. KE gezeichnet hat ..auf sehr niedrigem Niveau ..läuft momentan nur noch mit einem Grisen im Gesicht rum"
Sehr logisch. Weil man um die KE mit Glück beim Timing mit Arcelor Mittal Gewinn gemacht hätte, braucht man vor einer KE generell keine Angst zu haben. Könnte es sein, dass das vielleicht eher was mit den Stahlpreisen zu tun hat??
"Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Börsenpresse nicht weiß was eine Kapitalerhöhung ist und bedeutet"
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einen Börsenführerschein zur Pflicht machen sollte. Für Leute wie dich :-). Ich weiß nicht, ob hier eine KE ansteht. Ich weiß aber DEFINITIV, wenn eine verkündet wird ist das der nächste Nackenschlag für den Kurs. Glaub es einfach. Oder lerne es halt durch Erfahrung. Und dann nicht rumheulen.
Noch mal: Als Aktionär ist dein Verlustrisiko auf 100% begrenzt, du musst nichts nachschießen. Eine KE will dich durch Androhung von Verwässerung zum Nachschießen nötigen. Daraus bei einem maroden Laden (und ja, italienische Banken sind marode) etwas Gutes deuten zu wollen ist schlicht und ergreifend Realitätsverweigerung.
|