Also ich sehe, bzw. habe sehr, gern die Gerichtsshows gesehen, bzw. nur bestimmte.
Das ist das "Strafgericht"- RTL 14 Uhr, und direkt danach das "Familiengericht". Sicher, die Verfolgungsjagden, auch Erpressungen und schon Schlägereinen und so im Gerichtszehl, ist mir auch eine Spur zu offensichtlich , schlecht gemacht und nur unnötige action. Die Mitspieler sind in den meisten Fällen eben KEINE Schauspieler, sondern Laiendarsteller. Ich meine schon, dass die Richter gerade in den beiden angesprochenen Sendungen, sehr vorbildlich sind, auch die Anwälte und durchaus zu einer guten, gerechten und toleratnten Gesellschaft beitragen könnten- wenn sich das Menschen vernünftig anhören, und teilweise übernehmen würden.
Aber keine Frage, die Qualität ist nicht die, die man von normalen Spielfilmen, Dramen, Serien gewohnt ist. Dennoch haben ja die Gerichtsshows hohe Einschaltquoten, wohl immer über 20% teilweise bis zu 35% - da sind Länderspiele oftmals nicht besser "eingeschaltet"!
Zuviel Fensehen ist nicht gut.
Glaube es waren über 70 %der Zwölfjährigen, die davon überzeugt sind, dass Kühe von Natur aus lila sind.
|