Wirecard 2014 - 2025

Seite 7124 von 7137
neuester Beitrag: 31.05.23 15:59
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 178407
neuester Beitrag: 31.05.23 15:59 von: butschi Leser gesamt: 41783847
davon Heute: 1954
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7122 | 7123 |
| 7125 | 7126 | ... | 7137  Weiter  

23.03.23 08:46
1

330 Postings, 1397 Tage Samba2025Staatsanwaltschaft

Die Anklage gegen Braun beruht lt. vielen Veröffentlichungen auf den Aussagen vom "Kronzeugen Bellenhaus".
Sollten sich die Anschuldigungen von Dierlamm gegen die Staatsanwaltschaft bewahrheiten,
fallen wesentliche Anklagepunkte weg. Und Braun wird vermutlich eine Bewährungsstrafe wegen der
adhoc-Meldung erhalten....

Fast 3 Jahre wurden die Ermittlungen falsch geführt!

Geldabflüssen in Größenordnungen aqn diverse Stiftungen und auf Konten in der Karibik wurde nicht nachgegangen.

Tja mei, is jo olles net schlimm. Is ja net mei money...

Ihr Trottel von dewr Staatsanwaltschaft, zieht den Finger aus dem A.... und holt das Geld zurück!
Wann werden die ersten Tiefflieger aus Berlin und München eingebuchtet, incl. vollständiger Einfrierung des Vermögens!??
Unglaublich diese Vollpfosten.  

23.03.23 17:17
1

2406 Postings, 1880 Tage crossoverone@Meimsteph

Link zu # 178082:
Die Juristin Christine, die 01.17 bei wirecard das Compliance-Management
hat aufbauen sollen, sagte ja aus: Das Regelverstöße zur Unternehmenskultur
gehörten. Eigeschritten, wäre ihre Stelle erst unmittelbar vor dem Zusammenbruch.
Bei der Aussage von Christine, fehlen mir die Worte.  

23.03.23 17:56

5273 Postings, 1060 Tage MeimstephDe Aussagen sind für mich

voller widersprüche und verstärken für mich meine These
zB Von ERffa sagte "compliance ist schlecht fürs geschäft"
Welches Geschäft? angeblich gabs keins
Und natürlich ist es schlecht fürs geschäft  sich  im internat geschäft  grade immer an die jeweils engsten gesetze zu halten
zB sich bei Alkohol an  islam aber bei Anzahl Gemahlinnen an christl Regeln zu halten   als blödes Bsp  

23.03.23 18:09

5273 Postings, 1060 Tage Meimstephcompliance war rechtsabteilung

unterstellt ja was sonst
marsalek  lieferet  allein der prüfkanzlei zu, ja weils geheime geschäfte waren , deswegen beschwerte sich auch nur ganz singapur

wir hören net mal was heut los war , ....vll kommt noch was  

23.03.23 19:22
1

2406 Postings, 1880 Tage crossoverone@Meimsteph

Die hätten die Compliance sicherlich nicht in Betracht
gezogen, es waren in 19 doch schon mal einige Widersprüche
und dann wurde halt der Schein per Rechtsabteilung gewahrt
und alle waren wieder glücklich und beruhigt.

Insgesamt, da pflichte ich Dir bei, ist alles sehr widersprüchlich
und macht das Ganze nicht einfacher, in all der Betrachtung
und ja und Wissen, tun wir bis Heute nichts!  

23.03.23 20:25

5273 Postings, 1060 Tage Meimstephmüsst Euch das

selber auf Twitter suchen . Ich habe Namen rausgelöscht, Nicht  CSFA !, aber wgsein Chatpartner . Question hat schon vermutet das wäre Hofreiter ;). ich blockiere ungern andere Meinungen, aber der hat dermassen penetrant Unsinn unter jdn meiner Posts getippt , dass ich zwischendurch keine andere Wah hatte
Antn
wirecard Dierlamm hat die Ermittler mit einer Stelle aus der Vernehmung von Bellenhaus konfrontiert, die er als Beleg sieht, dass HBH unprotokolliert Bellenhaus ein Angebot gemacht hat #wirecardprozess 1/2
csfa.

2/2 Der Ermittlungsbeamte kam ins Stottern, gab an, sich an nichts zu erinnern, nichts mitgekriegt zu haben, Dierlamm bohrte und bohrte, bis Födisch die Fassung verlor. Dass er jetzt den StA haben will, ist logisch #wirecard #wirecardprozess Was hat HBH Belli wofür versprochen?
Wilhelm zu Hofstein

Man braucht doch diese Stellen gar nicht - die Aussagen Bellenhaus sind im Ggs. zu Brauns in sich schlüssig und logisch und auch die Motivlage ist klar. Braun hat sein Spiel schon jetzt verloren.

Ist es logisch, dass Bellenhaus Handy und Laptop "verloren" hat und seine Stiftung verschwieg? Es geht nicht um Logik bei #wirecard im #wirecardprozess - es geht um einen Tatnachweis. Den sehe ich nicht. Brauns Handy hat man nicht gesichert. Jan ließ man laufen. #bayrischerpua  

23.03.23 21:04

1976 Postings, 5245 Tage butschiHaftlänge

>  Markus drohen bis zu 15 Jahre Haft
Ich tippe mal auf 7-8 Jahr, vielleicht macht er für Prozessökonomie auch ein Geständnis. Dann gibts Rabbatt.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...euesten-entwicklungen-nzz-ld.1564559
Prozeß vermutlich bis Anfang 2024. Warten aufs Urteil und die Begründung. Dann war Braun fast 4 Jahre in Haft.

Mit U-Haft hat er da bald mehr als die Hälfte weg. Bei guter Führung bis Abschiebung nach Ösiland, ist er nach dem Urteil in ein 1-2 Jahren raus, vielleicht vorher mit Freigang á la Höneß.  

23.03.23 21:20

1976 Postings, 5245 Tage butschiSchneider unter 7 Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/...hmer)#Zusammenbruch_des_Unternehmens

"
Diese Mitschuld der Kreditinstitute war es, die Schneider am 23. Dezember 1997 eine trotz großer Schadenshöhe relativ milde Strafe von sechs Jahren und neun Monaten einbrachte. Eine strafrechtliche Verfolgung von Mitarbeitern der am Skandal beteiligten Banken fand nicht statt. Doch insbesondere die Deutsche Bank hatte für Monate mit Ansehensproblemen zu kämpfen.
"

Mitschuld von E&Y und anderen, gibts dann vermutlich auch milde Strafe. Braun wurde auch nicht im Ausland verhaftet nach Flucht.  

23.03.23 22:50

5273 Postings, 1060 Tage Meimstephwenn man nach

einem WDI Prozesstag  garkein Wort darüber findet , dann ziehe ich Parallen zu "ein mann ermordete heute...."
denn sonst würde ausführlich beschrieben zB " En blonder , verheirateter KFZ Mechaniker , Vater von 3 u 6 jährigen Kindern , ohne MIGRATTIONSHINTERGRUND, der in der einzigen Werkstatt von Hntertupfing beschäftigt war., und dessen Frau an der Supermarktkasse arbeitet.... "  

24.03.23 22:36

5273 Postings, 1060 Tage Meimstephder ist näher dran

als #teamluftbuchung        aber  ich fantasiere weiterhin ,dass ich von Anfang an am nächsten dran war   https://www.danisch.de/blog/2023/03/22/wirecard-marsalek-scholz/  

25.03.23 09:27
1

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1Dr. Dierlamm

hat völlig recht.  

25.03.23 11:35
2

3632 Postings, 1498 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Ich setze mal einen drauf:)
Wirecard sollte in diese Regionen nicht weiter vordringen. Man wollte kein europäischen "Unternehmen" in dieser Branche?

Die deutschen Mittelständischen Unternehmen klagen vermehrt, sie hätten von Seiten Chinas erhebliche Probleme, weil sie sich, entsprechend den "angeordneten Sanktionen", aus Russland zurückgezogen haben.
Seite gewechselt Marsalek? Wie begründest du es?

De Masi wird schon auch aus den doch sehr "geschwärzten Unterlagen" seine Schlüsse gezogen haben.
Ist er darum so überraschend aus der Politik ausgeschieden?
Warum hat Marsalek Datensätze für sich sichern lassen?
Wußte er, sie würden auch in andere Hände gelangen?
Sind dort Zahlungen ersichtlich, die für "zum Wohle" der Bürger dann deklariert werden?
Egal, ob Wirecard so wirtschaftlich war, wie "behauptet", die Daten und die Geldflüsse sind aber trotzdem da.
Ich mußte immer schmunzeln, wenn die Rede davon war, es hätten "Berge von Geld in Tüten" den Besitzer gewechselt.
Selbst dieses Geld wäre nachvollziehbar, wenn man es dann wollte.

Und was mir auch sehr einleuchtet, ist die Situation um die Credit suisse.
Und die Feststellung von "französischen Bürgern", so die Aussage:    Die russischen Oligarchen sind weg, deren Platz haben nun die ukrainischen Oligarchen
eingenommen. Sollte einem schon sehr zu denken geben. Und die Aussage, ......der ukranische Präsident verhält sich doch sehr großzügig denen gegenüber.....
Oder sind nicht nur Daten gesichert worden?
Ein ganzes Unternehmen?
Für uns als Anleger eher nicht:(
Das Thema, digitale Währung, wird wohl noch sehr interessant?

Wirecard hat wohl auf Infos "gesessen", in Form von Daten, die für viele SEITEN von Interesse waren?
Das Verkaufen von diesen Daten ist ein entscheidender Punkt. Aber laut Datenschutzgesetz, ist es ja nur, mit der jeweiligen Zustimmung, erlaubt.

https://www.manager-magazin.de/politik/...22ed-4ac6-b424-331b80f348fa

25.03.23 15:46

5273 Postings, 1060 Tage MeimstephTüten

natürlich! WDI wurde genutzt um onlinezahlungen zu covern , wie wrelogic u digitech ,trotzdem kann mann feststellen WOHER , WOHIN gebucht wurde
Auch beim Datenschutz sind gesetze internat unterschiedlich

jetzt nimmt sich dieses interessente Profil WDI s an https://twitter.com/artisbrutal2021/status/1639626217853779969/photo/1

Stronzo womit hat Dierlamm dMn völlig recht

Wenn so weiter geschwiegen wird müssen wir uns doch noch nacheinander ggseitig vom prozess berichten  

25.03.23 16:21

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1Staatsanwaltschaft

Wie ich von Anfang an vermutet habe, schlägt Dr. Dierlamm genau in die richtige Kerbe. Er greift die Staatsanwaltschaft an (die nachweislich ! Dreck am Stecken hat) und erzwingt so wahrscheinlich einen Deal für seinen Kandidaten. Sollte dieser Deal aus unwahrscheinlichen Gründen nicht zustande kommen, geht es Richtung Europäischer Gerichtshof. Selbst der Pseudorichter (man entschuldige mir die geringe Wertschätzung) wird das Risiko nicht eingehen, denn dann droht Deutschland ein richtiger Justizskandal.

25.03.23 16:39

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1Wenn die Staatsanwaltschaft

als Zeuge aussagt, dann wird sie - wahrscheinlich schon nach der ersten Aussage - zur Gejagten.

Diese Kerbe ist voll mit dem "Lifeblood" von Bäumler-Hösl, Kindler  

25.03.23 16:45

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1..

und dem ganzen Lobbyisten- und Behördenabschaum.

Man verzeihe mir meine Geringschätzung, aber dafür gibt es beste Gründe.

Die Alternative kennt auch der Juniorrichter. Wenn sich dieser Prozess auf fremden Boden in Luxemburg wiederfindet, dann gibt es einen Riesenknall. Dann werden wahrscheinlich die Konten geprüft, usw.

Never. MB bekommt seinen Deal und wenn Dr. D. noch ganz hart spielt noch etwas obendrauf. Genau das ist das Spannende an diesem Prozess: Wieviel holt Dr. D. für seinen Mandanten nach zwei Jahren UHaft raus.  

25.03.23 17:39

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1Und EY

wird uns mit dem CSU-EX-FM Dr. Augenbraue im Gespann am Ende noch ganz dick den Mittelfinger zeigen. Er hebt sich ja schon ...

Und dann ist wieder Alles ruhig. Und die Betrügerei mit Lobbyistenbesetzung kann wieder munter weitergehen.

Mittlerweile kracht es sogar schon in der Schweiz. Und die Folgen des Knalls ? A even bigger one in the making. Aber wenn das UBS CS Monster implodieren wird - der Tag wird kommen - dann steht das Volk hoffentlich auf und gibt es hoffentlich eine Revolution, wo am Ende die Betrüger aufs Schafott kommen. Gute alte Zeit.  

25.03.23 17:56

3632 Postings, 1498 Tage LucasMaat@stronzo

Eigentlich ist es wirklich spannend.
Auf fremden Boden:)
Nun, dann könnte ich mir vorstellen, dann werden die Aufklärer auch noch rangezogen?

Da gibt es dann keine beratende Tätigkeit, wie im U-Ausschuss. Da muß man dann auch "Farbe bekennen" und Beweise liefern.
Dieser Punkt ist für mich auch einer der fragwürdigsten überhaupt i.B. zum U-Ausschuss.
Ein "Aufklärer" wird nicht als Zeuge vernommen? Nur als Berater und dann kann sich wieder keiner an die Aussagen von wem auch immer erinnern.
Ob es wohl Protokolle zu den "Aussagen" von Frau Quadir und Mac Crum gibt?

25.03.23 19:06
3

157 Postings, 831 Tage leoAcquiDierlamm

Dierlamm erwies sich in diesem Prozess als Topspieler, als einer der besten Anwälte Europas
Mit seinen listigen Schachzügen hat er die gesamte Staatsanwaltschaft in Monaco in die Enge getrieben
Nun kann sich die Staatsanwaltschaft in Monaco nicht mehr verstecken
Aber er muss alle Fragen beantworten, die Dierlamm stellen wird
Andernfalls riskiert die gesamte deutsche Justiz
eine schwere Niederlage

Tolles Dierlamm!  

25.03.23 19:28

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1FabiodeMasi

hat mich auf Twitter gesperrt. Wahrscheinlich weil ich anonym auftrete. Kann mir jmd kurz zusammenfassen, wo der gerade rumstochert ?  

26.03.23 00:08

157 Postings, 831 Tage leoAcquiWirecard Marsalek

Der Marsalek im Februar 2020 zwang, Geld von Singapur auf die Philippinen zu überweisen
Damit stirbt Wirecard
Jetzt hat er Angst, dass die Wahrheit ans Licht kommt
Und er befiehlt Marsalek, in Russland still zu stehen und den Mund zu halten
Falls er anfängt zu reden
Für Marsalek wäre es der sichere Tod  

26.03.23 09:28

3751 Postings, 2133 Tage Stronzo1Compliance

Man muß sich bei diesen Aussagen die Frage stellen:

1) Ist der Aufsichtsrat einer börsennotierten AG in D für schwere Complianceverstöße haftbar ? (Was hat dieser Überflieger Eichelmann eigentlich den ganzen lieben Tag gemacht ?)

2) Ist der Vorstand .. detto (das betrifft insbesondere Dr. Alexander von Knoop, der selber zuvor Compliance Verantwortlicher war und immer noch nicht angeklagt ist, sondern mit seinen "verdienten" Millionen sein Leben bei österr. Wein genießt)

3) Ist eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für aktivstes Wegschauen bei ganz offensichtlich massivsten Complianceverstößen verantwortlich ? Was haben diese Prüfer überhaupt gemacht ?

Wenn von der dt. Justiz alle Fragen mit nein beantwortet werden, dann ist es besser, das Justizsystem endlich aufzulösen. Cum-Ex war ja schon heftig genug. Es macht keinen Sinn, ein sündteures Justizsystem aufrechtzuerhalten, das offenbar nur mehr dazu in der Lage ist, Leute einzubuchten, die Weggeworfenes aus Containern "klauen". Diese Sachen können wir ohne Talare regeln.

https://www.welt.de/wirtschaft/article244428826/...-Wirecard-Ich.html  

26.03.23 10:14
1

3632 Postings, 1498 Tage LucasMaat@Leo

Wen meinst du mit DER
......Der Marsalek im Februar 2020 zwang, Geld von Singapur auf die Philippinen zu überweisen
Damit stirbt Wirecard........

Eine Frage beschäftigt mich dann doch.

Marsalek und das "Netzwerk" Wirecard. Wo sind die Daten vom letzten Quartal 2019 geblieben? Oder, wo sind eigentlich die ganzen Daten geblieben?
Im, wie uns sehr schnell erklärt wurde "Chaos"?

26.03.23 11:32
1

157 Postings, 831 Tage leoAcquiWirecard

Ein ehemaliger Direktor einer mächtigen Regierungsbehörde
Er definiert Wirecard als die mächtigste koordinierte Polizeiaktion in Europa in den letzten Jahren
Eine schmerzhafte Aktion, die vielen Menschen enormen wirtschaftlichen und psychischen Schaden zufügte
Sehr schmerzhafte Aktion (wie er wiederholt)
Aber absolut notwendig, um Geldwäsche zu besiegen und Geldflüsse zu sehr gefährlichen Banditenbanden zu unterbinden  

Seite: Zurück 1 | ... | 7122 | 7123 |
| 7125 | 7126 | ... | 7137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben