hat auch eine Verantwortung.
Was geistert hier die Tage über die Medien - EEG auf Eigenstrom? Warum bekommt so ein Sprücheklopfer nicht 1000faches Buh im Parlament?
Können auch nur die Hälfte unserer Politiker zuende denken? Eine EEG-Umlage auf Eigenstrom würde ja bedeuten, ich könnte nicht mal meine Hamster Strom produzieren lassen, ohne das ich was abgeben müsste.
Allein die Vorstellung - den EEG-Plan privat schon umgesetzt zu haben und dennoch für den lahmen Staat draufzahlen müssen. Als ob man durch Eigenstrom jemals vom Netz unabhängig sein könnte - nein der Eigenstrom kann nur eine kleine Unterstützung zum Haushalt sein eigentlich nur ein idieller Wert. Was für Kosten muss man aufbringen um sich selbst auch nur mit 10% Eigenstrom zu versorgen - und davon will der Staat was abhaben??? Wenn ich dann auch noch eine eigene Mini-Biogasanlage entwickel - will der Staat von meiner Schei... auch noch EEG-Umlage haben - wenn ich damit nur meine Batterien laden könnte??
Es muss doch wohl jedem normal denkenden Menschen klar sein - das Sonne, Wind und Wasser - und alles was daraus frei entsteht NICHT besteuert werden kann und darf!
Und normal - ganz logisch betrachtet müssten die Menschen, die ausschließlich und geprüft NUR Energie aus regenerativen Quellen beziehen steuerlich gar belohnt werden.
Und die, die normal billigstrom aus AKW, Kohle und sonstwoherhauptsachebilligundgeschenkt - ja die müssten eigentlich die EEG hauptsächlich tragen, denn SIE sind es weswegen WIR heute diese Umstellung machen müssen. Wegen den Menschen, die nur billig denken. Aber nein - es sollen die Menschen extra belastat werden, die einen Teil ihres Stroms aufwendig selbst produzieren wollen. Das reist sogar den normalsten Anti-Öko vom Hocker! Hier zeigt sich der Staat als Abzockmaschine und es will sich holen wo es was zo holen gibt. -- Nein, ich habe jetzt wirklich kein Verständnis mehr für eine EEG-Ausnahmeregelung für vielverbrauchende Industrien.
Der Beweiss das der inovative Bürger die Zeche zahlen muss - für die inkompotenten Politiker - der ist mir nun erbracht.
Man stelle sich vor - man kommt ins Gefängnis, weil man sich weigert EEG auf seinen eigenen Strom zu zahlen - weil man sich mit eigenen Mitteln aus versteuerten Geldern eine WKA in den Garten stellen durfte - nachdem man alle behördlichen Hürden genommen hat und nach Jahren endlich darf es sich drehen - da kommt der Staat an und will GELD dafür.... bald bekommt das Wort 'Ökofaschisten' eine wirkliche Bedeutung. Ich glaube daran, das es einfacher ist sich ein Mini-Kernkraftwerk in den Garten zu stellen als ein Windrad - denn Kernforschungsanstalten können ÜBERALL gebaut werden - auch in Naturschutzgebieten. Sie bedürfen keiner Genehmigung ausser einer ausreichenden Beschilderung.
(Vielleicht könnte man sich über diesen Umweg auch Platz schaffen für eine WKA)
|