Neustart: Greenland Minerals darf loslegen

Seite 10 von 25
neuester Beitrag: 04.09.23 16:53
eröffnet am: 12.09.10 19:19 von: apfelrücken Anzahl Beiträge: 604
neuester Beitrag: 04.09.23 16:53 von: POMS Leser gesamt: 230912
davon Heute: 61
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 25  Weiter  

23.09.16 10:26

192 Postings, 2790 Tage z32dgehen wir mal davon aus

dass sie die Erlaubnis für weitere Projekte noch in diesem Jahr bekommen. Wie geht es dann weiter, jetzt wo sie das Kapital und scheinbar auch technischen Mittel für größere Bohrungen hätten? Ein Kapitalausfall scheint mit einem chinesischen Investor im Rücken nun unwahrscheinlicher als vorher deshalb bin ich eher am Überlegen meinen Anteil in dieser Übergangsphase noch zu erhöhen...  

23.09.16 11:17
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos@z32d ... chinesischer Investor im Rücken ...

.... ja, das wäre die positive Sichtweise, zu der ich auch gerne neigen täte ....
.... ein großer chinesischer Investor "" im Rücken "" ....

Nur heisst ""im Rücken"" in China sowie im ganzen Osten auch nicht immer was Gutes ....

(Stichwort Unternehmensausverkauf im Westen durch den Osten / China ...)

Und: mit seinen riesigen Ressourcen hätte Greenland Minerals durchaus das Potenzial gehabt, sozusagen dem chinesischen Markt autark Paroli zu bieten, und diesem jahrelangen - und immer noch anhaltendem Preisdumping, das die westliche RE- Industrie an den Rande des Ruins gestellt hat - deutlich entgegen zu wirken .... und den Markt durch gesunde Konkurrenz zu beleben / aufzuwecken.... mit dieser Kooperation erst mal fraglich, da durchaus wahrscheinlich erscheint, dass hier zukünftig noch weiter "aufgestockt" werden könnte. Beispiele für ein solches Verfahren der chin. Unternehmen in westl. Unternehmen gibts ja inzwischen genug.

Und nochmal zum "-Non- executive- Director-" bei 12,5 % :
Da müsste dann Greenland Minerals selbst, um die Kräfteverhältnisse im Unterehmen zu wahren, selbst noch 7 weitere non- executive- Directors halten .... kaum vorstellbar ....

Zudem erwarte ich als Investor nach einer solchen Kapitalmaßnahme Ergebnisse - und zwar in Richtung Produktion. Hier kommt für mich nur eine Entwicklung des hocherschlossenen Kvanefjeld- Projektes mit Hilfe der Kapitalspritze in Frage. Und kein weiteres Rumbohren anderenortes. Ergebnisse der Verwendung des Kapitals sollten zudem in spätestens 1-2 Quartalen vorliegen. Sonst macht das keinen Sinn in meinen Augen.

Und zum Kursverlauf / den Handelsumsätzen:

Bis auf den kurzfristigen hohen Umsatzanstieg in Ende August über ein paar Tage in Sydney und mit Ausnahme des Handelsvolumens am 20.09. war der Kursanstieg in der restlichen Zeit von eher kleineren Umsätzen (ausschliesslich Trading ?) getragen. Das nur als kleiner Nebenbei- Hinweis.

Sorry, aber trotz aller Freude über das Potenzial - hier zweifle ich schon auch ....  

23.09.16 11:53

192 Postings, 2790 Tage z32dIch sehe es halt so

die Firma ist so nah dran wie nie endlich mit dem Kvanefjeld­ Projekt zu beginnen, oder? Und man könnte sagen der Kurs ist beinahe 1:1 daran gebunden... bisher schien mir ein Kapitalausfall das größte Risiko zu sein, welches jetzt erstmal vom Tisch ist. Was spricht jetzt also noch gegen eine langfristig positive Entwicklung?

Natürlich müssen jetzt Ergebnisse folgen aber die Maßnahmen dazu nahmen in den vergangenen Monaten ja stetig konkretere Formen an.  

23.09.16 12:35

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosKlar, positive Sichtweisen

sind hier schon auch möglich .....

Und noch eins zum "stark steigenden"  Kurs, speziell an der NASDAQ die Tage :

Vorgestern und heute weniger als 40 Tsd. Stück ! Das ist nun wirklich sehr wenig.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob hier nicht kräftig gepusht wird ....  

23.09.16 12:40

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos" Vorgestern Und GESTERN " ....

... weniger als 40Tsd. meinte ich natürlich ... sry.  

23.09.16 13:02

1702 Postings, 3761 Tage Spassky...also

Ich sehe das optimistisch.  Klaro wäre es schön gewesen, ohne Chinesen das Ding zu schaukeln, aber für mich ist das klar: ihnen ging die Luft kurz vor dem Ziel aus. Dass das Ziel nicht in unerreichbarer Näheiist,  zeigt sich daran, dass sie einen Partner fanden - und nichtmal einen Unbedeutenden. Sind dann erst mal alle Lizenzen durch - und da bin ich überzeugt,  dass wir kurz davor stehen, dann interessiert das den Kurs nicht im Geringsten.  Die 1 vorm Komma wird dann kommen  

23.09.16 14:16

4740 Postings, 4929 Tage ipson...also die 1 vor dem Komma wäre

mal 'ne schlappe Ver30fachung des Kurses...je nach Tageskurs sogar deutlich mehr oder etwas weniger...
Hab den Laden mittlerweile seit ein paar Jahren auf dem Schirm und war auch immer mal wieder drin, jetzt grade mal nicht, aber mehr als ein aussichtsreicher Kandidat war greenland bisher zu keinem Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite sind sie aber auch nicht kaputt gegangen, mit anschließendem Delisting, wie es normalerweise den meisten Pennies irgendwann ergeht.
Ein Invest der Chinesen macht durchaus Sinn, da die ja bei seltenen Erden eh immer schon so 'ne Art Monopol hatten und das Uran, was bei etwaiger Förderung mit anfällt ist sicher auch nicht zu vernachlässigen.
Nichts desto trotz, wenn das frische Kapital in Förderung und Aufbereitung investiert wird und endlich messbare...oder besser zählbare Ergebnisse vorliegen, dann sollte man schon mit einer Ver3- oder -4fachung des aktuellen Kurses für's erste zufrieden sein.  

23.09.16 14:36

1702 Postings, 3761 Tage Spassky...vor

Allem, wenn es um die Vermarktung bzw. um Abnehmer geht, dann sind die Chinesen besser aufgestellt....nmM  

26.09.16 10:08
1

85 Postings, 2840 Tage StarVenomzocken oder nicht zocken...

das ist hier die Frage....  

27.09.16 15:13

192 Postings, 2790 Tage z32dwarten & beobachten (erstmal)

28.09.16 11:45

4 Postings, 2768 Tage ErkileNEWS

Der Link funktioniert nicht
http://www.proactiveinvestors.com.au/
unter Top NEWS zu finden ;-)  

28.09.16 14:52

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosDein zweiter Link ....

zu Australian Proinvestors funktioniert:
Ich zitiere hier nur einen Teilsatz:

""".....with respect to future capital raisings ...."""

Man beachte den Plural bei "raisings" .

Und da soll mir jetzt einer erzählen, dass hier Shenge nicht die Kontrolle will .... ?

(Allerdings empfehle ich hier keinem irgendwas zu tun oder nicht zu tun)

Allen hier nur das Beste !

 

28.09.16 15:47

192 Postings, 2790 Tage z32daber Kapitalerhöhungen

sind doch für uns Früheinsteiger eine ausnahmslos gute Sache, oder nicht?  

28.09.16 16:38

3975 Postings, 3742 Tage dafiskossorry, z32d, ....

.... aber bei deinem (Zweck-?)Optimismus muss ich jetzt schon grinsen.

Dein "... oder nicht ?" dürdte dir doch deine eigenen Zweifel auch schon bestätigen.

Also hier die Antwort auf deine Frage:

NEIN, Kapitalerhöhungen sind nicht immer ausnahmslos positiv für früh eingestiegene Investoren (wie kommst du da eigentlich drauf ?). Sie können es aber sein.

Unzählige Beispiele gibt es ja , bei denen Kapitalerhöhungen den Anfang, die Umsetzung oder das Ende einer Quasi- Enteignung der Altaktionäre darstellten .......

Ich möchte halt damit sagen, dass mit dem chinesischen Investor Shenge so wie er hier präsentiert wird, vieles im Unklaren / Dunklen liegt, wies nun weitergeht. Und zwar mehr als vorher, wenn Greenlanfd Minerals das nicht klar macht / aufhellt .....  

29.09.16 09:12

4 Postings, 2768 Tage ErkileNEWS

http://www.worldpolicy.org/blog/2016/09/28/inuuteq-holm-olsen-denmark

Ich bin der Meinung die Aktie wird auf kurz oder lang steigen

 

30.09.16 10:41

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos@Erkile

Klar, Grönland steht ja jungen, aufstrebenden Unternehmen natürlich positiv eingestellt gegenüber (dein Link). Es muss halt.
Insofern verstehe ich deinen Optimismus.

Gleichwohl regiert hier definitiv der chinesische Markt den globalen Markt, und dieses Geschehen sollte man weiterhin beobachten.

Ich bin raus (schon vor einigen Wochen). War für mich als eher zyklenorientierten, langfristigen Investor nun nicht mehr geeignet.  Aber auf der Watchlist bleibt das hier schon.  

30.09.16 11:56

4 Postings, 2768 Tage ErkileNEWS

30.09.16 13:11
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosGut möglich, wenn ....

... nun  die Medien drauf anspringen.

Ich warte noch auf belastbarere Fakten, die in die Richtung eines längerfristig eigenständig sich entwickelnden Unternehmens deuten.
Ich denke das geht grösseren Investoren ebenso (sonst hätten wir ja nach dem Shenge- Einstieg nicht nur weiterhin kleine Umsätze gesehen).

Natürlich können sich die, im Moment noch unklaren Abhängigkeiten für die Zukunft, auch zum positiven auflösen ....aber, wie gesgt, ich orientiere mich auch hier an Fakten, und nicht lediglich an Kursverläufen.  

06.10.16 15:10
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosZur Shenge Res. Holding .....

als 12,5% Anteilseigner bei Greenland Minerals vielleicht noch einige Fakten, die für Interessierte hier nicht ganz uninteressant sein dürften:
- Shenge ist eines der größten REE- bezogenen Unternehmen in China (ca 3 Billion USD)
- als soches ist der Staat China mit ca 20 % Investanteil wohl größter Anteilseigner.
- Shenge versucht in zunehmendem Maß, sein Engangement in andere REE- Unternehmen, und zwar global, auszuweiten. Greenland- Minerals ist (lt. Shenge- News) wohl erst der Anfang der "Einkäufe"und "strategischen Partnerschaften weltweit".
- Bereits vor längerer Zeit (2015) hat Shenge auch mit dem REE- Unternehmen Tantalus Rare Earth verbindliche, die Produktionsabnahme betreffende Vereinbarungen getroffen.

Es ist also m.E. durchaus sinnvoll, als jetziger oder zukünftiger Investor Shenge selbst aufs Genaueste zu beobachten.

Leider sind auch viele vermutlich nicht uninteressante Infos in chin. Sprache und Schrift verfasst. Also wer hier auch chinesisch kann - herzlich willkommen, das bringt uns sicher weiter und sicher Licht ins Dunkel ...  

07.10.16 08:02

71 Postings, 2759 Tage Migel1988Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.16 08:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.10.16 18:39

90044 Postings, 5332 Tage windotZeit sich langsam anzuschnallen ;-)

17.10.16 21:13
1

218 Postings, 3415 Tage neutrino1256weiß

einer was da abgeht, mein grinsen im Gesicht wird immer breiter und diese grüne Farbe erst einmal  

18.10.16 12:11

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosAber Aber: Guckt doch ...

... mal auf die Umsätze insgesamt hier, die die Kursanstiege machen :

1x 10 000 Stück = die gewaltige Summe von 500 Euro ;-)))
1x 40 000 Stück =   "     "               "           2000 Euro ;-)))
= Toll, wie die Aktie grad anspringt ;-)))

M.M. nix solides und nachhaltiges - nur auf den Kurs zu gucken bringt hier gar nix.

Na wer hier gerne mit solchen Monsterbeträgen traden will, kann das natürlich tun.  

18.10.16 13:39
1

642 Postings, 2963 Tage FPunkt@dafiskos

So wirklich beschäftigst du dich nicht mit dem Wert, oder?
GGG ist in Australien beheimatet und dort natürlich gelistet, logischerweise wird dort auch hauptsächlich "der Kurs gemacht". Letzte Nacht wurden ca. 7,5 Mio. Aktien gehandelt, was einem Umsatz von ca. 1/2 Mio. AU$ entspricht.

@neutrino1256
Genaues weiß ich nicht, vermute aber, dass man in Down Under das Potenzial des Einstiegs der Chinesen erkannt hat - und überzeugte Chinesen werden auch dort kaufen, nicht hier in D...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben