das kann man nämlich alles nicht zusammenfassen, was da geköchelt wird in den einzelnen volkswirtschften.
und weg mit der scheis-dm. das kann man nämlich nicht zusammenfassen , was da in den einzeln bundesländern geköchelt wird. -zynismus off-
kann mir mal bitee jemand erklären, warum sich die wirtschaftliche lage von frankreich, deutschland und italien mehr voneinander unterscheidet, als die von bayern, hessen und niedersachsen ?
bayern ist seit jahrzehten ein überdurchnittlih produktives bundesland, das mit seinem beitrag zum bruttosozialprodukt solche pleiteländer wie niedersachsen mit durschleift ( ich bin niedersachse, bevor da diskussionen aufkommen ) .
also ? warum nicht gleich die dm abschaffen ? jedes bundesland kriegt seine eingene währung.... ach was sage ich : jede stadt bekommt ihre währung , da man das alles nicht vergleichen kann.
quatsch? überzogen ? falsches beispiel ?
sicher nicht. den wir hatten zeiten, in denen jede burg ihre eigene währung hatte. jemand kam auf die idee, das es von vorteil wäre, sich mit den umliegenden städten zusammen zu tun. die meisten waren dagegen: "identitäsverlust" "unsere harte währung wird durch die anderen geschwächt"
in zwischenschritten, die alle mit den gleichen argumenten abliefen, kam man zu nationlen währungen . bis jemand auf die idee kam :das es von vorteil wäre, sich mit den umliegenden ländern zusammen zu tun.die meisten waren dagegen: "identitäsverlust" "unsere harte währung wird durch die anderen geschwächt"
aber trotzdem haben die amerikaner ihren dollar geschaffen. und diese gemeischaftwährung ist nun das mass der dinge. und da unsere gemeinschaftswährung im moment niedriger gehandelt wird als deren gemeinschaftswährung, ist das also ein argument, das eine gemeinschaftswährung nichts gutes ist ?!?
oder verstehe ich die euro diskussion mal wieder nicht und in wirklichkeit gibt es gute gründe die gegen den euro sprechen ? zum beispiel, das die brd in der gemeinschaftwährung ist ? die ziehen nämlich mit ihrer inflation und der schleppenden politik den euro in den keller. so hört es sich jedenfalls in frankreich an .
immer wenn was neues kommt, ist das erst mal schlecht.lang lebe unsere ach so fortschritlich generation.
die dm-mark hat die reichsmark vor weniger als 60 jahren ersetzt und einige leute tuen so, als wäre die dm kulturgut.
in diesem sinne
ps: ötzi: was du alles in jokers satz reininterpretiert hast ist lächerlich.
|