Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen! - Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge. Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Die Tesla-Aktie ihren monatelangen Abwärtstrend inzwischen beendet und sich in einem Kursbereich zwischen 170 und 190 US$ stabilisiert. Aber haben sich die Aussichten für Elon Musks Autobauer wirklich verbessert? Und wie sieht Musks persönliche Zukunft bei Tesla aus? https://www.finanznachrichten.de/...e-schmeisst-elon-musk-hin-486.htm
Kurz bevor Nachrichten den Kurs drückten, verkauften Elon Musk und sein Bruder Kimbal Tesla-Aktien. Ein Pensionsfonds wirft ihnen deshalb Insiderhandel vor – und fordert vor Gericht die Rückzahlung von Milliardengewinnen.
Was ich nicht verstehe, die Schnauze des Semi kostet Ladekapazität - je nachdem ob man von 32, 34 oder 36 EU-Paletten ausgeht bis zu 19 Prozent (mind. 6 Paletten weniger, vom payload fangen wir mal gar nicht an). Interessiert das keinen?
20% mehr LKW auf der Strasse gut für die Umwelt? Wo schlafen die, die stehen doch jetzt schon an den Raststätten bis auf die Autobahn?
Quasi NULL Infrastruktur (auch nicht in den USA, hinter den paar e-LKW Zapfsäulen arbeitet eine Batterie von Diesel-Generatoren)
Ich glaube, dass für die Langstrecke (>500km / Tag) es noch etwas dauert, bis der Semi problemlos eingesetzt werden kann. Aber Extra Ladesäulen für LKW aufzubauen, ist für Tesla kein Problem dies innerhalb kürzester Zeit zu schaffen. Man denke nur an den Beginn der SuperCharger 2012 / 2013
Also ich war gerade in den USA, unsere "Reisegrupe" hat genau einen Cyber-Truck auf dem Highway gesehen. Die Reaktionen waren: Entsetzungsschreie, Hilfe und mitleidiges, nicht enden wollendes Gelächter.
Der Parkplatz in Grünheide läuft über. Tesla weiß nicht mehr wohin mit den Fahrzeugen... Als Lösung wird diskutiert, PKW-Transport-LKWs zu mieten, die dürfen bis zu 24 Stunden kostenlos im öffentlichen Raum parken, auch voll beladen...
"Also ich war gerade in den USA, unsere "Reisegrupe" hat genau einen Cyber-Truck auf dem Highway gesehen. Die Reaktionen waren: Entsetzungsschreie, Hilfe und mitleidiges, nicht enden wollendes Gelächter."
Ich habe in den Niederlanden einen e-semi gesehen und wollte ihn mir mal aus der Nähe anschauen. Es war jedoch kein Tesla Semi, sondern ein chinesischer LKW. Ein Farizon (Geely) Homtruck. Laut Internet soll er 2024 nach Europa kommen und wohl das Kundendienst-Netz von Volvo Trucks nutzen können. Kunden wie Decathlon sollen bereits einige Fahrzeuge erfolgreich einsetzen. Statt mittig zu sitzen, gönnt man den Fahrern lieber eine Toilette, Dusche, Küche und Waschmaschine.
sollte Tesla ja eher schaden, wenn es ausgeweitet wird siehe Model 3 aus Shanghai, welches nach EU exportiert wird.
Es ist einfach Tesla - Nachrichten oder Fundamentaldaten hatten doch noch nie wirklich einen Bezug zum Kurs. Ich nehme eher an, dass die Fednachrichten gestern geholfen haben, dann gingen diverse "Wachstumstitel" nach oben. Das Tesla dieses Jahr vermutlich nicht wächst, ist noch nicht angekommen.
Gute Frage, ich denke es gibt aufgrund der Überbewertung nur Gründe für fallende Kurse. Steigende Kurse sind wohl eher Zockerattacken, die dann schnell abverkauft werden.
Nach dem Siegeszug der erneuerbaren Energien bahnt sich gerade, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, die nächste Energierevolution an: Solarstrom gibt es bald auch nachts, Windstrom bei Windstille.
Danke für den Link Nur 99$ für das Speichern einer KWh Strom??? Das ist ja saubillig,dann könnte ich ja Speicher Strom für unter 100$ die KWh kaufen,lol...
schon richtig lesen. Es geht um die Speicherkapazität bezogen auf den Preis und nicht um das einmalige Speichern. Da musst du schon noch durch die Zahl der der genutzten Vollzyklen teilen. Heute hierfür übliche Zellchemie ist LiFePO4 mit 3 bis 5 Tausend möglichen Vollzyklen in ca. 15 Jahren. Für eine optimale Ausnutzung solcher Speicher wären als 150 bis 250 Vollzyklen im Jahr oder entsprechend mehr Teilzyklen anzustreben. Typische Anwendungen wären Netzstabilisierung, Tag Nacht Ausgleich Solar usw. Als Langzeitspeicher Z.B. Sommer Winter Puffer machen solche Systeme aktuell eher wenig Sinn.