Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3503
neuester Beitrag: 01.06.23 07:14
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87557
neuester Beitrag: 01.06.23 07:14 von: Byblos Leser gesamt: 50438776
davon Heute: 19786
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3501 | 3502 | 3503 | 3503  Weiter  

18.11.21 14:14
125

275 Postings, 2016 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87531 Postings ausgeblendet.

31.05.23 18:15
3

2699 Postings, 1408 Tage MaxlfAuPf Klagen

Hast du Probleme den Text zu verstehen?
"Es würde nur so Klagen hageln."
Ist doch wohl eindeutig?

Du erwartest eine Antwort auf eine Aussage, die nie getätigt worden ist!
Ist schon grenzwertig!  

31.05.23 18:22
1

222 Postings, 898 Tage 6R25S25SP

Versucht es mal so zu betrachten.

Wird der Sonderprüfer zugelassen, werden vermutlich einige hier von dicken Kursgewinnen profitieren. Mich übrigens eingeschlossen.

Ebenfalls kann es so sein, dass er genau das bestätigt, was hier viele denken. Oder eben auch nicht. Erstmal wird aber - mal wieder - fett abkassiert. Also von mir nicht "mal wieder" :-D

Hat die SdK recht, gibts womöglich eine Abfindung o.Ä. Haben sie unrecht gibts halt CVRs. Alles besser als Totalverlust.

Und - hat die SdK unrecht bestätigt sich für mich, dass das Management sehr wohl i.S.d Aktionäre gehandelt hat und die Chance, dass die CVRs vil. wertvoller seien könnten als angegeben, könnte ja größer sein als erwartet? Keine Ahnung. Allenfalls bestätigt sich dann auch meine Vermutung, dass die Gläubiger dem Management ebenso ein Dorn im Auge sind wie uns. Ich mein, wer möchte schon das "sein" Unternehmen vor die Hunde geht?

VG
Keine HF
Küsschen

31.05.23 18:38
5

94 Postings, 1127 Tage elbeuwe6R irgendwas

die wichtigste Aussage in deinem Post
"keine Ahnung".  

31.05.23 19:03
1

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1mich Wundert es Verkauf von

mehrere Tochter Unternehmen!.
Wohin fließt ganze Cash?
Warum hinterfragt noch keiner?
Scheint wohl hier können Milliarden verschwinden und Aufsichtrat Peter Wakkie scheint alles in Ordnung zusein!.
Steinhoff Management muss dringend zu Rechenschaft gezogen werden!.
Alles offen auf Tisch legen!.
Von wegen wir melken und machen alles was wollen.
Kein bißchen werden Schulden weniger!.

31.05.23 19:33

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Eine.frage an die Profis

Was ist wohl besser,
Whoa abgelehnt wird?
Whoa wird durch Sanierungsexperten neu umstrukturiert?  

31.05.23 19:49
4

650 Postings, 4364 Tage Mia2009Habe auch noch ne Frage an Pferd

Schläfst Du eigentlich im stehen?  

31.05.23 19:56
1

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1mich stört diese komma

Kurs
Sollte doch 149cent sein
oder 1,49euro
Bei diesem Kurs lachen ja alle Pferde in mein Stall!.
Holding oder Pommes Bude  

31.05.23 20:24

153 Postings, 59 Tage influups

Hier möchte wohl keiner mehr als 0,015 Cent für die Bude zahlen. Schon komisch bei den Abfindungsaussichten oder?

Hier geht es schon sehr bald tiefer Richtung Keller. Gebe euch mein LdR Ehrenwort.

Deshalb sichert euch unbedingt mit SL ab. Ich höre schon wie Watchers Algoshortmaschinen warm laufen.

LDR  

31.05.23 20:25

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Influenza

Ich hab SL Order nach oben!.
1,49euro
149cent li nur  

31.05.23 20:26
1

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Und noch mehr dazu gekauft

Depot besteht 100% aus Steinhoff Aktien!.  

31.05.23 20:28

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Wie sollen Hedgefonds

Diese Aktien ausdem klammerden Aktionären wieder bekommen?
Mit einem.euro 100cent davor!.  

31.05.23 20:30

2197 Postings, 2703 Tage UhrzeitTaylor1

31.05.23 20:34

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Ich bin um

9 Uhr schon Vorort,
Hotel  

31.05.23 21:18

153 Postings, 59 Tage influAuf Wunsch

von vielen nochmals der Link zum Deol-Enthüllungsvideo zu Steinhoff.

https://www.youtube.com/watch?v=oqurTVQu9MM  

31.05.23 21:32

1065 Postings, 286 Tage AktienUndPferdeNews!! Bericht ist raus!

Oh mein Gott, ich seh es mir gleich an!
Die Aktionäre sind wohl tatsächlich massiv im Geld??  

31.05.23 21:49
1

153 Postings, 59 Tage influDie Arivajungs

haben 300,000 an die SdK überwiesen?
Mit dem Betrag lässt sich ein Schöffe nicht mal zum Mittag einladen.

Die Sdk kann da nichts ausrichten. Der Richtern ist völlig unbefangen und wird das Wirtschaftsrecht mit voller Härte über die Anleger prasseln lassen.

Fazit: rausgeschmissenes Geld

LdR

31.05.23 21:54

153 Postings, 59 Tage influDeol

meldest du hier zufällig ständig das Enthüllungsvideo zu deiner Person? Kann ich verstehen, der Inhalt ist wirklich unangenehm für dich. Hier nochmal der Link für alle die etwas über den wahren Deol erfahren möchten.

https://www.youtube.com/watch?v=oqurTVQu9MM  

31.05.23 22:44
2

1 Posting, 1 Tag DaniloZ#87547

Junge, trink mal etwas weniger.
Davon hast du, deine Leber und die Gesellschaft etwas.

31.05.23 22:51
1

25 Postings, 339 Tage BulliBearinflu hat 0 Euro

sein spam kann nichts beeinflussen  

01.06.23 06:25

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Hedgefonds besitzen

nicht bedeutende Anzahl Aktien,würde ich behaupten!.
Weil für Gläubiger selbstverständlich gewesen ist laut EY Gutachten,und faule Kredite Übernahme zum halben Preis vondem Banken,gleiches Recht gelten soll!
Wenn sich jetzt noch CPU     nachweisen sollte Nichtigkeit zu besitzen.
Dann müssten Gläubiger eben Aktien besitzen,um bestimmen zu dürfen!.
Wiederum heisst es einfacher sitzen auf faule Kredite!.
Zudem heisst es Aktien Sammeln,und nächste Whoa dürfte 3 Jahre vergehen.
Also soviel habe ich von unserem Profis erfahren.
Hedgefonds Vorhaben ist einfach auf 11,5Milliarden Holding mit 8Milliarden Darlehen zum enteignen der Aktionäre genial ausgedacht!.
Pech klein gedruckten haben Sie vergessen  zu lesenn  

01.06.23 06:32

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Unter 50cent brauchen Sie nicht kommen

Denn es ist alles ausdem Ruder!.
Steinhoff Holding ist mit 10% Zinsen erpresst worden!.
Gläubiger waren sehr gierig!.
Management hat es mitgemacht!.
Welche Bank soll denn nach einem Bilanz Skandal noch Kredit geben?
Waren froh zum hälfte abgetreten haben.
Jetzt dürfen Gläubiger Handeln,
Wenn es zuspät sein sollte,
Werden Sie hier viel zu verlieren haben!.
alles meine Meinung!.
Kein Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen!.
just my 1,49eur.  

01.06.23 06:34
1

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1Jetzt noch paar Big Player

ins Spiel kommen,
Wird Steinhoff Papier viel Freude bereiten.
Spiele sollen anfangen!.
Endspurt
Finale
Aktionäre haben Zeit!.
Hedgis nicht!.  

01.06.23 06:55
1

9985 Postings, 2995 Tage Taylor1folgende Szenario

geht mir durch denn kopf,
Jetzt werden Hedgefonds anfangen Shares zu Sammeln!.
Damit  Sie Aktionäre loswerden!.
10cent sind schonmal
20% Trader raus,
20Cent nochmal 10% Aktionäre,
30cent 30% Aktionäre,
50cent sind nochmal 20%Aktionäre  raus!.
Es bleiben zum Schluss Hart gesottener Longies Stahl Eier 1,49€ und das dauert dann paar Jahre!.
Keine Empfehlung
Nur Taylor1 Fantasie.

01.06.23 07:05
1

2397 Postings, 357 Tage newsonschon wieder gut 30 % gemacht

jetzt ist der Gewinn mit 17 mal oben verkaufen bei gut 2 Mioo. Euro, also so langsam reichts mir aber auch , ich habe mal 500 000 zu Seite für eventuelle Rechtsansprüche und Spenden.

so langsam muss mal Schluss sein, ich brauch das Zeug gar nicht , habe meine Fahrrad doch und Auto habe ich keins und sonst brauch ich nix .

daher die bitte doch mal mit den ständigen Gewinnen aufzuhören, liebe SDK , nicht noch mehr.  

01.06.23 07:14
2

9014 Postings, 8370 Tage ByblosSobald feststeht, das der Wert nicht gegen Null

läuft, weil Steinhoff per Gerichtsbeschluß einen Fortbestand hat, werden die Kurse wohl massiv in die Höhe schießen, denn die Leerverkäufer, die auf Wert Null spekuliert haben, müssten dann ihre ganzen ungedeckten Leerverkäufe wieder covern.
War schon bei Melvin Capital so, das die 2,7 Mrd in den Sand gesetzt hatten und andere denen unter die Arme greifen mußten.
Raddit Alarm !
Würde es zu so einem Szenario wie bei AMC oder Game Stop hier bei Steinhoff kommen, wären die möglichen Kurse nicht absehbar.
Voraussetzung hierbei ist jedoch, das die Aktionäre nich gleich alle verkaufen, denn das würde den Hedgefonds,... wieder in die Hände spielen.

Ich kaufe weiter dazu und habe dabei ein gutes Gefühl.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Antwort einfügen - nach oben