Wikifolio "Struktur und Hebel"

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 19.05.19 15:45
eröffnet am: 01.02.17 09:19 von: Worldprogre. Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 19.05.19 15:45 von: Gaertnerin Leser gesamt: 39904
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

09.02.17 10:15

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressFrühstückspause

Guten Morgen. Habe prima den DAX heute morgen geritten, alles dabei gewesen, long bis 610, short bis 571, die 550 war ein Überschiessen. AWT hätte L2000 damals geschrieben, mein alter Lehrer....
Dann wieder long von 560 bis 585. Yeah.
Depotwert um 30000 gesteigert, aktuell 470.
Einziger Wermutstropfen, die Coba war in der Vorbörse sehr stark und ich hoch gehebelt long rein, wurde aber direkt wieder abverkauft.

DAX wird jetzt nix mehr auf die Kette kriegen und pendeln zwischen 550 und 570.

Also Pause bis 14.15.  

09.02.17 16:41

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressFeierabend.

Die 500 sollten vorne kommen, die 500 als Etappe erreicht.
Einen Langläufercall lasse ich overnight drin, das Ziel 11669 ist ja noch nicht erreicht.
Schade nur, dass in meiner kleinen Kaffeepause Gold so einbrach, überfällig war es wohl, den Trade habe ich dann verpasst. Aber auch so ganz ok gewesen heute.
Bis demnächst in diesem hochriskanten Kino, ich habe heute keine Lust mehr.
Tschüss.

 
Angehängte Grafik:
zwischenbilanz.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
zwischenbilanz.png

11.02.17 13:56

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressEnde Woche 1

Die zweite investierbare Woche ist erfolgreich abgeschlossen. Seit Emission konnte ich einen Wertzuwachs von 18,38% generieren. Weitere Anleger haben sich entschieden in meine hochriskante Stratgie zu investieren, Vielen Dank dafür.
Schönes Wochende allerseits.

 
Angehängte Grafik:
wiki_ende_woche_1.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
wiki_ende_woche_1.png

13.02.17 09:43
1

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressGuten Morgen.

Die grösste DAXCallposi zunächst bei 11711 verkauft. Eine kleinere Callmenge bei 709 wieder gekauft mit Zielen 11730 11760.
Insbesondere VW, Daimler und BMW wollen nach oben nach der Korrektur in den Automobilwerten.
Bei VW aber auch bereits 2000 Euro Gewinn im Call mitgenommen, der Rest läuft weiter heute.
Frühstückspause.
 

13.02.17 13:01
1

1447 Postings, 2717 Tage Worldprogress11761

Ziel erreicht, Calls glattgestellt auf den DAX, vielleicht kommen noch umgehend die 11800 die nächsten 2 Stunden bis zur US-Eröffnung, ist mir aber schnuppe.
Denn es geht für zwei Stunden in die Stadt, lecker Essen gehen und Spaziergang in der Sonne.

Pausen sind wichtig!  

13.02.17 14:54

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressHat durchgezogen

der DAX. Hmmm, was nun sprach Zeus. Ich hatte für die Mittagspause einige Verkaufslimits drin, ausgeführt wurde der Call auf Allianz mit 57% Gewinn.
Das ist meine Spezialität und Strategie, Hebelprodukte auf Einzeltitel des DAX.
Es muss nicht immer der Index insgesamt getradet werden, die Nuancen in den Einzelwerten sind sehr reizvoll...

 

13.02.17 15:54

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressGewinnmitnahmen 11809

Einige weitere Calls abgebaut, insbesondere in VW und BMW, paar Gewinne ins Trockene bringen erscheint mir gerade richtig und solide.
Gold gleich an der Unterstützung 1221, EUR/USD bald an der Unterstützung 10594.
Tja, und nun?  

13.02.17 17:46

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressFeierabend.

Zum Schluß noch Mist gebaut, bei den 809 war dann short angesagt bin bei 791 aber schon wieder long gegangen. Na ja, die Longs bleiben drin, wir sind im LongTrend und morgen sollte irgendwann wieder etwas über 11800 und höher auftauchen.
Die 11841 vom 26.01 und 27 Januar sind ja noch offen.
Also, keine Panik auf der Titanic, Kiste aus und zum Sport.
Tschüss  

14.02.17 09:04

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressWarn- und Risikohinweis Teil 2

Guten Morgen.

Bitte lest Posting 15 nochmal.
Einzelne Menschen können enorm viel Geld versenken an der Börse, mir könnte es auch passieren, niemand darf das im Hochrisikobereich vergessen.

Selbst Altmeister George Soros hat 1 Milliarde verloren, weil er auf einen fallenden Dow gewettet hat. Er ist wohl ein bisschen zu alt geworden, warum kehrt er als sehr alter Mann nochmal ins operative Geschäft zurück?

https://www.godmode-trader.de/artikel/...ine-milliarde-dollar,5077142

Das Wikifolio "IREX" war meine Benchmark als ich begonnen habe und war zuversichtlich etwas ähnlich Besonderes anzubieten.
Leider muss ich die Kaufempfehlung für IREX relativieren, ich habe Bauchschmerzen wenn ich mir Ihre Positionierung ansehe.
Die Kollegen pyradimisieren ihre Verluste und kaufen immer mehr Puts und halten diese Overnight, 66% overnight in Puts, tut mir leid, da bin ich skeptisch.

Der DAX startet zwar leicht schwächer, doch von einem Einbruch, der heute wohl erwünscht wird, ist noch nicht so viel zu erkennen.

Nun, ran an die Arbeit.

 

14.02.17 10:11

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressNö, keine Arbeit. Frühling!

Draussen ist es dermassen sonnig, dass ich es vorziehe im Garten nach den ersten Frühlingsblühern Ausschau zu halten. Ob die Narzissen schon treiben?
Ich sehe im DAX nur nerviges Seitwärtsgeschiebe, dafür rühre ich das Depot nicht mehr an.
Es wir wohl nur zwischen 11755 und 11781 geschoben bis zur US-Eröffnung, dafür lohnt es sich im Moment nicht.
In vier Stunden schaue ich mal wider rein.
Tschüss  

14.02.17 14:22

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressMahlzeit.

Die Range war ja sogar noch enger als vermutet, nur 762 bis 781. Da war frische Luft die richtige Wahl.
Meinen Anlegern habe ich auf Wikifolio geschrieben, auf Ariva duzt man sich, bei Wikifolio bevorzuge ich etwas förmlicher:

Guten Tag.
Die Quartalssaison wirft Schlaglichter. Insbesondere französische Unternehmen überzeugen auf der ganzen Linie mit besonders guten Zahlen. Renault mausert sich zum profitabelsten Autobauer in Europa, Peugeot erklimmt im Chart ein ATH nach dem Anderen und Michelin als Reifenhersteller konnte ebenfalls mit guten Zahlen glänzen. Um den Eurostoxx 50 oder den CAC 40 habe ich wenig Sorgen im Hinblick auf die Präsidentschaftswahlen. Auffällig gute Quartalszahlen gab es von Arcelor Mittal, dem größten Stahlkonzern der Welt, hier läuft ein wunderbarer Turnaround, 200 % Plus vom Allzeittief sprechen eine positive charttechnische Sprache. Heute bin ich bei Bilfinger eingestiegen, per Aktie und Hebel. Der Konzern ist wieder auf einem guten Weg, an ein Aktienrückkaufprogramm wird gedacht und demnächst wieder an eine Dividende. So gibt es zu jedem Wert eine kleine Hintergrundgeschichte, die hier vielleicht den Rahmen sprengt. Aber seinen Sie versichert, ich mache mir Gedanken zu jedem meiner für Sie womöglich unüberscihtlichen Positionen.

 

14.02.17 16:08

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressGold

Der pure Tradingwahnsinn im Moment. Das ist gerade eine 100 Punkte Kerze Short von 1234 bis 1224.
Wer soll da noch mitkommen? Ich nicht. EUR/USD durch die Unterstützung gerauscht bei 1,0594.
Halt bei 1,0581? Ei, ei, ei Verpoorten.  

14.02.17 16:26

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDiese tanzenden Kerzen

Der Kerzenleuchter brennt bei mir, ich bin ein wenig müde stelle ich gerade fest.
Und deshalb mache ich Feierabend, unkonzentriert, nein, nein, das soll man nicht.
Man muss sein Limit kennen, morgen ist ein neuer Tag.

Ciao.  

15.02.17 18:30

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDas war schwierig heute

Die 100er Konterkerze aus heiterem Himmel, da muss man mit umgehen. Gold wieder mit einer Handelsspanne von 150 Punkten, Respekt wer das einfängt.
Das Depot ist in dieser Woche etwas gestiegen, von 530 auf ca.580.
Die Performance seit Emission beträgt im Moment 29%, eine passable Rendite für ein Produkt, dass erst seit etwa zwei Wochen auf dem Markt ist.
Ich freue mich, weitere Anleger und Anlegerinnen begrüßen zu dürfen.
Einen erholsamen Feierabend.


 
Angehängte Grafik:
wiki_581zu590.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
wiki_581zu590.png

20.02.17 10:05

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressGuten Morgen.

Der Wochenstart läuft nach Maß, meine Thesen zur DAXentwicklung setze ich in diversen Trades um.
Wer dabei sein möchte, muss "leider" bereits mehr als 600 derzeit bezahlen.
Wer dabei sein möchte, ist Herzlich willkommen.


 
Angehängte Grafik:
wiki_608.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
wiki_608.png

20.02.17 10:55

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressHeute bremse

ich mal den Preis noch ein wenig runter, denn ich möchte doch selber noch zukaufen und ab nächster Woche sollte es mit dem Realmoneysymbol klappen....

Meine Benchmark war und ist immer nur IREX, ich schaue mir die Handlungsweise der Kollegen und auch anderer Kollegen an. IREX hat 5 Millionen eingesammelt, ich derzeit etwa 60.000 Euro.
Mein hochgeschätzter Kollege Bärenstark hat auch schon fast die Million eingesammelt, 878.000 Euro Anlegergelder derzeit.
Wenn ich Benchmarks nutze sehe ich im Moment, dass IREX eine Jahresperformance Stand Montag 20.02.2017 10.34 Uhr von -3,77% aufweist und eine Monatsperformance von -19,43% derzeit.
Diese Zahlen führen dazu, dass die Highwatermark bei IREX von über 2000 auf derzeit etwa 1480 abgesackt ist.
Im Moment läuft es prozentual beim Wertzuwachs des Wikifolios für mich etwas besser, das Blatt kann sich natürlich immer wieder ändern, die Kollegen drehen das Blatt oder ich baue einen unverzeihlichen Mist.
Der DAX tanzt auf der 11818 herum, kann sich nicht entscheiden, ob er hoch darf zur 11869 oder noch mal runter geht zur 11777, der L&S Schlusstaxierung von Freitagabend 22.00 Uhr.
Wie es die Algorithmen entscheiden werden kann man nicht wissen, ich will es auch nicht wissen, man wird sehen.
Entscheiden kann ich aber, dass es mir im Moment zu langweilig ist und lieber zum WSV in die Stadt gehe, paar neue Schuhe kaufen und danach ein nettes Restaurant aufsuchen.
Gutes Gelingen für alle aktiven Trader.
 

21.02.17 17:43
1

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressRealmoney

Ich habe mehr als 5000 Euro in mein eigenes Wikifolio investiert und deshalb erscheint jetzt oben das Eurozeichen im Kopf. Viele potentielle Investoren achten auf dieses Symbol, denn dann ist der Wikibetreiber noch stärker daran interessiert den Wikifoliowert zu steigern.
Schönen Feierabend allerseits.
 
Angehängte Grafik:
realmoneysymbol_ist_da.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
realmoneysymbol_ist_da.png

26.02.17 12:54

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressWikifoliorücksetzer

an den letzten zwei Handelstagen, vielleicht noch zu verharmlosend umschrieben, Wikieinbruch
ist wohl ehrlicher.
Ich habe schlicht versagt beim fallenden DAX, ich vermutete dass meine grosse Longposition mit Basis 11730 nicht ausgenockt werden wird, der DAX nicht sein bullische Momentum komplett negieren wird.
Gekommen ist es anders, ich habe zugesehen, wie das Wiki mit dem fallenden DAX 20 Prozent an Wert verloren hat.
Somit sitzen vermutlich 80 Prozent meiner Anleger und ich selbst auf Verlusten.
Wie will ich da rauskommen?
Ich werde nicht in Aktionismus verfallen und meine "Struktur" auflösen. Die Struktur sind die Aktien im Gegenwert von 468.000 Euro, diese Aktien werden nicht angerührt die nächsten Wochen und stellen den Kerngegenwert des Wikifolios dar.
Der Hebel liegt jetzt einzig und allein auf der Volkswagenvorzugsaktie.  
Das ist die Ironie und die Tragik der Geschichte, in Posting 15 habe ich in meinem Warnhinweis auf eine traurige VW-Geschichte hingewiesen.
FAKT ist jertzt folgender:
Ich habe eine grosse CallhebelKOposition auf VW als letztes und einzig nennenswertes Derivat im Wiki.
Ich habe dieses Zerti schon lange und es stark aufgestockt am Freitag, als Reaktion auf die positiven bullenstarken Quartalszahlen.
Ich sehe ein Kursziel für VW von 195,25  Euro im Laufe der nächsten Wochen und Monate, bis dahin ist es ein langer Weg.
Wenn VW diesen Weg mit Haken beschreitet, kostet das Wiki wieder über 600, das ist die These.
Das Kursziel 195,25 Euro für VW errechne ich aus dem Fibanocciretracement, die gemesse Strecke vom Tief 86,40 zum Hoch 262,60, das 61,8 liegt bei 195,25 Euro.
Das Bastian Galuschka das Ziel 193 am Anfang des Jahres mal formuliert hatte, oder Goldman Sachs (mit der Empfehlumg Conviction Buy) und J.P. Morgan auch 193 als Kursziel nennen ist nicht überraschend.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob der Markt die veröffentlichten Zahlen von Freitagabend ebenfalls so positiv aufnimmt wie vermutet.
http://www.ariva.de/news/...andal-wieder-mit-milliardengewinn-6051593
Fazit: Ich werde das Trading einstellen, die Füße über Wochen stillhalten und auf VW und die magnetische Kraft des 61,8 Fibos setzen.
 
Angehängte Grafik:
volkswagenziel_195_euro.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
volkswagenziel_195_euro.png

09.03.17 19:06

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDer VW-Call

wurde ausgestoppt. Die EU-Komission möchte dass VW in Europa mehr entschädigt und die Sammelklage eines grossen Fonds gegen VW läuft an, daran sind auch einige andere Institutionen beteiligt, das kein normales charttechnisches Umfeld mehr.
Der Call ist letztendlich im Verlust raus, bitter aber wahr.
Jetzt werde ich dem DAX wieder verstärkt auf die Pelle rücken, im Prinzip kann ich es ja.
Es kommt doch wieder intraday Volatilität rein, diese Strecken zwischen 11925 und 12025 sind nicht leicht zu handeln, aber auch nicht unmöglich.
Gold plumpst wie ein Stein, bei 1200 aktuell sollte die Zinserhöhung der FED eingepreist sein.
Das Instrument ist jetzt 600 Pips vom Hoch gefallen, eine technische Gegenreaktion überfällig.
Früher ist Gold ja mal mitgestiegen wenn der Euro zum US-Dollar steigt.
Nach Mario Draghis Pressekonferenz ist der EUR zum USD gestiegen, aber Gold? Pustekuchen, plumpst einfach weiter....
 

10.03.17 09:15

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressHerzlichen Dank

für Ihr Vertrauen. Heute sind 300.000 Euro Anlegergelder hinzugekommen.

 
Angehängte Grafik:
435000.png
435000.png

10.03.17 11:17

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressFakenews

340.000 sind schon wieder weg, jetzt nur noch 115.000..
Ach, so ist es dann eben.  

12.03.17 09:56

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressÜbel, übel sprach der Dübel

und verschwand in der Wand. Da draussen gibt es einige sehr reiche Leute, die so mir nichts Dir nichts 400.000 Euro an einem Tag einzahlen und wieder abheben.
Verdenken kann man dem Investor das sofortige Abziehen des Einsatzes kaum, sein SL hat gezogen, das Wiki ist unter 500.
Am Freitag hatte ich dreifachMist an den Hacken. Erst verbreitete Guidants Mondkurse, DAX bei L&S um 6400!, dann waren alle Charts zerschossen, keine Ichis mehr, keineGD, nur Blödsinn.
Am Donnerstag hatte Guidants mit einer neuen BETA-Version begonnen und Freitagmorgen waren noch mehrere Bugs in der Software.
Am Übelsten war allerdings mein Routerproblem nach den ADP um 14.45 Uhr bei DAXstand 12054 kamen nur noch Netzwerkfehler, Invalid Data, Zeitüberschreitung und irgendwie ist der Rechner in die Knie, ich war im Blindflug und hatte keinen Zugriff auf meine engen Calls, ein Albtraum wurde wahr. Könnte mich und meine Anleger 90.000 Euro vom Wikihoch kosten, noch mal dann ein Tiefschlag der gar nicht mehr aufzuholen wäre.
Zum DAX, das nächste Ziel dieses Jahr ist 12498, die obere Trendkanalbegrenzung, danach in weiter Ferne 13146.
Natürlich muss dafür das 161,8 bei 12098 rausgenommen werden und eine neue Bodenzone um 12100 etabliert werden. Danach kann das Ziel nur 12498 sein.


 
Angehängte Grafik:
dax-ziel_12498.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax-ziel_12498.png

12.03.17 10:39

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDer Goldpreis

ist auch immer ein Thema für mich, keine anderes Basisinstrument bietet solche extremen Hebel, Mythen, Hoffnungen, COTpositionierungen.
Analytisch verhält sich der Goldpreis ebenso an seine Fibos und die Geschichte vor der nächsten Zinserhöhuung und der FED-Sitzung könnte sich wiederholen.
Die Geschichte ist schnell erzählt, die Angst der Goldanleger vor der FED schickt den Preis in den
Keller, 650 Pips ungebremst in der aktuellen Monatskerze von 1262 auf 1195.
Dieses Marktphänomen war 2015 und 2016 sehr ähnlich.
Die markanten Tiefpunkte im Monatschart findet man um den Termin der FED Leitzinserhöhung.
Und danach, nach der FED und Zinserhöhung hat sich der Goldpreis wieder kräftig erholt mit jeweils zwei grünen Monatskerzen. Ergo könnte dieses Mal die Zinserhöhung bereits eingepreist sein und der Goldpreis nach dem 15.03.2017 wieder steigen.
Das Verhalten des Goldpreises könnte sich wiederholen, ich spekuliere zumindest im Wikifolio darauf mit einer Goldlongposition.

 
Angehängte Grafik:
goldpreis_und_leitzinsanhebung.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
goldpreis_und_leitzinsanhebung.png

17.03.17 11:27

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDAX-Ziel 12498

wurde gestern aktiviert. Mit dem Überschreiten der 12112 wurde das DAX-Ziel aktiviert bis Mai 2017, siehe Chart Posting 47.
Noch gibt es keinerlei Hinweise daß der Markt nach dem dreifachen Verfall heute drehen sollte und plötzlich massiv fällt.
Der DAX ist zur Hälfte im Besitz ausländischer Investoren wie Blackrock oder arabischen Staatsfonds.
Diese orientieren sich an den US-Indizes und dort gibt es auch keine Hinweise auf fallende Kurse.
Die Parallelität und Aktivitäten der ausländischen Investoren zeigt hier ihren Widerhall, Warrren Buffett kauft Airlines in den USA und hier steigt die Lufthansaaktie und Fraport steigt auf Allzeithoch, da sind aktivistische Investoren am Werk die sich nach W.B. richten.

Das einzige Risiko ist meines Erachtens die Schuldenobergrenze des US-Haushalts.
Wenn Trump die Mauer bauen will und das US-Militär massiv aufrüsten kostet es höllisch viel Geld.
Da habe auch Republikaner grosse Bauchscherzen, dass auf der Kehrseite der Medaille die Gesundheitsreform gestrichen wird und das State Department kleinere Budgets bekommt.
America First bedeutet auch weniger Geld für die UNO und den UNHCR, der sich aus Staatsspenden finanziert.
Da kommt z.B. viel weniger Geld für den UNHCR gegen Hungersnöte in Afrika an, auch damit haben einige Republikaner ihre Probleme.
Der trumpsche Haushalt ist absurd teuer, mal sehen ob die Staatsverschuldung angehoben werden darf.
Ansonsten bleibt es dabei, der DAX hat noch etwa 6% Aufholpotential gegenüber den US-Indizes, die 3-Jahresübersicht lässt es vermuten...


 
Angehängte Grafik:
dax-dowschere.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-dowschere.png

21.03.17 08:30

1447 Postings, 2717 Tage WorldprogressDividendenzeit

Alle DAXunternehmen werden insgesamt 9 Prozent mehr Dividende ausschütten als 2016, etwa
31,7 Milliarden Euro.
Alleine Daimler schüttet 3,48 Milliarden Euro an seine Aktionäre aus, entspricht einer Dividendenrendite von 4,56%.
Allianz schüttet ebenfalls hohe Dividenden aus, usw.
Im TecDAX schüttet Telefonica hohe Dividenden aus, Bet-at-Home im SDAX wird eine besonders
hohe Sonderdividende zahlen, all diese Aktien habe ich in das Depot schon vor einiger Zeit gekauft
im Hinblick auf die Dividendensaison.
Bevor all diese Dividenden nicht ausgeschüttet sind, sehe ich nicht warum der DAX stark fallen sollte....  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben