Es könnte durchaus sein, dass wir bei ca. 48 € den Boden gefunden haben. Gerade wurden noch mal die 48 € getestet und hat gehalten. Dann ist Bilfinger seit der 3. Gewinnwarnung noch mal 20% von über 59 € auf unter 48 € gesunken. Ich habe mich bei meinem obigen Beitrag verguckt. Bei Bilfinger war die letzte Meldung über die Aufstockung einer Leerverkaufsposition am 12. September, aufgestockt am 11. September. Zählt man die meldepflichtigen Leerverkaufspositionen über 0,5% zusammen, dann kommt man auf gut 3% des Aktienkapitals. Nach meiner Einschätzung dürften damit mit weiteren kleineren Leerverkaufspositionen maximal 5% des Aktienkapitals leerverkauft sein. Das sind gut 100 Mio € und damit ein Handelsvolumen von ca. 3 Tagen. Daher kann es auf diesem Niveau jederzeit eine stärkere Gegenbewegung geben. Auch die Nachricht über den neuen Servicevertrag in Schweden zeigt, dass das Industriegeschäft ganz gut läuft. Darüber hinaus glaube ich, dass die FED morgen Abend keine schnelle Zinserhöhung ankündigen wird. Das dürfte dem Markt allgemein einen positiven Schubser geben. Ich bin vor ein paar Tagen bei 50,60 raus und überlege, jetzt wieder einzusteigen. Vielleicht noch zu früh, aber wer weiß das schon.
|