150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT

Seite 50 von 53
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54
eröffnet am: 15.09.08 09:53 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 1318
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54 von: bluhm Leser gesamt: 283743
davon Heute: 30
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 Weiter  

10.10.08 11:57
1

2878 Postings, 5707 Tage Coffee2goLebt Werner überhaupt noch ?

10.10.08 12:41

2410 Postings, 6035 Tage CarizonachrisSicher heute geht es nochmal runter

steht außer Frage... irgendwie ist es doch schon langweilig geworden oder? Man liest nur noch das gleiche... Schlechte Zahlen, schlechte Stimmung... und wieder geht es abwärts... überraschende schlechte Analysen... schlechte Ratings... schlechte Quartalsergebnisse... schlechte Vorgaben... etc und so weiter...
Da ist es doch kein Wunder das die Anleger kein Vertrauen haben oder? Amerika macht den Markt... ja gut... und?
Selbst die könnten wenn sie wollten... aber die wollen nicht sondern geiern nach immer mehr... mehr mehr mehr...
Das ist so arm... so dass das ganze noch im Krieg endet...
Aufgrund von deren Debakel werden gute Europäische Konzerne schlecht schier platt gemacht... das ist unfassbar...
eine Möglichkeit wäre doch einfach mal die Amis vom Markt auszuschließen und zwar von heute auf morgen...
Die können doch auch die Zinsen senken und erhöhen wie die lustig sind und einfach mal eben shorts verbieten... warum dann nicht einfach mal den Amis paar auf die fiese Schnauze hauen und gleich mal ausschließen und zeitgleich das Öl in Euro abrechnen damit die auch mal eine Abreibung bekommen...  

10.10.08 12:45
1

30793 Postings, 6607 Tage Ananaslerche 10, ich würde mir wünschen ,die Amis

hätten nicht nur Montag einen Feiertag sondern meinetwegen den ganzen nächsten Monat.
Dann bliebe uns möglicherweise viel erspart.  

10.10.08 12:49

810 Postings, 6033 Tage Lerche10Ananas

sehe das nicht zu verbissen. Das Geld welches du in Aktien steckst, bzw. gesteckt hast solltest du schon übrig haben. Warte einfach mal 2-3 Jahre ab und dann sehen wir weiter.
 

10.10.08 13:14
1

4048 Postings, 7331 Tage HeimatloserDie Amis hätten die letzten

20 Jahre Feiertag haben sollen. DANN wäre uns viel erspart geblieben....
-----------
Es ist mir egal wie Du heißt - solange ich hier angle geht hier niemand übers Wasser

10.10.08 13:19

213 Postings, 5685 Tage peepshowin 2-3 jahren...

gibt es AIG dann noch für den, der als aktionär so lange warten möchte?

was, wenn der kredit nicht abbezahlt werden kann?

 

10.10.08 14:02
1

2410 Postings, 6035 Tage CarizonachrisHabt ihr

eigentlich eine Vorstellung wie riesig und verflochten AIG ist... nicht ohne Grund hält Amiland daran so fest... dort ist mehr im Spiel als wir hier sehen...  

10.10.08 14:50

213 Postings, 5685 Tage peepshowkann mal jemand...

erklären was die "sizes" bei bid und ask bedeuten?

siehe:

http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Symbol=AIG&x=13&y=3

 

10.10.08 15:14

2410 Postings, 6035 Tage Carizonachristo All

Super Zeichen... wir schließen heute mit AIG dick im Plus :-)) Futures drehen gleich... so geniale Nachrichten habe ich schon lange nicht mehr gehört... :-)) Die 4$ sind dann wohl direkt drinn... erwarte nachher dann die 4,80$- 5$.
Jipi... :-)) Für alle Skeptiker... Ätsch... AIG ist eine Perle und wird niemanden je wieder enttäuschen... :-))
 

10.10.08 15:36

19240 Postings, 6329 Tage RPM1974Wie lange hält die 2,00 USD

Noch kann gewettet werden.
Na wer gibt einen Tipp ab?
Euer RPM
Dem das aber auch alles scheißegal ist  

10.10.08 15:44

213 Postings, 5685 Tage peepshow@1234

du wärst der erste, der bei 3$ vor lauter freude nackt die strasse entlang laufen würde.  

10.10.08 16:05
1

2410 Postings, 6035 Tage CarizonachrisNe die 3$

bringen mir nicht viel... wenn es bei 10$ stehen sollte sprechen wir uns nochmal... dann laufe ich nackig... :-)
und schmeiße mit 10€ scheinen durch die Gegend... :-)) ach kommt so ein bisschen Positives feeling muss auch mal sein... bei den dummen scheiß den man die ganze Zeit so liest...  

10.10.08 16:12

2410 Postings, 6035 Tage CarizonachrisOb ich auch mal einen Antrag an die EZB

schicken soll? So ein paar Milliönschen machen denen doch nicht aus :-) Und ich kann es auch "bestimmt" zurück zahlen... :-))  

10.10.08 17:23

190 Postings, 5863 Tage RaymenRegierungen


was jahrelang an die Wand gefahren wurde
kann nicht sofort wieder in die andere Richtung gefahren werden.

Die Progr. der Regierungen fangen langsam an zu greifen.

Ray  

11.10.08 11:31

30793 Postings, 6607 Tage AnanasHeute bei L.&SCHW: 1.81 Euro

Sollte es am Wochenende zu einer Weltweiten einvernehmlichen Regelung kommen um die Finanzmärkte zu beruhigen, könnte es trotz des Feiertags am Montag in den USA, steil bergauf gehen.
Das ist natürlich nur meine bescheidene aber dennoch erwartete Analyse!  

12.10.08 17:52
2

51345 Postings, 8702 Tage eckiHandelsblatt: AIG platt, Schulden unbezahlbar.....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...cht-eine-versicherung;2059320

6 Bewertungen **** 09.10.2008 

Neue Schulden bei der Fed – für AIG-Aktionäre bleibt nicht mehr viel

AIG braucht eine Versicherung

von Lauren Silva, breakingvies.com

AIG kehrt an die Zapfsäule der Zentralbank zurück und tankt noch einmal 38 Milliarden Dollar nach. Das dürfte reichen, um über den nächsten Tag zu kommen. Aber nach einer Breaking-Views-Analyse könnten die neuen Schulden - zusätzlich zum 85-Milliarden-Dollar-Kredit, den die Versicherung mit den Erlösen aus dem Verkauf von Vermögensbestandteilen zu tilgen hofft - den noch verbliebenen Unternehmenswert ausradieren.

Wäre American International Group bei sich selbst Kunde, hätte das Unternehmen gegenwärtig wohl Probleme, eine Lebensversicherung abzuschließen. Die Versicherung musste sich bei der Federal Reserve Kreditzusagen über 85 Milliarden Dollar sichern, um gerettet zu werden. Sie versprach das Darlehen über den Verkauf von Vermögenswerten zurückzuzahlen und räumte der Fed das Recht auf eine 80-prozentige Unternehmensbeteiligung ein. Jetzt klopfte AIG erneut an die Tür der Zentralbank und bat um weitere 38 Milliarden. Der Bittgang unterstreicht, wie wenig den Aktionären noch bleibt.

Da ist zunächst die Trennung vom Tafelsilber. Die Schmuckstücke der Auktion werden wahrscheinlich AIGs ausländische Lebens- und Rentenversicherungsgeschäfte sein. Zwar hieß es, man werde Anteile an diesen Sparten behalten, aber gesetzt den Fall, es kommen Käufer, die das komplette Geschäft übernehmen wollen, so könnte das rund 50 Milliarden Dollar in die leeren Kassen spülen. Diese Zahl ergibt sich, wenn man die Sparten zum Zehnfachen des Gewinns nach Steuern bewertet, der im laufenden Jahr erwartet wird. AIGs amerikanisches Lebens- und Rentenversicherungsgeschäft dürfte rund 20 Milliarden Dollar wert sein, wenn man das Achtfache der für 2009 erwarteten Gewinne als realistischen Bewertungsansatz sieht. Der Multiplikator ist geringer als im Auslandsgeschäft, aber immer noch deutlich höher als gegenwärtig beim Konkurrenten MetLife. Dann gibt es noch das bedeutsame Flugzeugleasing, das bei AIG mit 7,5 Milliarden Dollar zu Buche steht. Weitere 10 Milliarden Dollar könnten mit dem Verkauf anderer Vermögenspositionen, wie zum Beispiel dem Anteil an Blackstone und einigen Immobilienwerten, erzielt werden. Alles in allem könnte AIG damit 87,5 Milliarden Dollar flüssig machen.

Noch am vergangenen Mittwoch hatte AIG bei der Fed lediglich 61 Milliarden Dollar in Anspruch genommen. Addiert man den neuen Kredit hinzu, steigt die Summe auf 99 Milliarden - und damit deutlich über den zu erwartenden Zufluss aus dem Verkauf der Aktiven, selbst wenn man hier optimistisch rechnet. Und es liegt die Vermutung nahe, dass AIG erst gar nicht um einen Nachschlag gebeten hätte, wenn die ursprüngliche 85-Milliarden-Dollar-Linie nicht schon ausgeschöpft wäre. Damit schuldet AIG der Fed mit größerer Wahrscheinlichkeit sogar 123 Milliarden Euro.

Natürlich bliebe AIG noch das Sach- und Haftpflichtgeschäft mit einem Wert von 37 Milliarden Dollar, wenn man den neunfachen Gewinn - im Vergleich zum sechsfachen, zu dem Travelers Companies gehandelt werden, - als realistisch ansieht. Wenn sich die Lage auf den Kreditmärkten verbessert und AIG in bescheidenem Umfang neue Kredite auf dieses Geschäft aufnehmen kann, könnten das weitere Mittelzuflüsse ermöglichen. Wenn nicht, könnte die Versicherung gezwungen sein auch das Sach- und Haftpflichtgeschäft zu verkaufen. Nach der Tilgung der Fed-Schulden blieben ihr also noch rund 1,5 Milliarden Dollar an Barmitteln.

Im Besitz von AIG befänden sich dann auch noch die Finanzwerte, die den ganzen Ärger verursacht haben. Sie wurden bereits in großem Stil wertberichtigt, aber die Märkte befinden sich noch immer auf Talfahrt. Dreht sich die Stimmung oder kommt das US-Rettungsprogramm könnte ihr Wert wieder zulegen. Aber augenblicklich finden die Eigentümer der 13 Milliarden Aktien des Unternehmens kaum noch etwas, an das sie ihre Hoffnungen knüpfen könnten.

For further commentary see:

 

Dabei muss man doch nur KGV 15 oder 20 ansetzen, dann bleibt was über.....

 

12.10.08 18:05

2410 Postings, 6035 Tage CarizonachrisNaja ist ja mehr oder weniger

schon bekannt...  

12.10.08 19:57

810 Postings, 6033 Tage Lerche10was wird kommen ?

nachdem ein weltweites Rettungsprogramm für die Finanzkriese geschaffen worden ist, sollte es hier auch wieder besser aussehen.
Als größte Versicherung der Welt, sollte es nun gelingen die bisher in Anspruch genommenen 70 Milliarden in "relativ kurzer" Zeit zurück zu zahlen.
Durch dieses gigantische Rettungsprogramm sollten allgemein Banken und Versicherer zu den Gewinnern zählen.
Die kommende Woche wird zeigen wohin der Weg geht.    

12.10.08 19:59

14644 Postings, 8412 Tage lackiluwie schon wieder Feiertag kein Wunder das die

Pleite gehen... mal ernsthaft,die Börse im Verreckerland hat doch offen ! oder irre ich ?  

12.10.08 20:23
1

126 Postings, 5693 Tage Coriolis...Columbus Day...da sind die Börsen in den USA geschlossen...

12.10.08 22:10
2

30793 Postings, 6607 Tage AnanasWie dem auch sei, bei L:&SCHW: war der Kurs heute

1.90 Euro. Was ecki schreibt ist gut gemeint , aber eben ein alter Hut und nur ein oberflächliger Kommentar/Einschätzung vom Handelsblatt und zwar zu der erneuten Aufstockung des Kredites durch die FED.
Oder denkt wirklich jemand das die Amerikanische Finanzbehörde 126 Milliarden in AIG reinsteckt mit der Aussicht das sie Null oder weniger zurückbekommen?
Ich denke wenn man sich die Mühe macht etwas zu posten, sollte es halbwegs Aktuell sein, dass man dafür noch Sternchen verteilt , nun gut, dazu fällt mir nichts mehr ein.  

12.10.08 22:20
2

2225 Postings, 5752 Tage aliasfelli808Ich glaube der Werner heisst in Wirklichkeit

HERR FRICK!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

12.10.08 22:55

2743 Postings, 6677 Tage diabolo11Börse USA offen!

13.10.08 08:06
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasHeute kein Handel in den USA

Doch immerhin steht der Nasdaq-Futures mit sage und schreibe 51.75 Punkten im Plus, dass ist Vorbörslich sehr interessant und läßt auf eine gute Eröffnung hoffen.  

13.10.08 08:34
1

51345 Postings, 8702 Tage eckiAnanas, wie lebt es sich so im paralleluniversum?

Der Artikel besagt nicht, das die FED nichts zurückbekommt. Im Gegenteil. Wenn die AIG ihre Assets verkauft, dann kann sie die FED komplett bedienen. Und alle Leute ide Lebensverischerungen und sonstiges eingezahlt haben bekommen ihre Ansprüche befriedigt. Nur für die AKtionäre bleibt (fast) nichts übrig. Wie du am Kurs siehst.

Wenn man die Assets zu höheren Preisen loskriegt, dann bleibt für Aktionäre natürlich mehr übrig. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und trotzdem: Nsai usw. haben heute offen. Nur kein Anleihehandel, so wiet ich weiß.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben