Danke Fenerbance, auf der Homepage gibt es die Meldung übrigens auch in Deutsch. Bin da doch positiv überrascht, dass wir für 2019 Q3 und Q4 Dividende erhalten. Vielleicht braucht Gazit das Geld? Der Strategiewechsel auf Wohnimmos gefällt mir auch, es war durch die Verkäufe in den letzten beiden Jahren ja eher so, dass der Gewinn bei der Veräußerung der Center-Immos eher einstellig war. Hierzulande sind es ja gerade vor allem Studentenwohnungen, die offenbar eine deutlich bessere Rendite bringen. Aber bislang habe ich noch nicht gelesen, was für 900 Wohnungen es sein sollen. Warten wir mal ab, was das alles für die Divi im März 2020 bedeutet. Ich rechne (wieder bin ich Pessimist) aber ehrlich gesagt mit einer Verringerung der Jahresdividende so vielleicht auf EUR 0,20-0,25 p.a. Als Bemischung im Depot immer noch ganz OK.
Was ich aber immer nicht verstehe: Record day für die Ausschüttung Anfang Januar ist lt. Meldung der 23.12, Ex-Divi-Tag ist aber bereits der 20.12. Dann könnte ich ja am 21.12. Aktien mit Abschlag 13,5 ct. kaufen und erhalte trotzdem die Divi. Wo ist da mein Denkfehler?
|