Rheinmetall AG

Seite 1 von 86
neuester Beitrag: 26.07.24 14:52
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2144
neuester Beitrag: 26.07.24 14:52 von: famherzig Leser gesamt: 720105
davon Heute: 1971
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
84 | 85 | 86 | 86  Weiter  

17.08.06 11:21
14

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

__________________________________________________

 
Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
84 | 85 | 86 | 86  Weiter  
2118 Postings ausgeblendet.

25.07.24 12:48

2811 Postings, 2723 Tage AktienvogelRoyal

... selten so gelacht ;-)  

25.07.24 12:49
1

145 Postings, 1074 Tage royalredAbsturz

Ich bin froh mit einem blauen Auge bei 485 raus zu sein, ich habe so einen Mist schon einige Male erleben dürfen und weiß auch wenn man lieber Verluste realisiert als sein Geld zu halbieren. Die Abwärtsdynamik ist einfach zu groß, die Marktteilnehmer zu verunsichert. Hoffnung auf bessere Kurse ist keine gute Option.  In meinen Augen sind hier entweder Shorter unterwegs oder Rheinmetall hat die Prognose vorgezogen und um irgend etwas anderes zu vertuschen was andere Marktteilnehmer schon wissen.

So einen Kurseinbruch habe ich bisher nur bei düsteren Zahlen, schlechten Ausblick, Insolvenz etc. gesehen.

Während ich hier schreibe rauscht der Kurs ungebremst weiter ab!  

25.07.24 12:54
3

2811 Postings, 2723 Tage AktienvogelRoyal

... sag mal, glaubst du den Unsinn wirklich, den du da schreibst? Ich würde mir ein anderes Hobby als Börse suchen.  

25.07.24 12:59

145 Postings, 1074 Tage royalredAktienvogel

@aktienvogel - kein Hobby Erfahrung! Dann erkläre mir doch warum der Kurs bei den Zahlen abstürzt! Es gibt ja eine regelrechte Verkaufspanik!  

25.07.24 13:11
1

10069 Postings, 6535 Tage VermeerWas die künftigen Ergebnisse bei RhM begrenzt

ist nicht die Auftragslage, sondern die Kapazität. Die Auftragsmeldungen sind also langfristig beruhigend, aber keine Anreize für eine Kursexplosion auf Dausend in den nächsten Tagen.  

25.07.24 13:15
1

806 Postings, 1340 Tage EidolonMach's gut @klappy0

Ich bin sicher man sieht sich in anderen Threads. :-)

Ich bleib weiter entspannt. Bin ja wie du auch weiter unten eingestiegen. Wegen -4,2% mach ich mir nicht in die Hose. Ist doch fast alles rot. Nur Varta schießt hoch.  

25.07.24 13:16
2

1855 Postings, 5896 Tage famherzigroyal

Verkaufspanik? Dann kauft aber auch jemand, oder? Sind die Käufer alles Kleinanleger? Ich glaube das nicht.  Da machen sich ganz andere die Taschen voll und lachen über die Kleinen, die jetzt verkaufen. NmM  

25.07.24 13:17
1

1171 Postings, 1463 Tage RizzibizziEin Grund könnte sein

das hier einige ihre fetten Gewinne mitnehmen.Wir kommen hier schließlich von über 550 Euro.80 Euro sind schon weg und wenn manche denken der Aktienmarkt korrigiert jetzt wonach es ja ausschaut wird hier erst mal Kasse gemacht.Einsteigen kann man hier immer wieder wenn sich die Wogen geglättet haben.Ich gehe auch von einer stärkeren Korrektur am Aktienmarkt aus und deshalb ist ein warten an der Seitenlinie nicht das verkehrteste.  

25.07.24 14:55

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashsell on good news

vieles war eben erwartet worden.

es wird irgendwann wieder nach oben gehen, hoffe mein pers. Stopp hält.

Risiko ja klar:
Warten wir ab ob der Krieg morgen vorbei ist, Putin Vergangenheit ist und der Nachfolger nicht genauso denkt und handelt .....und ob Trump nicht Präsident wird.

Rüstungs-Ausgaben der Staaten weden zumindest kurzfristig weiter steigen,

-----------
The trend ist your friend

25.07.24 15:16

792 Postings, 108 Tage WissensTraderDer Markt glaubt nicht an Camala Harrs und

ich auch nicht.

Morgen könnte der DAX unter die 17.800 Punkte fallen.  

25.07.24 15:42

806 Postings, 1340 Tage EidolonSind da welche hier in den Foren?

Gibt es da welche die Panik schüren von wegen "Leute, nix wie raus, das wird nix mehr. Es folgt der komplette Absturz"  Um dann für billig Geld einzukaufen, wenn Kleinanleger um ihre 5 Aktien zittern? ;-)  

25.07.24 17:04

1855 Postings, 5896 Tage famherzigDas muß man sich mal reinziehen

Gerade gefunden.  Dann Rheinmetall mit seinen tollen Aussichten gegenübergestellt.
https://www.ariva.de/news/...trotz-triebwerksrckruf-deutlich-11319172  

25.07.24 17:20

1855 Postings, 5896 Tage famherzigDas versteh wer will

Und die geht 7 % hoch.  

25.07.24 17:33

9 Postings, 138 Tage shareholder2024Komische Entwicklung - wem nutzt es???

Ist schon komisch wie es läuft - es werden die besten Zahlen der Geschichte präsentiert, die Skalierung der Umsätze durch Aufträge und zusätzliche Werke scheint möglich. Das ganze Gerät, was Europa in die Ukraine gesendet hat, ist noch in keiner Weise bestellt geschweige denn ersetzt. Auch die in Europa zusammen gekratzten LEO2!!
Die großen Häusern aus den USA sehen Kurse von 650 - 700 €; aber Warburg und die Deutsche Bank sehen kaum 500 € (soll keine Kritik sein, jeder hat seine Meinung)!!

Die Chefs bei RHM kaufen bei 490€, die besten Zahler ever, dann zwei Hold-Analyse und irgendwer schwemmt den Markt und hat wahrscheinlich auch eine Stoploss-Lawine angeschoben. Und wir als Kleinanleger bekommen alle das Zittern???

Wem hilft das Beben - denen die schon länger auf fallende Kurse setzten - und die sind gestiegen und gestiegen. . .
Da die endgültigen Zahlen Q2 eigentlich erst am 08.08.2024 kommen, warte ich den Termin auf jeden Fall ab. Analyse bedeutet immer rumraten - zu dem Termin gibt es Fakten - keine Empfehlung, aber ich bleibe long!!!

Und noch mal zur Einordnung: Wenn eine Aktie von 49,50 € auf 47,00 €  - bricht da dann Verkaufspanik aus? Das Verlustverhältnis wäre das gleiche wie 495 € auf 470 €.







 

25.07.24 17:47
3

4574 Postings, 1156 Tage BauchlauscherRM - absurde Frage

Tagchen allen hier,

der Kursverlauf ist ja gegenüber den Zahlen und der Auftragslage sehr bescheiden, wenn nicht sogar, nicht fassbar. Nun gut.
RM ist ja aber in meinen Augen keine "normale" Aktie wie, als Beispiel, BMW.

Ich meine, geht BMW pleite und wird pleite gemacht (Varta) fahren wir eben Daimler oder VW oder was auch immer.

Meine steile These ist ja nun: Wenn Putler und sein kleines dickes Kim, mit Rheinmetall ein sehr großes Problem haben, und über die Börsen versuchen, Einfluss zu gewinnen, wegen mir über Strohmänner, Strohfirmen etc. pp. ...... 22 MRD MK sollte doch für diese Verbrecher kein Problem darstellen.

Könnt ihr mir folgen soweit?

RM gehört ja nun Quasi zur Infrastruktur und zur Daseins-, wenn nicht sogar Lebens- und Friedensvorsorge.

Also, auch wenn ich wirr schreibe: Veranstalten da die bösen Mächte gerade ihr Spiel um RM in Nöte zu bringen?

Ich halte aber weiterhin. Sowas kann ich gut und Verluste gehören mittlerweile zu meinem Leben.
:-)  

25.07.24 18:36
3

28 Postings, 2808 Tage TIGERFLYKeine Sorge

Bleiben wir nüchtern und schauen wir uns Folgendes an: Bei allen namhaften Rüstungsherstellern - exemplarisch hier aktuell Rheinmetall u. Dassault Aviation ( Raffale ) - sind trotz hervorragender Zahlen die Kurse z.T. drastisch eingebrochen, wenn auch noch immer auf sehr hohem Niveau. Bei Dassault Aviation ging es zwar am nächsten Tag um über 10 % wieder zurück nach oben, jedoch lag das Papier auch schoin mal in der Nähe der 200er- Grenze und drüber. Auslösende Meldung bei Dassault Aviation war eine hervorragende Auftragslage bis weit in das Jahr 2026 hinein. Besser hätte die Mitteilung nicht sein können - und doch ging es erst einmal kurzfristig abwärts.  Rheinmetall verdoppelt seinen Gewinn - die Aktie fällt. Selbiges Spiel bei BAE Sytems und - allerdings da auf etwas anderer Zahlenlage - bei Thales.

Sämtliche hier genannten Werte sind Ihren zukünftigen Gewinnen vorgelaufen. Ich darf bezüglich der Börse an Kostolany`s Beispiel vom Hund und Herrchen erinnern. Mal rennt der Hund vor, mal bleibt er zurück - aber er folgt immer seinen Herren. Gehen die Gewinne weiter, folgen die Kurse. Und um unser Beispiel vom Hund auf die Spitze zu treiben: die mit den Gewinnen stetig steigenden Dividenden sind dann das Stöckchen, dem der Hund nachjagt - auch wenn er immer wieder zurück zu seinem Herren kommt.

Ohne eine Empfehlung zu einem der hier genannten Werte abgeben zu wollen bleibe ich bei all`diesen Werten sehr zuversichtlich. Daher: bleiben wir unaufgeregt und beruhigen uns bei einer schönen Tasse Earl Grey......

So long and good luck!  

25.07.24 21:08
1

22 Postings, 4841 Tage kaffeeprofiKeine Panik auf der Titanic

Wir befinden uns im Sommerloch. Und nicht vergessen der September, der statistisch schlechteste Aktionmonat im Jahr kommt noch. Also lieber gut anschnallen. Aber Rheinmetall hat eine gute Auftragslage. Das Unternehmen reagiert flexibel und dynamisch und das Management  zählt zu dem Besten überhaupt. Deswegen mögen es manche in der Welt auch nicht.  

26.07.24 01:02

64 Postings, 448 Tage Libre2023Tigerfly: bei ALLEN?

1. Dassault ist aus ganz spezifischen Grund abgestürzt
2. USA steigt!  

26.07.24 01:03
1

64 Postings, 448 Tage Libre2023Panik habe hier die

die nach 2022 oder noch besser in 2023 eingestiegen sind
Es war so ein cooler Forum mit coolen Menschen...  

26.07.24 10:35

28 Postings, 2808 Tage TIGERFLYDassault Aviation.....

.....wird diesseits nach wie vor positiv eingschätzt. Spezifische Gründe, die das lfd. Geschäft und die damit einhergehenden Gewinne beeinträchtigen könnten, liegen - allerdings erst zukünftig wirkend - in der weiteren politischen Ausrichtung Frankreichs, wobei abgeschlossene Verträge über die Lieferung von Falcon und Rafale sicherlich nicht zur Debatte stehen. Die Auftragslage steht dem letzten Bericht zufolge bis 2026.. Die größten Bestellungen gehen nach Indien und Saudi-Arabien.

Interessanter ist aber definitiv Rheinmetall aufgrund der größeren Produktpalette, gleiches gilt nach hiesiger Meinung auch für BAE Systems. Beide Unternehmen können in erheblichen Ausmaß auf staatliche Aufträge auch zukünftig hoffen.

Bei amerikanischen Rüstungswerten spielt ebenfalls die Politik mit. Als Unterstützer der Ukraine und Europas wäre eine Präsidentin insofern auch der europäischen Rüstungsindustrie förderlich, z.B. bei der Zusammenarbeit von Lockheed Martin und Rheinmetall. Ein russlandfreundlicher Irrer im Weißen Haus würde da Probleme machen.











 

26.07.24 10:39

3 Postings, 9 Tage Amateur68sell on good news

Der gestrige Abverkauf scheint wohl doch einfach nur sell on good News gewesen zu sein. Heute meldet Hensoldt gute Zahlen und der Kurs verhält sich genau so wie bei RHM.
Erst steil hoch und dann noch steiler runter.

Nach einem Tag Nachdenken geht RHM dafür wieder deutlich hoch.

Hoffen wir, dass es dabei bleibt.  

26.07.24 12:52

1855 Postings, 5896 Tage famherzigNeuer Anlauf auf die 500?

Und dann darüber, kann man nur hoffen.  

26.07.24 14:28

762 Postings, 6284 Tage Charly77Die Ähnlichkeit ...

... der Kursverläufe RM - DAX hatte ich hier vor längerer Zeit kurz angesprochen. Sowohl intraday als auch längerfristig ist das m.M.n. auffällig, auch heute wieder.
Insofern glaube ich an 500 oder mehr nur bei enstprechender Performance des DAX. Falls der einbricht ... wann auch immer ... wird sich RM dem schwer entziehen, Zahlen hin oder her - meine bescheidene Meinung.  

26.07.24 14:49

1855 Postings, 5896 Tage famherzigNächster Auftrag Mörsermunition Schweiz

Rheinmetall: Nächster Auftrag – Aktie mit starker Erholung  

26.07.24 14:52

1855 Postings, 5896 Tage famherzighttp://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/rheinmet

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
84 | 85 | 86 | 86  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben