Katjuscha
: 11Dollarfor50c, die Frage ist halt was da jetzt
eingepreist ist.
Klar will man nicht auf 2030 warten, aber wenn es wirklich erreicht wird was der Vorstand 2030 prognostiziert (glaubt aktuell wohl eh niemand), dann würde der Kurs dann auf 30-40 € steigen. Jetzt bei 15-16 € ist halt eingepreist, dass man jahrelang auf dem jetzigen Niveau von 85 Mio Umsatz und 4-5 Mio Ebit bleibt.
Insofern kann man auch jetzt durchaus über Kursverläufe spekulieren und traden, aber ich befürchte auch, es wird schwer werden wieder auf 19-20 € in den nächsten 12-18 Monaten zu steigen, es sei denn es kommt irgendwas überraschend Gutes in Sachen anorganisches Wachstum. Aber nach unte wird es halt auch irgdnwie dann lächerlich, wenn man bedenkt, dass man ja alleine knapp 5,5 € Netcash pro Aktie hat. So volatil die Aktie auch heute ist, aber im Fazit würde ich eher vermuten, dass es in diesem Kalenderjahr eher ne langweilige Seitwärtsbewegung zwischen 14-15 € unten und 17-18 € oben wird.
----------- the harder we fight the higher the wall
die News kann man sich ja auch per E-Mail über EQS schicken lassen, finde ich gerade bei Nebenwerten nicht verkehrt, mein E-Mail habe ich um 09.05 Uhr bekommen und dann verkauft
Wenn man nicht mit einer News rechnet, achtet man ja auch nicht darauf, ob man ne Mail kriegt. Das ändert für mich nichts am Problem.
Du setzt scheinbar voraus, dass man immer irgendwie online und erreichbar ist. Also ich hab vor 9 Uhr (wie üblich bei mir) die News gecheckt, und hab dann kurz nach 9 Uhr andere Morgen-Routine erledigt, bei der ich nicht checke, ob ich grad ne Mail bekommen habe oder ob zufällig ein Unternehmen komplett unüblich um kurz nach 9 Uhr ne News veröffentlicht hat.
----------- the harder we fight the higher the wall