Lieber Cicero - da möcht ich antworten. Zuerst festhaltend, dass mein letztes Posting KEINE Spitze gegen Dich war. Möchte sichergehen, dass es kein Missverständnis gibt. Ich schätze Deine Analysen sehr (!!) und da ist meist sehr viel Aufwand dahinter. Respekt !
Und dann: Die Aktie IST ja vom Fleck gekommen. Der Aufstieg von 13,50 zu 55,xx ist ja doch ansehlich. Dass dann der Markt kippt und beispielsweise die KI Phantasie plötzlich am Unternehmen vorbeigeht - konntest Du nicht vorhersehen. Oft genug hab ich damals diesbezüglich sogar Hr. Gerstenmayer in Schutz genommen und der saß sicher näher am Geschehen.
Was ich noch sagen will: ich hab das Gefühl, dass Du Dich nicht wohlfühlst, weil vielleicht Jüngere aufgrund Deiner Einschätzungen eingestiegen sind und nun vor einem Debakel stehen. Das ist aus meiner Sicht - mindestens ! - relativ zu sehen. Denk mal an diejenigen, die Dank Deiner Prognose bei 20,x ein- und bei 40,x wieder ausgestiegen sind. Sei es am Weg nach oben, oder am Rückweg.
Es ist am Ende die Entscheidung eines jeden selbst, was man tut. Deine Analysen waren UND SIND profund. Aber der Erfolg findet in der Zukunft statt, und man kann nun mal nicht vorhersehen, ob jemand in Washington, Moskau oder Peking grad hustet. Nichtmal ob in der Steiermark aktuell Funktionäre grad verschnupft sind. Da sind mir Deine Gedanken und Berechnungen allemal lieber als jemand, der bloß atmosphärisch pusht, jubelt oder auch Trübsal bläst.
Und abschließend wiederhol ich mich: ich glaub, wie Du, dass ATS eine reelle Chance hat, sich wieder massiv zu steigern. Aber das Unternehmen ist da von anderen abhängig. Dann gehts darum, ob INTEL und AMD es schafft, Anschluss zu finden und doch noch am KI Geschehen zu profitieren. ATS muss lernen zu kommunizieren und darf sich nicht technologisch verspekulieren. Das macht mir mehr Sorgen, als der momentane Schuldenstand. Persönlich spricht für mich mehr für einen Aufschwung, als dagegen.
|