sollte man auch vielleicht noch beachten. bei der momentanen verkaufspanik, die da stattgefunden hat , könnten einige vielleicht noch mal überreagieren.
NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Die Nokia Oy, Helsinki, sieht sich nach ihrer Umsatzwarnung zum 1. Quartal mit einer weiteren Sammelklage konfrontiert. Die US-Kanzlei Schiffrin & Barroway hat am Donnerstagabend in New York eine entsprechende Klage gegen den finnischen Handyproduzenten angekündigt, wie Heise Online auf der Internetseite heise.de berichtet. Zuvor hatte bereits die Kanzlei Milberg Weiss Bershad Hynes & Lerach LLP Nokia der wiederholten Falschdarstellung der Geschäftslage bezichtigt. Die Kanzleien werfen Nokia vor, zu lange an ihren optimistischen Prognosen festgehalten zu haben und fordern für die von ihnen vertretenen Aktionäre Schadenersatz.
Nokia hatte die Vorwürfe als unbegründet zurückgewiesen. Am 6. April hatte Nokia eine Umsatzwarnung für das abgelaufene Quartal abgegeben: Der Umsatz sei mit 6,6 Mrd EUR im 1. Quartal um 2% gegenüber dem Vorjahr gefallen. Bis dahin hatte Nokia einen Zuwachs von 3% bis 7% in Aussicht gestellt. Dow Jones Newswires/11/12.4.2004/tw/rz
gruss
310367a
|