Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2087 von 2087
neuester Beitrag: 11.12.24 21:41
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52163
neuester Beitrag: 11.12.24 21:41 von: inexio Leser gesamt: 17646509
davon Heute: 17222
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 |
Weiter  

11.12.24 12:03
2

3429 Postings, 1613 Tage grafikkunstMatze, da könnten noch mehr Denkfehler existieren:

a) Die großen US-Banken, die short sind, sind systemrelevant. Die gehen also nie Pleite - egal welche Verluste die machen.
b) Es reicht nicht aus, das überirdische Silber aufzukaufen. Silber wird tagtäglich aus dem Boden geholt und vermarktet. Ich kann mir vorstellen, dass die Großabnehmer nicht so dumm sind, dass die nicht in der Mehrzahl mit Minen Abnahmeverträge abgeschlossen haben oder in Verhandlungen darüber sind.
c) Solange Papiersilber ( ungedeckt ) den Spotpreis vorgibt, kommt es nicht zu einer Preisexplosion.
Die Kette von Auslieferbegehren von COMEX/LBMA Kontrakten über die Erklärung der Unmöglichkeit zu liefern ist derzeit nicht einmal in Gang gesetzt. Und wer in den letzten Jahren im Rohstoffmarkt engagiert war, weiß, dass die "Regeln" sehr leicht geändert werden können ( Siehe Nickel )  

11.12.24 12:06
1

105 Postings, 15 Tage Nicco FLSilberminen Vergleich Produktion / Kosten

Minen mit hoher Produktion und niedrigen Kosten sind interessant. Optimal ist es, wenn die verfügbaren Reserven ebenfalls hoch sind und die Mine in einem relativ sicheren Gebiet liegt.

Ob die Aktie kurzfristig steigt, ist mit diesen Kriterien nicht garantiert. Aber langfristig sind m.E. die fundamentalen Daten wichtig.

Aus der Vizsla Präsentation

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_4-12-2024_211758_wp-....jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_4-12-2024_211758_wp-....jpeg

11.12.24 12:10

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Inexio

Das heißt für uns weiter Tee trinken und warten auf den Ausbruch von Silber nach oben.  

11.12.24 12:13
1

88 Postings, 101 Tage inexioGedanken..

Da habe ich jetzt noch eine Frage...Horror im Silbersektor: Hecla Mining übernimmt Alexco, so lautete damals die Überschrift. Im Klartext war das für mich wirklich der Horror, Aleco wurde so weit runder gezogen bis dann Hecla zugeschlagen hat. Ich hatte dann ca. 60% Miese nach der Übernahme. Ich frage mich, kann das sein das solche übernahmen von langer Hand gesteuert werden können, um die Übernahme günstiger zu machen. Hätte Hecla die Möglichkeiten das mit den Banken zu manipulieren, oder wäre das durch die Börsenaufsicht nachvollziehbar.
Ist es möglich, könnten ja auch andere große Unternehmen dasselbe versuchen, um günstig an aussichtsreiche kleine Minenunternehmen dranzukommen.
Oder ist das alles nur ein blöder Gedanke von mir … mache mir halt so meine Gedanken warum man diesen Sektor so ausbluten lässt, obwohl er für die Zukunft doch so wichtig gebraucht wird.  

11.12.24 12:37
1

8558 Postings, 5915 Tage Alfons1982Goldkinder für Dich zur Info

https://x.com/makegoldgreat/status/1866803769738215781?s=46

Inexio nee das kann man objektiv pauschal nicht immer sagen jedoch wird es in anderen Fällen so gemacht.

Sovereign Metals warum wird immer und immer ab der 0,80 aud abverkauft. Irgendwann kann man das nicht mehr rational erklären.

Oder auch Degrey die letzten 12 Monate  

11.12.24 12:56

592 Postings, 207 Tage MalakoffKohlaEufiHecla Leut sind alte Hasen, die kriegen immer Geld

wenn sie es brauchen, wie es scheint.  

11.12.24 13:03
2

592 Postings, 207 Tage MalakoffKohlaEufi# 148 die Frage nach Aufkaufen der S Bestände

warum dies nicht passiert, wurde schin tausende male gestellt, ich habe sie schon 1996 das Erste mal gelesen, also vor 28 JAHREN  !! als ich noch bei eagleranch postete, mit den alten Hasen.
Antwort: Silber scheint kritisches Material , ob im Militär oder sonstwo, man will das politisch nicht ein paar dickenn Tachen überlassen. Buffy hatte seinerzeit den Versuch unzternommen, 1998 der kleine Silver spike und wurde prompt  zurückgepfiffen. Man hat ihm dafür Goldman Sucks Aktiren angeboten und andren Ausgleich, aber ja  die Finger vom billigen Silber, damals 4 Dollar zu lassen.  

11.12.24 15:10
1

3429 Postings, 1613 Tage grafikkunstNächster Schritt bei Viszla Silber:

VIZSLA SILVER BEGINNT TEST MING- UND SCHÜTTGUT-PROBENPROGRAMM
UND MELDET AKTUELLE EXPLORATIONSERGEBNISSE BEIM PANUCO-PROJEKT

Vancouver, British Columbia (11. Dezember 2024) - Vizsla Silver Corp. (TSX: VZLA) (NYSE: VZLA) (Frankfurt: 0G3) („Vizsla“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn seines vollständig finanzierten und genehmigten Testbergbau- und Großprobenprogramms (das „Programm“) auf seinem Vorzeigeprojekt, dem zu 100 % unternehmenseigenen Silber-Gold-Projekt Panuco („Panuco“ oder das „Projekt“) in Sinaloa, Mexiko, bekannt zu geben.

Die Hauptziele des Programms bestehen darin, 1) die tatsächlichen geotechnischen Bedingungen bei Copala mit dem aktuellen geotechnischen Modell abzugleichen, um die Erschließung und den Betrieb in vollem Umfang vorzubereiten, 2) einen ersten Abgleich der Ressourcenmodelle mit den tatsächlichen Gehalten und Tonnen vorzunehmen und 3) die Betriebserfahrung des Panuco-Teams zu erweitern.  

11.12.24 15:12

15 Postings, 1427 Tage Matze70danke für die Rückmeldungen...

wenn die Banken unbegrenzt Verluste machen dürfen um den Silberpreis zu deckeln, dann sollten wir uns schleunigst von den Minen verabschieden. Mit der Vorgabe würde das Spiel ja nie vorteilhaft für uns enden! Wie will man die Milliarden Verluste (die dann im Endeffekt vom Staat bezahlen werden) dem Steuerzahler erklären? Ich glaube die kommen da sehr schnell in Erklärungsnot.  

11.12.24 15:30

3429 Postings, 1613 Tage grafikkunstDas Zauberwort lautet: Systemrelevant

werden die Verluste aus Rohstoffkontrakten zu groß, kommt der Tag der Abrechnung. Das ist dann"Papier-Verluste realisieren". Dann gibt es eine Zahl: X-Milliarden. Wird maskiert dem Steuerzahler aufs Auge gedrückt ( wem denn sonst? )Danach sind die Banken wieder bilanztechnisch clean. Vielleicht fusioniert die Eine mit einer Anderen? Haben wir doch in den letzten Jahren immer wieder erlebt. Das System selbst läuft weiter. ( Kohl sagte seinerzeit: die Karawane zieht weiter )  

11.12.24 18:26
2

105 Postings, 15 Tage Nicco FLInfoseiten Übersicht Minenaktien

Evtl. für die Auswahl von Aktien von Interesse 

Selektion nach Tages- und 5 Tagesperformance bzw. Volumen möglich

Heatmap von Junior Mining

Selektion auch nach längeren Zeiträumen möglich

Stock Movers in Kanada von The Globe and Mail

11.12.24 20:43

3429 Postings, 1613 Tage grafikkunstLobo im Interview mit seinem Ausblick 2025

11.12.24 21:41

88 Postings, 101 Tage inexioErstaunlich...

Wie viele Jahre willst du so ein Gequake noch rein ziehen, diese ständigen Durchhalteparolen gehen einem schon langsam auf die Nerven. Mach dir selbst ein Bild, hole die vielen Puzzle und du wirst sehen, es kommt das zusammen was zusammen gehört.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben