Mal wieder kanadischer Bergbau (Donner) .... Sieht zwar prinipiell nicht schlecht aus, aber ich bin ja sehr gebrannt, was Hotstocks angeht. Die Umsätze sind wirklich schwach. Kann mich irgendwie nicht dazu hinreissen lassen. Auch wenn es ein Fehler sein könnte, ich warte mal noch ab. Zur Zeit bin ich mit anderen Werten sehr beschäftigt ;-)
Aga : Du hattest ja was zu Kuka geschrieben :
Ich bin ja eher nicht der Chart-Strichmann. Also kann ich nur schreiben, was ich von dem Chart halte. Aber ich kenne Kuka sehr gut. Ist in meiner relativen Nähe und früher hatte ich geschäftlich mit denen zutun. Ist ein sehr gutes Unternehmen mit hervorragenden Produkten, allerdings mit größer werdender Konkurrenz aus Asien. Da sich in diesem Bereich der Kunde meistens zwischen gut und teuer oder billig und ausreichend entscheiden muss, kommt für Großunternehmen oft nur KUka in Frage, sodass es langfristig schon ein Wert ist, den man beobachten sollte.
Charttechnik hilft ja in diesen turbulenten Zeiten nicht allzuviel. Vom aktuellen Kursniveau könnten locker 30% drin sein. Der MACD sagt ja kurzfristig eindeutig "Kaufen", wobei man bedenken sollte, dass es nicht unüblich ist, dass nach dem Kaufsignal nochmal ein kleiner Rutsch passiert. In diesem Chart macht besonders der lange weisse Balken vorgestern auf sich aufmerksam. Hängt aber vermutlich mit der Marktlage zusammen. MACD mittelfristig betrachtet, befindet sich IWK in einem Abwärtstrend. Lower Lows im Chart und im MACD-Histogramm.Das bedeutet mittelfristig keine Trendwende. Kurzfristig zeigt die Erfahrung, dass sich der Kurs wieder zurück zur 50 (grün) und 100 (braun) EMA (exponential moving average)bewegen wird. Wobei die 50'er ja nach unten zeigt. Für mich persönlich nicht interessant genug. Eher ein Fall für ein langfrist-Depot, da momentan ein attraktiver Kurs - langfristig könnte es sich lohnen ... und da habe ich andere Kandidaten.
(Nur meine Meinung und ich habe keine Ahnung, wieviel die Wert ist) ;-)
|
Angehängte Grafik:
080124kuka.gif (verkleinert auf 63%)