Daytrading

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.00 13:52
eröffnet am: 10.12.00 11:26 von: helge Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 10.12.00 13:52 von: [BSfH]Robins. Leser gesamt: 1669
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

10.12.00 11:26

21 Postings, 8805 Tage helgeDaytrading

Daytrading nur ein Spiel- Bank geht leer aus
Devisen-Daytrading ist ein unverbindliches "Spiel". Das entschied der 11.Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts in einem jetzt veröffentlichen Urteil (Az.11U.27/99).
Effekt: Ein beklagter Trader wurde so 130.000,00 DM Miese los.
"Ein brisantes Urteil", meint Anwalt Andreas Tilp. "Sobald das Urteil rechtskräftig ist, könnten Daytrader nicht nur ihre Sollsalden vergessen, sondern jeden Verlust von ihrer Bank zurückverlangen." Auf Direktbanken, die Daytrading im großen Stil anbieten, würden
Milliardenforderungen zukommen.

Ich wollte nur denen die die EuamS nicht haben, diesen Artikel nicht vorenthalten.
Es wäre interessant zu wissen was passiert mit den Direktbanken, wenn dieses Urteil wirklich rechtskräftig wird.
Eure Meinung interessiert mich mal.
Quelle EuamSo

Peace Helge  

10.12.00 11:43

194 Postings, 8558 Tage [BSfH]Robinsonziehmmlich packende sache

aber kommen da nicht die baneken und wollen den gewinn der dter auch wieder zurück?  

10.12.00 11:47

1112 Postings, 8725 Tage pottidann wären die Gewinne auch steuerfrei ! o.T.

10.12.00 11:52

194 Postings, 8558 Tage [BSfH]Robinsonwelche gewinne?

es wird doch dann jeder klagen, dass er sein geld wiederhaben will.
Das heisst, es gibt keine gewinne. Damit lohnt der komplette aktienhandel nichtmehr, solange es dter gibt. Daraus folgt, dass man den wertpapierhandel abschaffen kann.

Und der eigentliche gewinner sind die Anwälte und die Richter.
HEY, STUDIERT SCHNELL ALLE JURA!

oder siehe ich hier zu schwarz?
Robinson  

10.12.00 11:56

1112 Postings, 8725 Tage pottialles halb so wild

Urteile in dieser richtung kommen immer wieder, werden von der Presse aufgebauscht und verlaufen im Sand....

Termingeschäfte sind vergleichsweise erst spät wieder in Deutschland zugelassen worden, eben um den Standortnachteil wieder aufzuholen... es wird
nur Rückerstattung bei Fahrlässigkeit oder Falschberatung geben!  

10.12.00 11:59

645 Postings, 8605 Tage karoaus erfahrung mit gerichtsurteilen

kann ich nur sagen:vorsicht.es kommt hierbei sehr auf die umstände an,die aus diesem artikel nicht hervor gehen.hat die bank eigenmächtig gehandelt?hat die bank den kunden zu diesen aktionen "getränkt"?oder,oder,oder?
wenn jemand auf die spielbank geht,alles auf rot setzt u. verliert,kann er die spielbank auch nicht haftbar machen.
von den direktbanken soll jetzt auch beratung verlangt werden.dies biete,soviel ich weis,bisher nur die advance an;u. die machen miese.
lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
wenn dies allerdings hand u. fuss hat,könnte ich wenigstens noch die db24 ärgern,bevor ich wechsle:-).
gruss karo  

10.12.00 12:01

194 Postings, 8558 Tage [BSfH]Robinsonsuper

dann (angenommen, ich hätte die kohle) stetze ich mal 1 mio auf em-tv (was mit denen pasiert kann ja wohl noch keiner richtig sagen oder) .und wenn es schief geht, sage ich, dass ich betrunken war und aus fahrlässigkeit gehandelt habe.
Das gibt ein geiles bild aufm parket. nur noch broker, die völlig besoffen sind. der wahnsinn.
:)
*<:)  

10.12.00 12:14

231 Postings, 8646 Tage tobiasTut mir Leid, aber

ich habe noch nie einen solchen Scwachsinn wie in diesem Tread gelesen.Wird hier jemand zum DAYTREADEN gezwungen ????? Oder gezwungen eine LOOSERAKTIE zu kaufen????

tobias  

10.12.00 12:17

194 Postings, 8558 Tage [BSfH]Robinsonso ist das auch nicht gemeint

aber wenn du verlustfrei trayden willst, mach DT!
Alles was du verlierst, kannst du hinterher wieder einklagen.
*<:)  

10.12.00 13:38

3140 Postings, 8850 Tage healIch muß Karo Recht gebe, der Artikel ist wieder

nur eine Schlagzeile aus der nicht hervorgeht, welcher Sachverhalt überhaupt ausschlaggebend war um damit vors Gericht zu gehen.

Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Transaktionen die ich veranlasse auch so ausgeführt werden, wie ich es eingebe, dann muß auch ich alleine die Verantwortung dafür tragen. Natürlich sind Verluste schmerzlich, da kann wohl jeder von Euch (mich eingeschlossen) ein Lied davon singen, aber wenn ich Gewinne einfahre leg ich ja auch keine Beschwerde, oder!

Heal  

10.12.00 13:52

194 Postings, 8558 Tage [BSfH]Robinsonendich

mal jemand, der das realistisch sieht.
Danke  

   Antwort einfügen - nach oben