Ich kann deinen Unmut verstehen, da es mir vor einiger Zeit recht ähnlich ging.
Früher hatte ich ausgiebige Analysen von Aktien gemacht und sie hier eingestellt, so wie du es ja auch schon oft gemacht hast. Leider hatte ich den Eindruck, dass dies zwar gern angenommen wurde, aber es kam überhaupt nichts zurück, bis von ganz wenigen User. Also für mich war das eine Einbahnstraße, die ich irgendwann geschlossen haben, da es keinen Spaß macht.
Wenn überhaupt hier mal Aktien empfohlen wurden/werden, dann oftmals aus dem Bauch heraus (weil sie z.B. gerade stark gesunken sind, was aber ja noch nichts aussagt). Fundamental gibt es so gut wie niemals eine Begründung, oder Aufarbeitung.
Und @Grandland, ich hatte auch dies schon früher mal kritisiert (nur in falschen Worten, daher hatte ich mich auch entschuldigt): es ist eine blöde Art von dir, wenn jemand Aktien gekauft hat, wo derjeneige meint sie sind schon recht günstig und du kommst mal wieder mit deiner Aussage darauf, "ach ich warte noch, die werden noch viel, viel günstiger". Das erzeugt beim Gegenüber nun wirklich kein gutes Gefühl.
Zambo, wo ich dir nicht Recht gebe, ist bei der Aussage, dass man die Aktie gekauft haben sollte, um sie vorzustellen. Ich habe schon öfters Aktien auch vorgestellt, die ich sehr interessant fand, sie aber in dem Moment nicht gekauft habe, weil ich z.B. mal wieder zu 100% investiert war. Gutes Beispiel ist Hawaiian Electric, die ich bei 8,50 empfohlen hatte, die aber kurz darauf schon weggelaufen sind auf über 13.
Mir ist es daher egal ob die vorgestellte Aktie gekauft wurde oder nicht, mir ist die Tiefen-Analyse wichtig und dadurch Argumente, warum sie aktuell interessant ist.
Nur daran beteiligt sich so gut wie keiner hier, bis auf paar Ausnahmen.
|