im daily ist ein interessantes bild zu erkennen. dass die 440 nicht mit signifikanz unterschritten wurde erwähnte ich bereits.. nun ist im daily der abwärtstrend durch (achtung: bislang nur intraday!) und der TD hängt an meiner avisierten marke bei 476. schon in #180 erwähnte ich dass sich die longsignale im falle eines breaks nachhaltigen dieser marke verstärken. es gibt allerdings genügend gründe warum der markt an dieser stelle haken kann. zum einen enstand dort am 04.08.2003 ein tief welches das tief vom 01.10.2003 bestätigte, somit enstspricht dieses level einer wichtigen horizontalebene. zum anderen ist der index nun an sein mittleres BB herangelaufen & zusätzlich stößt er auf diesem kursniveau auf den unteren abwärtstrend von unten (pullback). indikatorentechnisch hat sich das bild extrem aufgehellt. der rsi der im vorfeld divergenzen bildete steigt; der MACD hat gerade erst geschnitten und somit ein kaufsignal gesendet; die stochs haben beide nach oben geschnitten und senden bereits kaufsignale.
fazit: erst mit einem SK über 476 kann weiteres kurspotenzial freigegeben werden. als erste anlaufstelle dient das 38er retracement bei ca. 491. kann die 476 nicht signifikant überschritten werden muss mit leicht negativen folgen gerechnet werden.
|
Angehängte Grafik:
TD_daily_19.png (verkleinert auf 49%)