Löschung

Seite 72 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3035222
davon Heute: 249
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 674  Weiter  

28.09.20 20:35
6

1550 Postings, 1396 Tage Question11Ooops

So langsam gehe ich davon aus, dass Wirecard die Lieferung und Zahlung von Waffen und anderem abgewickelt hat...
Jan war vielleicht neben den anderen Hobbys auch Waffenhändler...
Evtl. nicht mal  ganz freiwillig. Vielleicht im Auftrag der BRD.
Jedenfalls ist diese Verbindung von Fritsche zu Heckler & Koch und der neue Investor aus der Karibik sicher kein Zufall.
Da frage ich mal wieder nach: was bringt eigentlich dieser ganze Geldwäsche Bullshit, wenn bei einem Investor aus Luxemburg oder der Karibik sowieso niemand mehr weiß, wer dahinter steht ?
Aber Hauptsache bei einem Gebrauchtwagenkauf sind TEUR 5 lückenlos nachzuweisen..
Na ja: in diesem Land merkt sowieso keiner mehr was.
Bisschen Opium fürs Volk und alles gut...  

28.09.20 20:54
4

2699 Postings, 1796 Tage Herriotja ihr lieben,

jetzt ist wohl wirklich "hängen im schacht" die Zeiten der Wirecard News sind wohl vorbei ! ich denke mal morgen oder übermorgen kommt wieder eine Meldung in medien " dieser und jener hat bei wc prüfungennicht aufgepaßt oder dieser und jener,hat nie was gewußt" und an diesen "News" sollen wir uns eine Woche dran abarbeiten,spekulieren wer mit wem,was wußte b. und warum hat m. für den r-Geheimdienst gearbeitet...…….. und so wird es wohl in den nächsten Monaten ablaufen.der u-auschuss wird sich einschliessen ………,die  wc -verkäufe gehen weiter (wo das fell des bären schon verteilt wurde bevor er Tod war)………..,stört das alles noch jemanden ? ja, eine kleine gruppe von geschädigten anlegern bei ariva…………. aber ich denke wir sollten nicht aufgeben,wir müssen diesen Kameraden auf den fersen bleiben,                                                                                                                    was ist das für eine staatsgesteuerte medienmaschinerie,die keine Fähigkeiten in ihrer arbeit zeigen,als das sie die staatsvorgaben treu erfüllen,für eine Einladung zum nächsten bundespresseball ,den wir noch mitfinanzieren dürfen,warum richtet man so einen "ball" für die Presseleute aus,was ist der Hintergrund,vielleicht presselobbyismus,fahnentreue oder oder, wenn hier noch ein Journalist von Format mitlesen sollte,dann bewegt euch,legt den finger in wunde wie es eurer auftrag sein sollte und recheriert was das zeug hält,das seit ihr zumindest den Steuerzahlern schuldig die eurer Studium mitfinanzieren konnten.  

28.09.20 21:00

6401 Postings, 1389 Tage MeimstephBei" Jaffe muss doch langsam

Bedenken bekommen " hab ich mich getäuscht heute ging Rumänien weg . Ich hoffe Braun packt aus, habe aber Zweifel. Wenn ich er wär würde ich einfach nur noch mit Famlilie gemütlich und sicher in einem Einfamilienhaus sitzen wollen,,,,, wie die meisten von uns..., andererseits wenn er nicht mehr Biss hätte als ich, wäre ich ja ceo  ;)  und wenn er die Dinge nicht aufklärt wird er immer wieder mit der Sache konfrontiert  

28.09.20 21:16
3

2380 Postings, 2147 Tage gdchsjemand hatte gefragt

ob ich die genaue aktuelle Eigentümerstruktur von Wirecard kenne.
Ich kenne leider auch nur die auf marketscreener oder finanzen.net angegebene Aktionärsstruktur, aber ich fürchte diese ist etwas veraltet.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob seit vielen Wochen auch keine Infos mehr kommen über  Änderungen der Aktionärsstruktur - eventuell kann man diese durch die Insolvenz "einsparen" - wie praktisch ;-) ?

Ach ja und die Wirecard Rumänien (betreute alle großen Banken Rumäniens aber wohl auch Nachbarländer)  wurde grade an SIBS verkauft , da geht wieder eine Tochtergesellschaft weg, da man über den Preis nichts erfährt wird er wohl eher bescheiden sein befürchte ich .  

28.09.20 21:29
3

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephdie chancen sind nicht groß

ABER wenn Braun oder Marsalek ihren Aktionären doch noch was gutes tun und jmd über dritte verpfeifen , dann lassen wir den Schuldigen nicht eintkommen  

28.09.20 21:29
1

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu question11

ich denke unser aller Problem ist,das wir noch nicht verdorben genug denken,wenn man im fernsehen diese profiler sieht,diese müssen sich auch eine stufe mit demTäter begeben um sein denken nach vollziehen zu können um am ende zu urteilen,bei uns ist es noch so,das man sagt,das ist nicht möglich,das kann ich garnicht nachvollziehen,das können der oder diese leute doch nicht machen usw. usw. aber diese leute sind wirklich so verkommen und abgezockt,diese gehen für Geld über leichen,egal ob Politik beamte oder die wirtschaft………
wenn man wollte,würde jede Information innerhalb von Minuten,den Ermittlern vorliegen,wer und wo auf der welt hinter irgendwelchen firmen usw. steht überlege mal,es braucht nur ein Attentat irgendwo auf der welt stadtfinden, spätestens nach 12 std. geht schon die tätersuche loß inkl. Hintergründen von terrorfinanzierung bis zum letzten kindergartenbesuch steht schon alles fest und bei allen was wir hier im größten Skandal der letzten 75 jahre der brd,von unseren Geheimdiensten hören wir ,wc haben wir nie auf dem schirm gehabt,angesprochen von Reportern,wurde die lapidare aussage gemacht,wir werden uns ja mal für sie bei den anderen Geheimdiensten umhören (und das vom größten Geheimdienst Europa mit 5000 Mitarbeitern dem zugliefert wird der nicht fragen stellen braucht) was ist mit dem Bundeskriminalamt, wer kümmert sich um den fall m. ist schon ein amtsersuchen an Russland gestellt oder ein Auslieferungsantrag (uns kann man ja vieles erzählen) es wird nach dem man m. laufen ließ (ich denke weiterhin mit hilfe der Behörden) nach Wochen eine medienwirksame und für gemeine Volk großangelegte suche vorgespielt,von denen selbst angesehene rechtsanwälte sagen diese wäre über alle massen unangemessen und lächerlich (da in Russland wohl niemand zdf-aktenzeichen schaut (lol)),wie du schon erwähntest Opium für Volk !
noch zu einem vorherrigen post von dir,ich sehe es ganz genauso das wenn putin über Informationen von m. weiß, er diese auch für den bau von nordstream einsetzten wird,und ns wird zu ende gebaut werden,dessen bin ich mir ganz sicher,vielleicht läßt ja der entäuschte herr trump mal was an Informationen über wc durch den cia über den Kanal schicken oder wir werden in den nächsten Wochen hören,das man trump jetzt schon bei den anstehenden zollverhandlungen entgegen gekommen ist ,natürlich einstimmig im Bundestag und in Brüssel...……..  

28.09.20 23:18
1

1017 Postings, 6747 Tage FactsOlnyEine Überlegung wert

Zitat:

Betroffenen Anleger allerdings kann ich nur raten, dass sie sich nicht noch teure Gerichtsverfahren andrehen lassen. Sie würden dem guten Geld wahrscheinlich noch schlechtes Geld hinterherwerfen.
from
Finanztrends  by  Christian Waffenschmidt


------------------------------------------
p. S.
Angesichts der Möglichkeit von Zusammenhängen zwischen WDI und H&K finde ich den Namen des Finanztreff-Autors irgendwie witzig, wenn das auch natürlich ein Zufall ist und nicht wirklich etwas bedeutet.  

28.09.20 23:26
5

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Hab 17k verloren

Jetzt mal ehrlich, lohnt sich da überhaupt tätig zu werden? Tilp? Gefühlt wollen die doch alle auch nur mein Geld.  

28.09.20 23:51
1

6401 Postings, 1389 Tage MeimstephKlagen hat noch keine Eile

die erste frist ist 26.10  bei Jaffe . Ich hoffe jetzt noch 2 Wochen lang , dass sich ALLES ändert,  

28.09.20 23:57
3

1017 Postings, 6747 Tage FactsOlnyÜberschlägig

könnte es für geschädigte Aktionäre vielleicht so aussehen:
Die Anleihe notiert bei rund 10%, was bedeutet, dass mit einer Quote in dieser Höhe gerechnet wird - mit welcher Berechtigung muss dahingestellt bleiben.
Angenommen, diese Quote gibt es tatsächlich, und ein geschädigter Aktionär schafft es , seine Schadensersatzforderung (von z. B. 17k)  in die Tabelle eintragen zu lassen. Dann hätte er  irgendwann, ggf nach Jahren, einen Zahlungseingang (von z. B. 1700 €) zu erwarten. Dem gegenüber stehen natürlich die Kosten der anwaltlichen Vertretung etc.
Ob diese Rechnung für den Geschädigten letztendlich aufgeht? Das  hängt sicher vom Einzelfall ab. Zu beachten ist aber, dass sich Anwaltskosten meist am Streitwert orientieren.  

29.09.20 00:10
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatnur mal so

Das heißt, die Bilanz von Wirecard wies demnach offenbar Umsätze aus, die es gar nicht gab und Gelder auf den Konten – hier auf den Philippinen -, die dem tatsächlichen Bankguthaben bei weitem nicht entsprachen. Es entsteht die Frage, ob die Beamten aus eigenem Interesse so langsam untersucht haben. Es stellt sich zudem die Frage, wie die Compliance-Regelungen im eigenen Haus gehandhabt werden.

Was will er denn nun eigentlich sagen ?
Merkwürdig !!!

Und zu rümänischer Tochter von Wirecard:         SIBS können das Geschäft nahtlos weitergeführten.

Wirecard nun nicht mehr !!!
Ich bin richtig sauer !


 

29.09.20 00:26
1

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephherriot

ich bin auch sauer und froh , dass ich nicht allein dranbleiben will. ein glücklicher zufall und gemeinsames Engagement könnten uns vll helfen  

29.09.20 09:47
1

742 Postings, 5530 Tage bimmelbahnMeimsteph, 28.09. 21:38

nett, dass du das eingestellt hast - aber ein Artikel wie gefühlt bereits hundert andere. Es werde nur sattsam bekannte Dinge zum tausendsten male wiederholt. Solche Abschreiberlinge braucht kein Mensch.  

29.09.20 13:01
4

1772 Postings, 1727 Tage GedankenkraftDie Politik

steckt ziemlich tief im Sumpf Wirecard. Eine Entschädigung betrogener Aktionäre, finde ich für unumgänglich!  

29.09.20 13:06
2

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu meimsteph.

ich denke auch,wir sollte versuchen aus diesen Desaster das beste zu machen,da wir sicher alle in  dieser form von betrug ,von wem und was auch immer bisher nicht konfrontiert wurden,mag es um weitere Aufklärung oder weiterer rechtlicher schritte oder was auch immer gehen.
gemeinsam ist das vielleicht alles besser zu ertragen,also gehen wir es weiter an...………..
 

29.09.20 14:17
2

815 Postings, 1890 Tage Provinzberliner@Teebeutel_ #1797

Genau so sehe ich das auch.(bei mir ist es exakt der gleiche Verlust wie bei dir)
Ich hab tatsächlich keine Lust mich auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit hohen Kostenrisiko und ungewissen Ausgang einzulassen.
Ich werfe nicht dem schlechten Geld noch gutes hinterher.Abgehakt !  (auch wenn es weh tut)  Das Leben geht weiter.  

29.09.20 15:08
3

1550 Postings, 1396 Tage Question11News

https://www.google.de/amp/s/www.derstandard.de/...he%3famplified=True

Dürfte doch inzwischen alles vernichtet sein im
Auftrag von wem auch immer...
Lächerlich!  

29.09.20 15:23
5

320 Postings, 1356 Tage tire3000@Teebeutel @Provinzberliner

Es ist ja erstmal keine Eile geboten. Bei mir war es noch nen Bissel mehr.
Bei all den Verfehlungen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nirgendwo etwas zu holen ist.
Es gibt ja bald die Esma, die sich demnächst einschaltet und auch bereits diverse Klagen, die ja erstmal in Gang kommen müssen.

Unterm Strich bin ich fassungslos, wie die ganzen News an z.b. einem Herrn Hufeld abprallen. Das kapier ich einfach nicht, wie der Tag für Tag einschlafen kann und morgens zur Arbeit gehen kann....

Am Tagesende dann sogar der Presse mitzuteilen, dass ihm durch den !!!!nach wie vor!!! unveröffentlichten Bericht von KPMG Ende April bewusst war, dass die "Hütte brennt" , aber absolut nichts zu tun, dass lässt mich täglich kotzen.

Ich bin übrigens erst im Mai eingestiegen. Hätte die Bafin informiert, hätte ich null Schaden erlitten.

 

29.09.20 15:29
2

2699 Postings, 1796 Tage Herrioterneute razzia bei wc

question11, dieser Artikel geht noch weiter,die kfw tochter ippes steht wohl im Vordergrund der Razzia.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ed-a5fe-8407989447fa

ist das der gestern beschriebene knaller der Woche, an dem wir uns jetzt eine Woche abarbeiten sollen ?
sollen vielleicht,jetzt noch letzte datenbstände bei wc  entgültig gelöscht werden ?
soll diese sache  mediengemäß von der coba  oder h+k ablenken ?
geldwäsche von ipex für wenn (ich denke so ein Kredit kann nicht von einer Person bewilligt werden)
war das der einzigste Kredit von ipex oder kfw an Wirecard,wurden vielleicht noch evtl. verschleierte Fördermittel von kfw oder ipex  an wc gezahlt ?  

29.09.20 15:50
2

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu question11

sehr sehr interessant, dieser Artikel,für mich in Deutschland genau so vorstellbar mein Kommentar dazu
der bundesnachrichtendienst hat  ca. 5000 offizielle angestellte,wie hoch sein Etat ist weiss glaube ich keiner,ein  fond in form vom cia gut vorstellbar, das ist vielleicht der europäische Watergate Skandal,
diese spy soft ware gibt es jetzt schon seit 17 jahren,selbst priv. unternehmen nutzen diese und unser bnd weiss angeblich von nichts und ihr eheamliger Chef fritsche mutiert von Österreich bis zu Waffenhändlern die ihren Firmensitz am ende der welt haben,wäre mal interessant zu wissen wo dieser herr noch überall als Berater im beirat, ar oder vs sitzt offiziell.
ach und der erfinder und eigentliche Partner bei PayPal war Elon musk und dieser bekommt im land der autobauer eine autofabrik genehmigt, inkl. Fördermittel wo jeder tag in den Zeitungen zu lesen ist das in der heimischen Autoindustrie  ap wegfallen in China sicher undenkbar aber vielleicht kommen ja die nächsten behördenfahrzeuge von musk-tesla...………………...  

29.09.20 16:19
1

2699 Postings, 1796 Tage Herriotft-wc-skandal weitet sich auf die dt.politik aus

die ft. ist nicht umsonst weltweit wohl eine der besten Wirtschaftszeitungen,hier mit dem heutigen Artikel bestens geschrieben resepekt !
Fazit,behörden als versager oder Politiker die vielleicht ihren Versagern befehle erteilten aber ganz bestimmt für Parteifreunde lobbyierten,trotz Warnungen und dein überaus arroganter Sparbuch scholz,der auf eine frage anwortete --man kann nicht beweisen,das sagt ja wohl alles...………..
https://www.ft.com/content/81779b15-7b1d-404f-b523-d61510397dd4  

29.09.20 16:21
1

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephentweder luft ODER geld

heisst ja nicht luftwäsche. Entweder mit Geldwäsche gut verdent oder mit Luftgeschäten Verdienst vorgetäusch. Ich würde sagen Luftbuchung ist damit vom TISCH :und bei Geldwäsche ist EDI keine verpflichtete . Habe ich auf REPORT FB Seite schon in 1000 Worte gefasst. ....Keine Gnade falls WDI grundlos zerlegt wurde , dann  sollen sie  zahlen!  

29.09.20 16:23

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephzum 1000.Mal Bimmelbahn ;)

meiner Meinung nach COVERBUCHUNGEN zum Kundenschutz , Diskretion, Geldwäsche über KOntobuchungen geht eh schlecht, dann ist Staat schuld  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben