Ich denke es ist an der Zeit einen neuen Thread auf zu eröffnen.
2016 wird für die UMT AG der Durchbruch werden, durch den Lizenzvertrag mit Payback wird die UMT AG die notwendige Markt Durchdringlichkeit erreichen und in Deutschland Marktführer sein. Aktuell ist die UMT AG noch unbekannt, dass wird sich aber 2016 ändern, durch den Deal mit Payback wird die UMT AG verstärkt in den Fokus der Anleger rücken.
Jetzt könnte der Ein oder Andere denken schon wieder eine Firma die irgend eine Bezahl-App auf den Markt bringt, falsch! Das Alleinstellungsmerkmal an der UMT AG ist, dass die Software als Withe-Label-Lösung angeboten wird und Kudenspezifisch angepasst werden kann oder in bestehende Apps wie z.B bei Payback (ab Frühjahr 2016) in die App intregiert wird. Hierdurch profitiert die UMT AG zum einen an der Beratung, der erst Implementierung, an den jährlich fälligen Lizenzgebühren für die Nutzung der Software und zu guter letzt an jeder Zahlung die durchgeführt wird. Nach Medienberichten zu Folge 2,5% pro Zahlung. Hier liegt ein enormer Umsatz und Gewinn-Hebel.
zur gefälligen kenntnisnahme : am 8.2. stand die umt bei 8,70 ?, am 9.2. wurden die news verkündet. kurs 9.2. 8,70 - 5,72 kurs 10.2. 5,76 - 4,47 von da an gings nach oben bis auf jetzt 14.08 uhr 8,40 ? . ein minus 8.2. bis jetzt von ca 5%. die allg börsenschwäche der letzten tage berücksichtigt ein durchaus normales minus. vom 9.2. bis jetzt gab es in diesem thread 33 negative, zb. habe alles verkauft, sauladen, betrug, etc. postings. es gab auch 6 neutrale, bzw. fragende oder leicht positive postings. d.h. : ca 80% der postings lagen, stand jetzt, falsch.
TOP_SELLER
: derhexer malt wohl überall nur Schwarz ?
scheint ein richtiger Shorty zu sein. Nun damit kann man ja auch ne menge Kohle machen. Mache ich ja auch gerne - aber es gibt für mich eben auch die andere Seite (long eben)
Das mit Buchberger klingt zunächst sehr komisch jedoch ist das in meinen Augen interesannt. ich errechne für 2022 mit einer Dividende. Sage mal 0,75 EUR Das wird den Kurs stabilisieren und vielleicht etwas treiben. Ich brauche euch ja nicht vorzurechnen welche Rendite sich mit dem aktuellen Kurs dann bestimmen lässt. Aber klar ist eben meine persönliche Wette auf diese Zahl. Die Shortys schütteln bestimmt den Kopf. Klar dürfen sie - dann aber kauft eben PUTs und wir vergleichen im einem Jahr wer besser war.
Schau dir mal den Verlauf über ein paar Jahre an und sag mir ein weiteres Unternehmen aus der Paymentbranche das so schlecht läuft. Ich bin hier auch nur im Plus weil ich zwischendurch richtig nachgekauft habe. Der Verlauf ist trotzdem seit Jahren eine Katastrophe...
sind enttäuscht u sind deshalb nicht in der lage den buchberger-deal objektiv einzuschätzen, meinst du? wäre mal interessant zu wissen wieviele von den postern mit umt im minus sind u wieviele überhaupt investiert sind. im übrigen ist ja eine enttäuschung eine ent-täuschung. d.h. die täuschung ist vorbei u die illusion u das wunschdenken sollten ebenfalls vorbei sein. es könnte sein, dass umt an einem wendepunkt steht.
Technisch sieht die Aktie gut aus. Sollte jetzt Richtung 12 gehen. Hier geht es m.E. nicht um die übernommene Baugeräte GmbH sondern um die Kontrolle von UMT. Wer weiss, vielleicht will Wahl die Gesellschaft komplett übernehmen, dann wird sie wieder filettiert und die alte UMT teuer weiterverkauft. So hat man es dann geschafft, dass außer den Insidern kaum einer daran mitverdienen kann. Zumindest sollte man Wahl die Übernahme des Restes so teuer wie möglich machen.
Ich finde da sich ausgerechnet jetzt "insider" an diverse Journalisten wenden spricht eher dafür das UMT jetzt an einem steigenden Kurs interessiert ist.
mag sein das die Aktie so wie viele schreiben nicht so gut in den letzten Jahren lief - keine Ahnung bin erst brand neu hier. Für mich zählt die Zukunft. Und die hat eben bei mir erst mit der Buchberger übernahme begonnen. Davor hatte ich den Wert nicht auf dem Schirm.
Ich hoffe das sich eben gerade durch Übernahme eben mehr Gedanken über das Geschäft hier machen und die Aktie eben in den Fokus einiger rückt. Nun wenn ich der erste bin - wäre das gut.
Wer werden sehen, wie es weiter geht.
Ich bin überzeugt das es weiter nach oben geht zumindest war das der Grund hier ein wenig dabei zu sein.
Hätte nicht gedacht, dass diese "Schnapsidee" den Kurs so dermaßen beflügelt. Für mich ist weiterhin keine klare Geschäftsidee erkennbar, auch nach dem Interview nicht. Trotz der ganzen z.T. nebulösen Antworten bleiben noch viele Fragezeichen.
HALLO zusammen!!! Was sagt ihr zum Bericht über UMT vom vergangenen Sonntag.Der Schreiber ist voll Positiv eingestellt.Danke für eurere Meinungen dazu.
UMT hatte sich beim ersten Bitcoin-Hype an einer Blockchain-Gesellschaft beteiligt. Der Wert der Beteiligung ist zuletzt stark gestiegen. Das Tief lag unter einem Cent. Letzte Woche wurden Kurse oberhalb von 40 Cent erreicht. Habe keine Ahnung, ob die Beteiligung noch existiert. Wie so häufig gab´s eine große Ankündigung und nichts mehr danach. Einstandskurs damals dürfte unter 10 Cent gelegen haben.
Mißbrauch der Veröffentlichungspflichten. Eine nichtssagende Meldung, eher eine Selbstverständlichkeit wird hier gemeldet - wahrscheinlich weil es sonst nichts gibt.
jetzt kann der bagger oder der betonmischer per app gemietet werden - hier wächst ein zukünftiger weltkonzern heran. vielleicht kann man demnächst noch mit bitcoins den holzspalter mieten. krass!