schön sachlich bleiben aufgrund Deines o.g. Postings ;-) Danke, daß ich ein Börsenprofi bin. Da gebe ich Dir recht. Ansonsten ist Deine Aussage ist absoluter Quatsch, daß ich "eine Prognose" zu Xinyi Solar abgegeben habe, zeige doch mal dort. Ich habe etwas "zur Zukunft" von Xinyi gesagt, aber keine Prognose abgegeben. Ich hatte geschrieben, daß ich gerade hier eingestiegen bin und warum. Dazu habe ich noch geschrieben ob und wann ich evtl. aufstocke. Guckst Du nochmals hier zu dem von Dir angegebenen Posting vom 10.03. von mir:
Bin seit gestern (09.03.2021) bei Xinyi Solar (1,55 Euro / erste Tranche mit 8.000 Stück) dabei. Habe bei "meinem" Depot-Solarsektor meine Gewinne bei JINKO SOLAR realisiert und wollte nun nach Korrektur in dem Sektor wieder "etwas machen". Bei Korrekturen (mindestens ca. -15 bis -20%) stocke ich oftmals auf, sonst läuft es einfach weiter. Beide Unternehmen, Xinyi und Jinko, sind für mich zukünftig gleich sehr aussichtsreich. Habe mich jetzt für "die Rohstoffe" und XINYI SOLAR entschieden. Ich meine, daß im gesamten Solarsektor noch eine "fette" Zukunft ansteht. Ich halte es da mit den meisten Analysten (sonst sehe ich diese Spezies immer kritisch!). Auf alle Fälle die nächsten Jahre. Mein Anlagehorizont hier branchenspezifisch liegt bei max. 4-5 Jahre. Danach sehe ich weiter... Früherer Ausstieg, je nach Erreichung meines Zieles, auch möglich. Daytraden will ich dieses Xinyi-Invest nicht. Nur zur Info und alles ist nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Daß Du es mit sachlicher Argumentation nicht so ernst nimmst, okay, damit bist Du nicht alleine. Aber wie blöd muß man als "erwachsener Börsianer" sein (das sind die meisten hier sicherlich NICHT!), wenn man aufgrund "einer Meinung" von anderen Usern hier ein Investment für sich tätigt! Das unterstellst Du hier möglicherweise. Meine Oma sagte da mal "was ich denk und tu, trau ich ander'n zu".... Also, halte die User hier nicht für so dämlich. Und, mit meinem Einstieg bei 1,55 Euro bin ich sicher nicht die schlechteste Empfehlung ;-)
Auch witzig - Du: "wer auf mich gehört hat, steht besser da". Ob das (ungesundes) Selbstbewußtsein oder Arroganz ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ich würde jedenfalls jedem Langzeitinvestor bei Xinyi Solar aus heutiger Sicht (Zukunft, Produktportfolio, Unternehmensaufstellung am Markt etc. wo Xinyi Solar als Gesellschaft mit seinen Fingern im Spiel ist) empfehlen, NICHT auf Dich zu hören, weil ihm langfristig möglicherweise mittel- und langfristig satte Gewinne entgehen. So, weil Du oder ich das HEUTE gar nicht wissen können und aktuell vermuten oder erwarten (Unternehmensdaten mit der Zukunft des Produktportfolios u.a. mal fundamental ansehen...), sprechen wir uns in 1 oder 2 Jahren oder früher oder später mal wieder. Deshalb kann Dein Posting #290 auch nur Deine Meinung/Erwartung sein, und nicht eine "gepachtete Wahrheit", so wie Du es darstellst. Außerdem scheint es, daß Du nicht in Xinyi investiert bist. Wieso benühst Du Dich für die Investoren in dieses Unternehmen, und willst sie auf DEINEN "richtigen Pfad des Xinyi-Invests" bringen. Du kannst jede Meinung haben, diese aber nicht als die einzige Wahrheit präferieren. Das war meine Meinung für Dich und sachlich an mittel- oder langfristige Investoren. Daytrader sind bei mir fast nie einbezogen, weil deren Börsenstrategie sich von meiner grundsätzlich unterscheidet. ich trade aber auch einige Titel begründet, aber nur nebenher und nicht strategisch.
|