Ich gucke gerade Unterschichten-TV

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.06.12 19:41
eröffnet am: 10.05.12 17:22 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 30.06.12 19:41 von: BigSpender Leser gesamt: 2664
davon Heute: 2
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

10.05.12 17:22
38

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderIch gucke gerade Unterschichten-TV

RTL, so eine Doku-Soap, da flüchtete eine 16 jährige mit ihrem Freund, einem Punker, der keinen Bock auf Arbeit hat und sich durchschnorrt.

Das Mädchen verhält sich gegenüber den Eltern wie eine Asoziale.
Es fallen ständig Sätze wie:

"Ihr kotzt mich an", "Habt ihr sie noch alle", "das ist mir scheißegal" usw.

Alles was dem vater dazu einfällt ist das Mädchen "Stubenarrest" zu geben.
Die Mutter meinte dann auch noch, ob das nicht zu hart gewesen sei!

Sach ma, gehts noch?

Stubenarrest zu hart? Wenn ich vor 25 Jahren so mit meinen Eltern geredet hätte, hätte ich eine Schelle bekommen und gut ist.

Ich habe mal mit 14 Jahren (1984) zu meinem Vater "Arschloch" gesagt, da gab er mir eine Ohrfeige, dass meine Brille 10 m weit flog. Danach habe ich das nie wieder gesagt. Hat also gewirkt. Und ich bin auch kein Schläger geworden.

Kein Wunder, dass die Jugendlichen heutzutage keine Hemmschwelle der Gewalt mehr kennen, wenn die Eltern solche Erziehungsmethoden im TV vorgelebt bekommen. Es wird alles durchgegangen, die Kinder lernen nicht, wo ihre Grenzen sind.

Die Folge ist dann, dass sie hilflose Passanten oder Rentner auf der Straße oder in U-Bahnhöfen zusammenschlagen.

Wenn ich so einen Mist im TV sehe, könnte ich echt das Kotzen kriegen. Bin zwar auch kein Fan von Prügelstrafen, aber wenn ein Jugendlicher zu weit geht und keinen Respekt mehr gegenüber den Eltern hat, dann müssen auch mal härtere Strafen her. Eine Watschn hat noch niemandem geschadet.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
36 Postings ausgeblendet.

10.05.12 22:25
4

22890 Postings, 5064 Tage Guntram2010Ich schau grade: "Gar nichts"

Da geht es hauptsächlich darum, mal mit sich selber klarzukommen :-) Oder macht es wie windot, schafft die Verblödungslampe ab!

Ich finde TV grundsätzlich nicht schlecht, aber die Tendenz in Richtung "Verdummungs-TV" ist durchaus vorhanden...

 

10.05.12 22:31
9

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpender@Eidgenosse

Nein, ich habe keine Kinder.

Ich weiss, worauf du hinaus willst: Ob ich meine Kinder schlagen würde?

Im Prinzip nein! Kleinkinder schon mal gar nicht, weil die noch nicht gelernt haben, wo Grenzen sind. Aber wenn die Kinder in die Pubertät kommen, wissen sie schon genau, was sie tun und provozieren schon mit Fleiß oder bauen irgendwelche Scheiße oder gucken sich irgendwo was ab und versuchen das nachzuäffen. Und wenn da mein Kind zu weit gehen würde und Reden nix mehr hilft, dann würde es auch mal klingeln. Aber im Prinzip sollte man seine Kinder schon früh so erziehen, dass so etwas gar nicht erst passiert. Aber man kann seine Kinder nicht 24 Stunden beaufsichtigen, schon gar nicht wenn sie älter werden, und wenn die ihren eigenen Kopf entwickeln und sich gegen die Eltern stellen, koste es was es wolle, dann muss man auch mal härter durchgreifen, bevor man völlig die Kontrolle verliert.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.05.12 22:38
2

140931 Postings, 9028 Tage seltsamich habe nur noch ein Bier,

drum nur kurz; Fernsehen zur Unterhaltung (wie auch immer) ok. Zur Bildung: manche Dritten bieten das noch. Fernsehen als Wahrheitsfinder: NEIN
Fernsehen ist ein Manipulationsinstrument geworden.
Wer das erkennt, kann fernsehen, den anderen kann man auch durch den Versuch der Aufklärung nicht mehr helfen...  

10.05.12 22:39

68 Postings, 4454 Tage Cyb3rGasmWie hart muss man denn durchgreifen??

10.05.12 22:44
4

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaBigSpender, das ist genau der Punkt

"...Ob ich meine Kinder schlagen würde?

Im Prinzip nein! Kleinkinder schon mal gar nicht, weil die noch nicht gelernt haben, wo Grenzen sind. Aber wenn die Kinder in die Pubertät kommen, wissen sie schon genau, was sie tun und provozieren schon mit Fleiß oder bauen irgendwelche Scheiße oder gucken sich irgendwo was ab und versuchen das nachzuäffen. ...
"


Kinder müssen eben bereits im Kleinkindalter ihre Grenzen kennenlernen, und wie du selbst sagst, schlägt man sein Kind ja nicht, erst recht nicht in dem Alter. Wenn man Kinder aber sinnvoll erzieht, wirst du es auch in späteren Jahren merken, dass sie eben nicht über Grenzen gehen. Wobei bestimmte Grenzen durchaus mal durchbrochen werden sollten.
Provozieren tun Kinder übrigens auch schon mit 2-3 Jahren. Insofern nix was sie sich später irgendwo abgucken.  

10.05.12 22:46
1

32217 Postings, 7836 Tage Börsenfaninteressanter Thread..was sagt die Nanni dazu ;) ?

-----------
..schenk mir ein Bild, ich bin am verdursten

10.05.12 22:46
3

140931 Postings, 9028 Tage seltsam@BigSpender

mein kleines Kind hatte einmal eine "abwehrende" Haltung eingenommen. Das hat mich tieftraurig gemacht, weil ich ihn (und auch seinen Bruder)  nie geschlagen habe... aber im nachhinein zeigte es mir, er wußte, wenn er weiter so macht, gibt es Ärger... Zeige Grenzen, zeige Stärke, zeige Deinen Kindern den Weg...  

10.05.12 22:50
1

22890 Postings, 5064 Tage Guntram2010Hat die Nanni

nicht bei Gina Wild Productions angeheuert? Jetzt wo alles doch eh egal ist?

 

10.05.12 22:52
5

68 Postings, 4454 Tage Cyb3rGasmDenkst du,dass Schläge bei einem pubertierenden

Jugendlichen etwas ändern?

Wenn ich mir diese Sätze durchlese,dann weiss ich das du überhaupt keine Ahnung von Kindern hast...

"und wenn die ihren eigenen Kopf entwickeln und sich gegen die Eltern stellen, koste es was es wolle, dann muss man auch mal härter durchgreifen, bevor man völlig die Kontrolle verliert."

1.) Kinder müssen ihren eigenen Kopf entwickeln,es wäre schlimm,wenn dies nicht so wäre.

2.) Kinder müssen lernen sich durchzusetzen,...auch gegen ihre Eltern.Wenn dies negativ für sie ist,dann mit den dazugehörigen Konsequenzen,aber diese sind sicherlich keine Schläge.

3.) Schläge sind generell kein Mittel mit dem man "Kontrolle" erhält.

Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.

Du hast keine Kinder?? Okay, das merkt man...und lass dir gesagt sein...mit der Einstellung solltest du auch keine in die Welt setzen.  

10.05.12 23:14
6

140931 Postings, 9028 Tage seltsamda regt man sich auf,

in einem Börsenboard nackte Weiber zu zeigen (ok, Urheberrech...)  und nu wird über Kindererziehung geredet.... *gg*  Interessant...

 

10.05.12 23:18
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaoffenbar hat die Maßnahme von ariva gefruchtet :)

10.05.12 23:36
5

32217 Postings, 7836 Tage BörsenfanPaar Tittenbilder, alle wären ausgeglichener!

is so. Ob Softi oder Schläger, beides ned gut, Mittelmaß, es ist wie mit allem. Schlagen ist scheiße, ne Ohrfeige hat noch nie geschadet, soll ned heißen, dass Spender da das Schlagen für gut heißt, kann ihn schon verstehen. Heute ist schon eher so die Softimoral, mal eher was durchgehen lassen, ich seh das auch anders, zwar nicht mit schlagen, aber auch mal etwas aussagekräftige Ansagen an die Kids, das brauchen die, das ist auch wichtig. Ich selbst hab 2 kids, weiß also wovon ich rede, da gab´s auch mal nen "Batscher" auf den Popo oder auf die Backe, das schadet nicht, wenn das auch in der Öffentlichkeit gleich als schlagen bezeichnet wird. Man sollte das mal etwas differenzieren, Eltern die ihre Kinder richtig schlagen gehört das Sorgerecht aberkannt, leider gibt es solche zu Hauf, da muss immer erst viel passieren, dass da mal reagiert wird. Weißt man sein Kind mal etwas schroffer zurecht, heißt es gleich schlagen, unglaublich hier in Deutschland. Das ist wie mit den Straftätern, ein Megaupload-Chef wird mit 20 Jahren Haft gedroht, währnd irgend so ein pädophiles Arschloch 5 Jahre bekommt, das zeigt doch, dass Geld hier mehr zählt als der Mensch in dieser sogenannten demokratischen Gesellschaft ..
-----------
..schenk mir ein Bild, ich bin am verdursten

11.05.12 00:16
8

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpender@cyb3rGasm

ich glaube schon, dass in einem passenden Moment eine Ohrfeige sehr wirksam sein kann.

Was willst du denn machen, wenn dein Kind rebelliert ohne Ende, dann noch dir gegenüber ausfallend wird? Willst du dann kommen mit "hör mal gut zu, so redest du nicht mit mir?" Da lacht sich der Filius doch erst recht schlapp. Da muss mal ne Watschn her und fertig. Dann ist in der Regel auch Schluss. Hat bei mir gewirkt und auch vielen anderen. Und die meisten werden ganz normale, gut erzogene Erwachsene.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.05.12 00:17
7

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderund cyb, eine gewisse

Selbständigkeit entwickeln hat nix damit zu tun, dass man seine Eltern nicht mehr respektiert und mit ihnen umspringt wie mit seinen Schulkollegen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.05.12 08:22
5

38519 Postings, 6244 Tage börsenfurz1Big

mein Posting bezog sich auf R.A.P.! Also nicht direkt auf dein Ausgangsposting! Sorry!  Allerdings sag ich auch ich habe meine Vater auch nie derartig beschimpft, ich hätte vermutlich die gleiche Reaktion hervorgerufen wie du! So was hätte ich mich nicht getraut, ich hatte viele Meinungsverschiedenheiten aber direkt beleidigt habe ich Ihn nie! Meine Vater sagte auch immer wenn dir einer entsprechend blöd kommt hau Ihm eine aufs Maul!  Ja das habe ich auch gemacht aber sowas bewirkt eben nur solche Dinge wie ich Sie in meinem Posting oben geschrieben habe! Ich bin ein friedliebender Mensch, ich suche keinen Streit nur wenn einer  glaubt er könne mit mir Schlitten fahren, dann werde ich sauer und reagiere auch entsprechend, nur eben nicht mit Gewalt den die bewirkt nur sehr wenig!

11.05.12 09:44
6

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderkeine Ursache, börsenfurz

kann man in dem Wirrwarr ja mitunter nicht unterscheiden...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.05.12 10:16
3

10957 Postings, 7923 Tage CashmasterxxEine Ohrfeige galt früher halt noch nicht als

Gewalt. Heutzutage haben sich die Ansichten eben geändert. Ich habe auch ein zwei mal eine kassiert und fand es schon damals nicht so dramatisch!
-----------
Werder4Ever!!

11.05.12 10:29
4

10180 Postings, 5682 Tage EidgenosseDas wichtigste ist doch

das man seinen Einfluss auf das Kind nicht verliert. Man kann eh nicht bestimmen was aus den Kindern wird auch wenn gewisse Leute das Gefühl haben das sei so. Ich versuche einfach einen einigermassen vernünftigen Lebensstil vorzuleben, ob das Kind es dann so macht wie ich es mir vorstelle weiss ich nicht, das muss es auch gar nicht.
Wenn es aber ab und zu kommt und sagt: Du Papi, ich habe das so und so gemacht wie du es mir mal gesagt hast, und es hat geklappt, dann macht das unheimlich Freude.

Wenn du es aber schlägst wird es dir irgendwann den Rücken zukehren und das ist die schlimmste Strafe und zwar für dich und nicht für das Kind.  

11.05.12 11:46
3

68 Postings, 4454 Tage Cyb3rGasm@Big Spender...

ich kann mich da nur wiederholen.

Es hat etwas mit einem gewachsenen Vertrauen zwischen Eltern und Kindern zu tun.

Wenn ich keine "natürliche Autorität" besitze,dann werde ich diese bestimmt nicht dadurch erreichen,dass mir die Argumente fehlen und ich dem Kind eine pfeffere.

Ich habe auch nich nicht erlebt das ein Kind mich ausgelacht hat oder ich jemals hätte meine Ansicht mittels Ohrfeigen Nachdruck verleihen müssen.

Das hat etwas mit dem Umgang miteinander zu tun.

Das was ich nicht gerne erleben möchte,das möchte ich meinem Kind auch nicht an tun.

Wie erniedrigend ist das denn bitte,wenn ich meinem Kind eine ins Gesicht schlage,weil es für meine Ansichten kein Verständnis hat???

Wenn ein Kind mit den Eltern umspringt wie mit seinen Schulkollegen, dann ist von Seiten der Eltern grundlegend etwas falsch gelaufen.

So etwas kenne ich nicht und ist auch noch nie vorgekommen.  

11.05.12 11:54
3

3723 Postings, 4752 Tage BronkoDas große Problem ist doch die allseits

grassierende Beliebigkeit. Werte, Regeln, Verhaltensnormen? Fehlanzeige. Die heutige Elterngeneration ist doch mit dieser völligen Beliebigkeit groß geworden. Woher soll "sie" es denn wissen? "Sie" ist ganz einfach völlig überfordert mit sich selbst und im besonderen mit Erziehung. Geh mal morgens oder wann auch immer Brötchen holen. Achte mal drauf, wer überhaupt noch die Tageszeit nennt beim Eintreten. Soll nur als Beispiel dienen.  

11.05.12 12:37
5

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpendernun, cyb3

ich habe ja auch geschrieben, dass ich kein Freund von Gewalt an Kindern bin.

Ich bin früher sicher sicherlich kein schwieriges Kind oder Jugendlicher gewesen, dennoch gab es einige wenige Momente in meiner Kindheit, wo ich es übertrieben habe und auch mal ausfallend wurde. Hier habe ich dann eine Backpfeife bekommen und dann war auch Ruhe im Karton. Meist wissen ja auch die Kinder, dass sie was falsch gemacht haben und wissen im Prinzip auch, dass sie mal die Schelle verdient haben. Schläge dürfen natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit zum Alltag gehören, weil es irgendwann natürlich nutzlos wird und in der tat weitere Aggressionen beim Kind hervorruft oder tatsächlich der Respekt völlig flöten geht. Aber wenn dies ab und zu (vielleicht einmal im jahr oder seltener geschieht) dann weiß das Kind doch normalerweise halt Stopp, jetzt bin ich zu weit gegangen.
Klar ist es besser, wenn Konflikte immer ohne Gewalt auskommen, schön wenn das bei vielen auch so klappt. Aber es gibt immer ganz individuelle Fälle, wo es doch mal von Nöten ist.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

27.05.12 21:23
7

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderNachher Crank 2 High Voltage

Mal gescheites Adrenalinkino!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.06.12 17:47
4

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderaußer Fussball gibts heute

auch nichts besonderes...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.06.12 17:49
1

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#60 Richtig, kein Sender traut sich...

-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

30.06.12 19:41
3

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderWas gibst denn heut Schönes?

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Salat19, SzeneAlternativ, WahnSee