steuerte ich die erste Tankstelle an. Als ich an der Zapfsäule gerade den Tankdeckel aufmachte viel mir schon ein Polizeifahrzeug auf, das gegen die normale Fahrtrichtung die Tankstelle ansteuerte. Ich dachte mir nur, dass für die eigentlich auch die Verkehrsregeln zählen. Als ich die Zapfpistole in den Tanksteckte, fuhren sie an mir vorbei und gafften mich schon so komisch an. Im Rückspiegel sah ich, wie sie umdrehten. Sie hielten neben mir, die Scheibe ging runter und in einem harschen ton hiess es, sie wollen einen Drogenscreeningtest mit mir machen. Ich lies mich nicht stören und tankte weiter. Die Fahrzeugpapiere und den Führerschein, ohne das Wort Bitte. Ich tanke, erwiderte ich nur. Sofort die Parier, wieder ohne das Wort Bitte! Als getankt hatte gab ich ihnen die Papiere und fragte mal höflich nach, ob sie das Wort BITTE nicht kennen. Dann kam gleich eine Gegenfrage, ob ich in Holland war und ich soll jetzt mitkommen wegen dem Screeningtest, das wieder in einem harschen Ton. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass sie mal eine andere Tonlage nehmen sollten, dass ich jetzt erst mal bezahlen gehe und dann das Motorrad auf die Seite stelle. Beim Drogensreeningtest ging es gerade so weiter, die mussten ne richtig beschissene Nacht erlebt haben, war mir aber egal und lies mir ihre Namen, Dienstelle geben. Sie fragten dann noch blöde, was ich damit will. Ab Würzburg ging es dann wieder feuchter zu, bis Augsburg schüttete es ab, dass teilweise nicht mehr wie 50 km/h drinnen waren. Gegen 17:00 traf ich auf dem Betriebsgelände ein, wo unser alljährliches Sommerfest statt fand. Da ich eh schon feucht war, ging es gleich feucht fröhlich weiter und die Kollegen drückten mir eine Flasche Bier zur Begrüßung un die Hand. In der Nacht verfasste ein Vorgesetzter und ich noch ne nette E-Mail an unseren Innenminister Beckstein in der die 2 besagten Polizisten erwähnt wurden und hab noch mein erstes Posting nach dem Urlaub verfasst.
Ende der Tour nach genau 6 Wochen.
|