Betrunkene Mädchen vermöbeln Taxifahrer 15- und 18-Jährige im Vollrausch Völlig betrunken haben zwei 15 und 18 Jahre alte Mädchen in der Nacht auf Dienstag in Schwabing-Freimann auf einen Taxifahrer eingeprügelt und diesen beschimpft. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der 39-jährige Mann sich geweigert, die jungen Frauen mitzunehmen, weil bereits zwei Fahrgäste in seinem Taxi Platz genommen hatten. Der Fahrer blieb unverletzt, alarmierte aber die Polizei.
Eine Streife griff die Mädchen wenig später auf und nahm sie mit auf die Wache. Dort ergab ein Alkotest bei der 15-Jährigen aus Berg am Starnberger See 1,36 Promille, bei der Älteren 1,78 Promille. Den Mädchen droht jetzt ein Verfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung. Die 15-Jährige brachten Polizeibeamte nach Hause zu ihren Eltern. Ob diese Ärger wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bekommen werden, muss die Polizei erst noch ermitteln. Fest steht, dass "ein Mädchen in dem Alter nach Mitternacht nichts mehr auf der Straße zu suchen" hat, wie es ein Polizeisprecher ausdrückt. Eventuell aber habe die 15-Jährige ihren Eltern auch erzählt, dass sie bei ihrer Freundin übernachte, so dass diese gar nichts von dem nächtlichen Ausflug ihrer Tochter wissen konnten.
Offenbar hatten die Mädchen die Nacht auf dem Gelände der Alabamahalle an der Domagkstraße durchgefeiert und dabei jede Menge Alkohol konsumiert. Gegen 4.15 Uhr wollten sie dann vor der Diskothek in ein Taxi steigen. Wahrscheinlich durch den Alkohol enthemmt, zeigten sich die jungen Frauen dann äußerst aggressiv, als der Fahrer sie bat, sich ein anderes Taxi zu suchen. Während sie auf den Iraner einschlugen, beschimpften sie ihn als "Scheißtürken". Dann flüchteten sie.
|