Der Aufschwung und die Arbeitslosen...

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 21.02.07 14:56
eröffnet am: 19.02.07 21:02 von: Garuzo Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 21.02.07 14:56 von: mieziBangbu. Leser gesamt: 5557
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

19.02.07 21:02
9

119 Postings, 6278 Tage GaruzoDer Aufschwung und die Arbeitslosen...

Hallo erstmal,

immer wieder liesst man "die Arbeitslosenzahlen" sinken. Irgendwelche Ökonomen prognostizieren für 2009 eine Arbeitslosenzahl von unter 3 Mill. Ich frage mich nun wirklich, sind wir Deutschen so blöd und glauben das oder tun wir nur so?! Arbeitslosenzahl hin und her, in Deutschland haben wir eine Zahl zur Zeit (wenn ich mich nicht irre) 8,17 Millionen Erwerbslose. Das sind Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose usw.. Das ist die Zahl die runter muss, nicht die Arbeitslosenzahl. Nach Arbeitslos folgt Sozialhilfe, so kann man natürlich auch die Zahl der Arbeitslosen senken!!! Wenn man noch die ganzen 1 Euro Jobs und umschulungen und und und dazu zählt sind wir bei 10% der Deutschen Bevölkerung, tendenz steigend. Und da wird von Aufschwung gesprochen?!
Die grossen Firmen Bayer & Co bauen stellen ab. Natürlich bauen die Mittelstandunternehmen (Aldi & Co) auch wieder Stellen auf aber ebenso auch wieder ab dank der 19% Mehrwertsteuer (Frau Merkel sprach damals von 18%). Doch sollte einem es zu denken geben wenn die grossen Firmen (Globalplayer) anfangen abzubauen.

"Deutschland ist Wichtig, wir dienen als Melkkuh. Deutsche kann man so schön schröpfen, wir wehren uns nicht und sind Geduldig wie ein Schaf"

Wo soll das alles noch hinführen...

Danke und Gruß
 

20.02.07 09:00
6

119 Postings, 6278 Tage GaruzoUnd hier geht unser Geld hin... o. T.

Jährliche Netto Zahlungen an die EU: 10,4 Mrd. Euro
Bundeswehr Einsatz im Sudan: 20 Mio. Euro p.A.
Bundeswehr Einsatz in Afghanistan: 80 Mio. Euro p.A.
Einmalige Hilfe Afghanistan: 320 Mio. Euro
Enwticklungshilfe Indien, Namibia und Pakistan zusammen 140 Mio. Euro p.A.
Integrationskosten für die Migranten: 188 Mio. Euro p.A.
22 Mio. Euro in den Libanon für beseitigung der Kriegsschäden
Bis 2015 Verdeoppelung der Entwicklungshilfe.
und die Liste kann noch beliebig fortgesetzt werden...

"Für die ganze Welt ist Geld da, nur für uns, Oma und Opa an der Supermarkt Kasse die Ihr letztes erspartes aus dem Portemonaie holen scheint es ja nicht zu reichen."

Sparerfreibetrag gekürzt, Eigenheimzulage für Neufälle schon 2006 abgeschafft, Veringerung der Pendlerpauschale, Abschaffung der Bausparprämie ist in geplant, Beitragserhöhung nach der Gesundsheitsreform in noch unbekannter Höhe, Nullrunden für Rentner und erhöhung des Rentenbeitrags sowie das Renteneintrittsalter auf 67 Jahre schrittweise bis 2012 erhöhen, senkung der monatlichen eckrente um 400 Euro auf 1100 usw..

Wie wäre es den mal mit einer drastischen vereinfachung unseres ach so tollen Steuersystems!!! anstatt noch Gebühren für Auskünfte vom Finanzamt zu verlangen. Ein eingeführtes System sollte auch verständlich und nachvollziehbar sein.

Und wieso das ganze Harem bei unseren ausländischen Gästen in Deutschland mitversichert ist obwohl sie hier gar nicht leben ist mir bis Heute noch ein Rätsel?!

 

20.02.07 09:05

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Der größte Posten im Bundeshaushalt

ist für den Bundesarbeitminister sprich, Arbeit & Soziales reserviert.

Noch Fragen, Kienzle?
 

20.02.07 09:32

20343 Postings, 7772 Tage admin@garuzo

das mit dem einfachen steuersystem ist doch durch...

der herr kirchhoff ist doch gescheitert. dafür gibts wohl im moment nur einen sehr kleinen markt. :-(

==================================================
Es kommt so oder so, aber nicht so. (Heinrich Nüsse)

MAGNUM MARTINEZ

 

20.02.07 09:42
1

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfredgaruzo, mit den aufgeführten

problembereichen hast du einen großen teil der dinge, die bei uns schief laufen, schon erschlagen.
das problem ist:
der deutsche jammert, aber
- eigentlich gibt es keine ernstzunehmenden alternativen außerhalb von DE und
- er tut aktiv nix dagegen.

so what? jeder weiß es, keiner tut was, business as usual.


mfg
GF

 

20.02.07 10:02
1

119 Postings, 6278 Tage Garuzo...

gejammert wird überall und immer mehr, ich warte auf den Tag das alle mal gemeinsam auf die Strassen gehen, nur leider wird das wahrscheinlich nie der Fall sein.  

20.02.07 10:06
1

8140 Postings, 6927 Tage checkerlarsenschnapp dir blindfish


garuzo dann seit ihr schonmal zu zweit um durch die straßen zu latschen.


 

20.02.07 10:14

119 Postings, 6278 Tage Garuzodanke und weiter checker..

nächste mal was konstruktives beitragen oder bitte bischen spazieren gehen an der Luft..  

20.02.07 10:18
2

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred@garuzo: der is so bizarr drauf, nix

bei denken...
meine meinung zu:
"ich warte auf den Tag das alle mal gemeinsam auf die Strassen gehen, nur leider wird das wahrscheinlich nie der Fall sein."

das verb in deinem satz ist symptomatisch für den deutschen michel.
vom "warten" passiert nämlich nix.


mfg
GF

 

20.02.07 10:18

8140 Postings, 6927 Tage checkerlarsenich denke du bist in dem bord hier falsch



hat die pds auf ihrer hompage keine plattform für die verlierer der geselschaft?


 

20.02.07 10:27

119 Postings, 6278 Tage Garuzo@gurkenfred

Frankreich tut es ständig und in Deutschland ist es auch keine seltenheit mehr, siehe IG Metall Proteste usw. Nur leider sind sich noch nicht alle einig in Deutschland oder hoffen drauf das alles von alleine wieder inordnung wird. Und daran scheitert es dann..  

20.02.07 10:31
2

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred@checker: glaube nicht, daß du

beurteilen kannst/solltest, wer hier richtig oder falsch im bord ist. ohne stuhlgang gehabt zu haben, solltest du hier frühmorgens noch nicht posten. scheint dir auf den bregen zu drücken....

@garuzo: es tut noch nicht weh genug, sonst hätten wir schon die situation wie in F. die kaspertruppe in berlin, dreht so lange am würgehalsband, wie es nur geht. danach wird dann wieder etwas gelockert, damit ruhe einkehrt. durchsichtige taktik.



mfg
GF

 

20.02.07 10:33

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerGaruzo

Ich hätte da mal zwei Fragen zu #1:
"Nach Arbeitslos folgt Sozialhilfe, so kann man natürlich auch die Zahl der Arbeitslosen senken!!!"
Könntest du das mal bitte näher erläutern? Versteh ich nicht.
Und wo hast du die Zahl "zur Zeit (wenn ich mich nicht irre) 8,17 Millionen Erwerbslose" her?
Gruß
Talisker  

20.02.07 10:36

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Beamte & Lehrer dazu, Talisker

20.02.07 10:38

8140 Postings, 6927 Tage checkerlarsendas kann ich mit und ohne stuhlgang



beurteilen ariva.de

wenn sich  in nem aktienbord jemand anmeldet und als erstes so nen weinerliches posting über den bösen kapitalismus los läßt, ist er hier falsch.

 

20.02.07 10:43

151 Postings, 6571 Tage Wordo???

Wieso soll Aldi wegen der Erhoehung Stellen streichen? Der verdient doch sein Geld durch Lebensmittel und die unterliegen dem alten Steuersatz. Das ist doch alles nur ein psychologischer Effekt, oder interessierts dich etwa ob du jetzt nach nem Einkauf von 100 Euro (netto) am Ende 119 zahlst statt 116???

Das mit den Arbeitslosen mag ja schon stimmen, aber bei dem Steuerquatsch muss ich dir leider widersprechen ...  

20.02.07 10:47

119 Postings, 6278 Tage Garuzo...

@gurkenfred gut erkannt..

@talisker, Bevölkerungsstand in D 82 Millionen, Erwerbslosenquote liegt bei 6,8% im Dez 2006. Bzw 9,4 auch mal im Feb 2006. Sind round about 6 Millionen im Dez und waren mal 7,7 Millionen im Feb. Quelle http://www.destatis.de/indicators/d/arb430ad.htm
Irgendwo (finde den Link nur leider nicht auf die schnelle, bitte um verzeihung) habe ich in einer weiteren Statistik auch die 8,17 Millionen aufgeschnappt.

Was Sozialhilfeempfänger angeht, nenne es von mir aus ALG II.  

20.02.07 10:50
2

149 Postings, 6374 Tage mieziBangbuchsGaruzo so issis...

Garuzo,
du hast vollkommen Recht.
Das Problem ist nur
"Wir" Deutschen sind ein Volk von Heuchlern, Schissern und Schnäppchenjägern.
Letzteres ist auch schon im Ausland bekannt. Und bei den Politikern kommt die Unfähigkeit und
das Lügen noch hinzu. Nur das will hier keiner mehr hören. Man wird in diesem Board
sofort angemacht, ("hör auf zu jammern") wenn man ehrlich die WAhrheit ausspricht. Bedauerlicherweise
hatten wir schon mal eine Zeit, wo nur noch geheuchelt und gelogen wurde. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich sehe das so:
Die Politik, speziel in den letzten 10 Jahren der SPD Regierung haben dieses Land in ein Chaos gestürtzt.
Der kleine Selbstständige und der Mittelstand werden und wurden immer mehr geschröpft, weil die unfähigen Politiker eine völlig fehlgeleitete Arbeitmarkt- und Sozialpolitik betreiben. Die großen Dax-Unternehmen haben auf diese unfähige Politik reagiert indem sie Leute rausgeschmissen haben und Standorte ins Ausland verlagert haben. Dies ist größtenteil aber nur das Resultat dieser verfehlten POlitik. Denn kein Unternehmer schmeißt sein wertvollstes Kapitl raus, wenn er nicht muß. Der kleine Selbstständige und der Mittelstand können dies aber nicht - und wollen so etwas auch nicht. Aber der Zug ist noch nicht angekommen.

Dieses Board verkommt langsam. Es ist genau wie in der Glotze: Fußball - Karneval - Fußball - Sport - Feiern - Fußball - Sport - Feiern - Telenovela - Feiern - Sport - und zwischendrin wird die Stütze bei Mac Donalds verfressen.
Und so sehen 'se dann auch aus. Mit all den Folgeerscheinugen, die sich daraus ergeben.

Hoffnung? Kann ich nicht machen. Ich sehe da nichts. Es muß wohl erst richtig knallen.
 

20.02.07 10:53

119 Postings, 6278 Tage Garuzo@Wordo

Zauberwort "unternehmenssteuer"  

20.02.07 10:57

151 Postings, 6571 Tage Wordo...

ein Glueck das die gesenkt werden soll :)  

20.02.07 11:01

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred@miezi: wozu hoffnung? wenns so

schlimm hier ist, wieso machst du nich rüber?


mfg
GF

 

20.02.07 11:05

119 Postings, 6278 Tage Garuzo@mieziBangbuchs

du hast die geilen Quizsendungen mit Automarken raten & co ab 23 Uhr in deiner "Fußball, karneval, Sport, Feiern und McDoof Orgien" liste in der glotze vergessen ;-)  

20.02.07 11:07

13436 Postings, 8716 Tage blindfishgurke...

also sorry, aber den mist von wegen "wieso machst du nich rüber?" kann ich echt nicht mehr hören!! vielleicht gibt es ja auch leute, denen ihr land gefällt und die es wieder lebenswert machen wollen!? welche die wollen, daß die verfassung wieder ihren namen verdient und die nicht an allen ecken und enden ausgehebelt wird!?
 

20.02.07 11:08

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerÄhem, Garuzo

Bastelst du dir deine Zahlen häufiger mal selbst?
Über die Erwerbslosenquote würde ich mich nochmal kundig machen - Bezugsgröße ist nicht die Gesamtbevölkerung, sondern Erwerbstätige und Erwerbslose (nach ILO, mindestens fähig zu 15 Stunden Arbeit in der Woche). Vergiss mal die Kleinkinder und Rentner...

Wer ALG2 erhält, ist dennoch in der Arbeitslosenstatistik. Insofern ist dein Satz "Nach Arbeitslos folgt Sozialhilfe, so kann man natürlich auch die Zahl der Arbeitslosen senken!!!" Mumpitz.
Gruß
Talisker  

20.02.07 11:11

8303 Postings, 8532 Tage maxperformance@garuzo

bitte immer auch die Fußnoten lesen:

1) Anteil der Erwerbslosen an den Erwerbspersonen in analoger Abgrenzung.


Von den 82 Mio. Einwohnern musst Du natürlich z.B. Rentner
und Kinder abziehen.

Deine Zahlen erscheinen mir zu hoch gegriffen, dennoch selbst wenn wir Vollbeschäftigung haben, d.h. alle Arbeitsuchenden haben Arbeit, mit einer Alo-Quote von 2-3% (nur die, die sich gerade umorientieren sind arbeitslos) dann werden wir immer noch mehrere Millionen Transferempfänger haben. Deren Qualifikation und Motivation reicht nicht aus um eine Arbeit ausfüffen zu können deren Wert über Hatz IV Niveau liegt.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben