Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 1 von 48
neuester Beitrag: 20.02.25 14:23
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 1199
neuester Beitrag: 20.02.25 14:23 von: DerCEO Leser gesamt: 155913
davon Heute: 946
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
46 | 47 | 48 | 48  Weiter  

15.10.24 08:01
2

906 Postings, 156 Tage DerCEONel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.  
1173 Postings ausgeblendet.

19.02.25 14:25

906 Postings, 156 Tage DerCEOErschütternde News - Konkurs

Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...krupt-punctuating-ev-122711658.html
Mehrwert für Forenteilnehmer: Aktueller Artikel zum Threadthema Wasserstoff

Aus dem Artikel:The company entered Chapter 11 in Delaware on Wednesday, according to court documents. It listed assets between $500 million and $1 billion and liabilities between $1 billion and $10 billion in its petition.

Das bedeutet leider den Totalverlust für die Aktionäre.

19.02.25 14:31

906 Postings, 156 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.25 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

19.02.25 16:09

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.25 16:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

19.02.25 16:46
2

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_NEWS

Ich dachte, ich kann nicht mehr gucken! Im Pusher-Thread (von na_sowas), in dem alle, die nicht mehr pushen wollten, ausgesperrt wurden, lese ich erst nach sehr vielen Monaten ein sehr realistisches Post:

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2059#jumppos51492

"Ich war auch mal stolzer nel Besitzer zu Zeiten des Rotolyzers und der geplanten Nikola-Tankstellen. Zuerst starb der Rotolyzer, der vielleicht nur ein Lockmittel war,  jetzt ist Nikola pleite. Diese Firma hat keine Fantasien und macht nichts, was man nicht in China billiger machen könnte. Für mich nicht investierbar, da jegliche Perspektive fehlt. Da sind 20 Cent noch zu teuer."

ps. mit dieser Firma ist natürlich nel gemeint!

Und in der Tat, die LdR findet 20c ebenso extrem teuer. Keine Sorge, das ändert sich aber bald, in nur paar Tagen.

19.02.25 16:51

398 Postings, 222 Tage RichiRich1CEO

Ich mich auch, mir läuft eiskalt der Schauer den Rücken herunter wenn ich daran denkt was mit dem Kurs passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie bald die Kapitalerhöhung veröffentlichen evtl. sogar kurz nach den Zahlen.

Dann stehen wir bei 0,10€. Das wäre wirklich sehr schade.

Deswegen müssen wir euch warnen! Rettet am besten heute noch das hart erarbeitet Geld und legt es in die Spardosen eurer Kinder bevor es im Klo herunter gespühlt wird.

Strong Short!!  

19.02.25 16:53
1

906 Postings, 156 Tage DerCEO@Berliner

Ein ausgezeichneter und sehr realistischer Beitrag.
Davon würde ich mir drüben mehr wünschen.

Wie gesagt, die Aktie hat derzeit den Wert von ner Süssigkeit aus dem Kaugummiautomaten.
Also, einen günstigen Kaugummi...für "hochwertigeres" Zeug muss mann schon mehr als den Preis einer Aktie springen lassen.

Und ganz ehrlich...wenn ich die Wahl zwischen so nem Billig-Kaugummi oder einer nel Aktie hätte...würde ich den Kaugummi nehmen.

Einfach, weil der a) mehr Wert ist und b) ich den leichter wegwerfen kann. Wenn ich die Aktie im Depot hätte, müsste ich extra eine Verkaufsorder stellen. Der Kaugummi wandert einfach auf die Straße.

19.02.25 16:57
2

906 Postings, 156 Tage DerCEO@RichiRich

Dein goldenes Herz ehrt dich, aber ich denke wir wissen beide, dass die 10 Cent dann nur ein feuchter Traum sein werden...

Aber ich schließe mich mal an und lass es so stehen. Obwohl wir beide wissen, dass die Wahrheit eher nochmal 5 Cent darunter zu finden sein wird...

19.02.25 17:05

398 Postings, 222 Tage RichiRich1CEO

Du hast wie immer Recht.

Ich wollte den Bagholder nicht den letzten Funken Würde nehmen aber ich sehe ein, dass es falsch war.
Falsche Hoffnungen und übertriebene Kursprognosen haben hier nicht zu suchen und werden dem dramatischen Zustand der Wasserstoffbude auch nicht gerecht.

Obwohl ich zugeben muss, dass 5 Cent wirklich die Oberkante darstellen.

Im Grunde ist die Bude nicht Mal 1 Cent wert aber das hast du ja in deinem Newsletter schon ausführlich erläutert.

19.02.25 17:09

906 Postings, 156 Tage DerCEO@RichiRich

Leider leider.
Ich würde mir wünschen dass es nicht so wäre, und die Aktionäre zumindest noch 10 Cent pro Aktie hingeschmissen bekommen.
Aber realistisch ist es halt nicht...  

19.02.25 17:11
1

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_DerCEO & alle

Sowas dürfte doch nie passieren:

"https://www.ariva.de/forum/...e-thread-v-569631?page=891#jumppos22300

"Könnte jetzt noch 400€ erlösen...von 48k in 2022 investierten. Ich sollte das eigtl für 10 Jahre liegen lassen..."

Sehr traurig! Wie oft hat man hier (im Pusher-Thread drüben, meine ich...) den Quatsch mit "liegen lassen" gelesen? Gleichzeitig hatte die LdR schon klar gemacht und sogar erklärt, warum das Geld nach nur ein paar Jahren ganz weg ist (bzw. in der Tasche der Leerverkäufer...), und genau so ist es gekommen! Ähnlich bei Steinhoff, TC, NetCents ... und trotzdem machen die Leute immer wieder den gleichen Fehler, während die HF weitere Milliarden verdienen und immer mächtiger werden. Man beschimpft gerne die HF, aber sollte man sich nicht lieber die Frage stellen, wer diese HF so stinkreich gemacht hat?  

19.02.25 17:16
1

906 Postings, 156 Tage DerCEOSchlimm...

...aber leider die typische "Bagholder" Mentalität.
Liegen lassen bis alles weg ist.  

19.02.25 17:21

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_Management

Man hat die Frage, warum die nel Manager die Aktie selber nie anfassen, obwohl sie so günstig sei, so oft in allen nel Foren gelesen. Eine Antwort darauf hatte ich aber noch nie gelesen, noch nicht mal drüben im Pusher Thread. Inzwischen kennen schon alle die Antwort, weil die Aktie viel zu teuer war und sie immer noch ist. Sonst würden die Manager (zumindest der CEO..) sie jetzt kaufen, aber das tun sie nicht. Sie kassieren lieber ihre Millionen-Gehälter fürs das Nichts-Tun. Und die Kleininvestoren, denen der blaue Himmel versprochen wurde, müssen mit ihren nel Depotleichen klarkommen können. Unglaublich! Aber was kann man von den ausländischen Paenny Stocks erwarten... ähnlich wie fast alle Kanadischen Pennystocks

19.02.25 18:16
1

8 Postings, 913 Tage nadrannperfekte Antwort

Du:
nikola und nel
ChatGPT:
Nikola Corporation und Nel ASA sind zwei Unternehmen, die im Bereich der Wasserstofftechnologie tätig sind, jedoch in unterschiedlichen Segmenten agieren.

Nikola Corporation: Nikola ist ein US-amerikanischer Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen mit Batterie- und Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und hatte das Ziel, den Transportsektor durch emissionsfreie Lkw zu revolutionieren. Allerdings sah sich Nikola in den letzten Jahren mit erheblichen finanziellen und rechtlichen Herausforderungen konfrontiert. Im Jahr 2022 wurde der Gründer, Trevor Milton, wegen Betrugs verurteilt, was das Vertrauen der Investoren erschütterte. Am 19. Februar 2025 meldete Nikola Insolvenz nach Chapter 11 an, nachdem das Unternehmen Schwierigkeiten hatte, ausreichend Kapital zu beschaffen und seine Verbindlichkeiten zu reduzieren. Zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung verfügte Nikola über Vermögenswerte zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde US-Dollar und Verbindlichkeiten zwischen 1 Milliarde und 10 Milliarden US-Dollar.
APNEWS.COM

Nel ASA: Nel ASA ist ein norwegisches Unternehmen mit Sitz in Oslo, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Lösungen für die Produktion, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 1927, bietet Nel Technologien wie Elektrolyseure und Wasserstofftankstellen an und ist weltweit tätig. Das Unternehmen ist an der Osloer Börse notiert und spielt eine Schlüsselrolle in verschiedenen internationalen Wasserstoffprojekten.
NELHYDROGEN.COM

Obwohl beide Unternehmen im Wasserstoffsektor tätig sind, unterscheiden sie sich in ihrem Fokus: Nikola konzentrierte sich auf die Herstellung von Wasserstoff-betriebenen Nutzfahrzeugen, während Nel als Technologieanbieter für die Wasserstoffproduktion und -infrastruktur agiert. Die Insolvenz von Nikola könnte Auswirkungen auf die Wasserstoffindustrie haben, insbesondere in Bezug auf die Akzeptanz von Wasserstofffahrzeugen. Nel hingegen setzt weiterhin auf die Entwicklung und Bereitstellung von Wasserstofflösungen und bleibt ein bedeutender Akteur in diesem Bereich.  

19.02.25 18:35
2

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.25 16:54
Kommentar: Unbelegte Aussage

20.02.25 04:12

8 Postings, 913 Tage nadrannBlöd nur,

wenn man ohne Quellenangabe Behauptungen nach "Trumpscher" Manier präsentiert...

oder war das "gesunder Menschenverstand"?  

20.02.25 04:12

8 Postings, 913 Tage nadrannBlöd nur,

wenn man ohne Quellenangabe Behauptungen nach "Trumpscher" Manier präsentiert...

oder war das "gesunder Menschenverstand"?  

20.02.25 12:45

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_#1184

Man hat die Frage, warum die nel Manager die Aktie selber nie anfassen, obwohl sie so günstig sei, so oft in allen nel Foren gelesen. Eine Antwort darauf hatte ich aber noch nie gelesen, noch nicht mal drüben im Pusher Thread. Inzwischen kennen schon alle die Antwort, weil die Aktie viel zu teuer war und sie immer noch ist. Sonst würden die Manager (zumindest der CEO..) sie jetzt kaufen, aber das tun sie nicht. Sie kassieren lieber ihre Millionen-Gehälter fürs das Nichts-Tun. Und die Kleininvestoren, denen der blaue Himmel versprochen wurde, müssen mit ihren nel Depotleichen klarkommen können. Unglaublich! Aber was kann man von den ausländischen Paenny Stocks erwarten... ähnlich wie fast alle Kanadischen Pennystocks

20.02.25 12:47

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_Informativ!

Lesen und daraus lernen:

Sowas dürfte doch nie passieren:

"https://www.ariva.de/forum/...e-thread-v-569631?page=891#jumppos22300

"Könnte jetzt noch 400€ erlösen...von 48k in 2022 investierten. Ich sollte das eigtl für 10 Jahre liegen lassen..."

Sehr traurig! Wie oft hat man hier (im Pusher-Thread drüben, meine ich...) den Quatsch mit "liegen lassen" gelesen? Gleichzeitig hatte die LdR schon klar gemacht und sogar erklärt, warum das Geld nach nur ein paar Jahren ganz weg ist (bzw. in der Tasche der Leerverkäufer...), und genau so ist es gekommen! Ähnlich bei Steinhoff, TC, NetCents ... und trotzdem machen die Leute immer wieder den gleichen Fehler, während die HF weitere Milliarden verdienen und immer mächtiger werden. Man beschimpft gerne die HF, aber sollte man sich nicht lieber die Frage stellen, wer diese HF so stinkreich gemacht hat?  

20.02.25 12:49

12048 Postings, 3997 Tage Berliner_Eine ehrliches Post

Hut ab!!

Ich dachte, ich kann nicht mehr gucken! Im Pusher-Thread (von na_sowas), in dem alle, die nicht mehr pushen wollten, ausgesperrt wurden, lese ich erst nach sehr vielen Monaten ein sehr realistisches Post:

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2059#jumppos51492

"Ich war auch mal stolzer nel Besitzer zu Zeiten des Rotolyzers und der geplanten Nikola-Tankstellen. Zuerst starb der Rotolyzer, der vielleicht nur ein Lockmittel war,  jetzt ist Nikola pleite. Diese Firma hat keine Fantasien und macht nichts, was man nicht in China billiger machen könnte. Für mich nicht investierbar, da jegliche Perspektive fehlt. Da sind 20 Cent noch zu teuer."

ps. mit dieser Firma ist natürlich nel gemeint!

Und in der Tat, die LdR findet 20c ebenso extrem teuer. Keine Sorge, das ändert sich aber bald, in nur paar Tagen.

20.02.25 14:23

906 Postings, 156 Tage DerCEO@Berliner

Sehr schön zu lesen.
Mit etwas mehr Realismus hätte hier viel Geld gerettet werden können.
Ich meine, ich kann verstehen warum man versucht die Verluste jemand anderem umzuhängen.
Aber ein echter Mann sollte zu seinen Fehlern stehen.  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Nutria, Poolman