es wird nichts besser, nur die Geschwindigkeit an den Börsen könnte unterschiedlich ausfallen. Gehen sie aus dem Euro, gibt es erst einen Knall und danach noch einen Doppelknall. Bleiben sie im Euro, wird die Börse erst hochgehen, dann unütz weiter Geld vernichtet und später wieder fallen, denn aus den Pötten kommen die nie mehr. Irgendwann gehen sie dann doch aus dem Euro. Besser wäre es sie gehen sofort aus dem Euro, dann wüssten wir schon mal welche Auswirkungen das nach sich zieht wenn ein nicht so ganz wichtiges Land uns verlässt. Leicht wird es in der näheren Zukunft nicht sein, es werden überall Gelder zusammengetrommelt um den scheiss den die Politiker verursacht haben ausbügeln zu können, nur ist das mit Geld gar nicht mehr zu bezahlen was sie uns Bürger damit angetan haben. Deshalb bin ich der Meinung das Infineon weiter fallen wird, auch ohne die aktuelle Qimonda Unterstützung, denn da gebe ich emittrohs schon recht, wer stark angestiegen ist, fällt in solchen Situationen auch schneller. Was die Qimonda Sache bewirkt kann ich euch sagen, weitere Unsicherheit auf unbestimmter Zeit. Nur wer nicht investiert ist kann klar denken Gruß Georg
|