Mit Kommentar von Baird http://www.abc.net.au/news/stories/2010/05/03/2888844.htm Anteil Super Gewinnsteuer kurzsichtig: Moore Aktualisiert Mon May 3, 2010 3:25pm AEST Trainees at Purarrka Indigenous Mining Academy, BHP Billiton Iron Ore, Pilbara Bergleute haben davor gewarnt, dass Arbeitsplätze könnten in Gefahr als Super Gewinnsteuer werden in Gefahr bringt die Entwicklung von Projekten (BHP Billiton Iron Ore) * Karte: Perth 6000 * Related Story: Union Slams Bergleute über Steuer "Angstkampagne" * Related Story: Rudd wischt Bergbau Steuer-Bedrohungen * Related Story: Market spooked durch den Bergbau super Steuern * Related Story: Flinders Mines sagt Pilbara-Projekt in Gefahr Die WA Mines Minister, Norman Moore hat die Bundesregierung neue Ressource Steuer als äußerst kurzsichtig beschrieben. Die Regierung plant eine 40-prozentige Steuer auferlegen, den sogenannten "Super-Gewinne" von Bergbauunternehmen. Herr Moore sagt, wird die Steuer "kurzsichtig", und dass er Investitionen im Ausland zu fahren. "Es macht keinen Sinn für mich überhaupt zu dieser Branche auch mehr Steuern", sagte er. "[Premierminister Kevin] Rudd scheint nicht zu verstehen, dass es viele Länder der Welt, wenn auch Länder mit mehr Risiko als souveräner hier, wer unsere Unternehmen dort investieren wollen. "Ich meine, Afrika, Südamerika, in vielen anderen Teilen der Welt, die jetzt zu weit attraktiver, als sie in der Vergangenheit waren." Herr Moore sagt die Bundesregierung den Plan zu gewinnen marginal Plätze an der Ostküste gerichtet ist. Ein WA-basierte Gold Firma sagt, die neue Steuer wird die Branche hart getroffen. Focus Minerals Chief Executive Campbell Baird sagt, die Bundesregierung hat es versäumt, die Menge des Geldes Unternehmen erkennen pour zurück in den lokalen Gemeinschaften. "Während wir machen gutes Geld haben, es eben so wichtig zu verstehen, wie viel Geld wir zurück in die Gemeinschaft zu investieren", sagte er. "Und in den Medien, die wir machen super Gewinne und wir stehlen das Geld der Steuerzahler ist, glaube ich, ziemlich beleidigend zu mir sagen." Herr Baird sagt, es ist noch nicht klar, wie wird die Steuer seines Unternehmens Operationen beeinträchtigen. Rio Tinto's Managing Director Germany, David Peever, sagt Änderung der Regeln für die bestehenden Multi-Milliarden-Dollar-Projekte der Mitte des Stromes wäre der denkbar schlechteste Nachricht Australien sein könnte, um Investoren zu senden. Atlas Iron Mining Junior-Geschäftsführer David Flanagan, sagt die Bundesregierung muss darauf achten, die zyklische Natur der Branche. "Es war nicht boomen vor 10 Jahren", sagte er. "In 10 Jahren We're Not Gonna, dass wieder zu sehen, aber wir müssen gegen sie aus geschieht und nicht zu mehr Druck auf Bergbauunternehmen, nicht auskommen zu planen." Handbremse Kammer für Mineralien und Energie Chief Executive Howard Reg-Smith hat es als $ 9000000000 Handbremse auf die Wirtschaft beschrieben. Er sagt, die Branche war schon immer eine Vorliebe für den Staat lizenzfreien System ausgedrückt. "Die Landesregierung die meisten Investitionen in die Infrastruktur verpflichtet, der Landesregierung der Regulierungsbehörde ist, ist es die Zulassungsstelle für die Ressourcen, nicht der Bundesregierung." Barnett Ansicht WA Premier Colin Barnett hat einige Elemente der Steuerbemessungsgrundlage schreiben zu begrüßen, aber, sagt der Super Gewinnsteuer wird eine Verlangsamung in der Ressourcen-Sektor führen. "Warum würden Sie verlangsamen die einen Teil der australischen Wirtschaft ist klar, dass weltweit effizient und wettbewerbsfähig Welt", sagte er. "Ich dachte, ich folge nicht der Logik, dass an allen." Premierminister Kevin Rudd hatte eine besondere Nachricht für Herrn Barnett. "[Er] ist oft nähern [Bundesregierung] für Infrastruktur-Fonds für seine Bedürfnisse", sagte er. "Ratet mal, was Colin, haben wir eine Antwort für dich und es ist ein Infrastruktur-Fonds genannt, um Ihren Zustand zu helfen. "Aber, wissen Sie, man kann nicht einfach legen Sie Ihre Hand aus-Leistungs-Verhältnis für die Infrastruktur und die Infrastruktur-Fonds auf der einen Seite aber sagen, dass die Steuer, dass die Finanzierung unmöglich ist, auf der anderen Seite sieht." Herr Barnett sagt, dass er vorhat, die Bundesregierung auf die Steuer zu gewährleisten, ist nur Projekte, die außergewöhnlichen Gewinne machen angewandt.
Ich denke ,bis das passiert geht noch viel Zeit ins Land und die Minenlobby ist sehr groß in Australien also erst mal abwarten und nichts überstürzen.
|