Ich gehe davon aus, dass die Märkte Korrektur einleiten werden. Zu viel Angst und Panik vor Inflation herrscht, was die Menschen bzw AnlegerInnen dazu führt die Fehlentscheidungen zu treffen. Die Aktienpreise sind komplett außer Ruder geraten. Man kann deswegen ruhig sagen, die FED hat wilde Spekulationen auf Kosten des arbeitenden Volkes ermöglicht. Während Spekulanten saftig verdienen, die große Mehrheit der Bevölkerung hat außer Schulden nichts. Die Zeiten sind reif, wilde Spekulationen zu beenden und gerade erwarte ich eine Zinsanhebungen, zuerst in den USA dann weltweit. Die überhitzte Wirtschaft weiter mit GRATIS-Geld zu beschenken, macht kein Sinn. Was werden die Zentralbanken und Politiker tun, wenn wir alles in wenigen Jahren aufbauen, wie z.B. neue Straßen, Autobahnen, extrem viele Wohnungen und Häuser die kaum bewohnt sind sondern als ein Spekulationsobjekt dienen, jeder Bürger hat derzeit ein Handy, Laptop, PCs, Auto, etc etc. Die Menschen haben in letzten Jahren extrem viel Güter gekauft und jetzt sind alle Wohnungen massiv mit Elektroschrott und ungebrauchten Waren gesättigt.
Man soll sich mit Recht fragen - Woher und wie kann man einen neuen Wirtschaftswachstum erwarten??? Jetzt schon sind Schulden explodiert, während die Menschen letzten ersparten Cent, aus Angst vor Inflation, in Konsum gesteckt.
Ich sehe schwarz und eine schwere Krise auf uns zukommend, weil es zu viel Lügen und Irreführungen gibt und das wird sich wie ein Bumerang an Lügner zurückkehren.
Jeder soll sich auch fragen: Wenn die hohe Inflation kommt, was wird mit Barreserven vieler Firmen aus den USA???? Warum US-Techfirmen keine Angst vor Inflation haben und nicht schnellst wie Lemminge sich von Barreserven trennen? Das ist laut Lemmingsprinzip dringend notwendig um Geldentwertung zu vermeiden. Nein. Sie wollen das nicht tun, weil sie wissen, das alles billiger wird. Sie wollen nicht extrem hochbewertete Firmen übernehmen, sondern Insolvenzwelle abwarten und mit wenig Geld auf Einkaufstour gehen. Das ist ein Beweis dafür, dass die Masse der Menschen auch da falsch liegt und sich von Barreserven trennen. Sie kaufen überteuerte Häuser und Wohnungen, vergessen dabei, dass der Vaterstaat sich genau da bereichern wird, zumal wird es Qualitätsmangel bei neuerrichtete Häuser und Wohnungen. Viele vergessen, dass die Häuser und Wohnungen gewartet werden müssen und ständig muss man da Geld investieren. Darum rate ich jedem Finger weg von extrem überbewerteten Immobilien. Jobs wandern aus und im 21. Jahrhundert darf man deswegen nicht "IMMOBIL" sein, sondern ständig "MOBIL".
Möchte noch etwas, sehr Wichtiges sagen: "Die Masse der Menschen verliert immer"! Und jetzt sollte man sich wohl fragen: Wo die Masse der Menschen investiert ist???? Und genau meiden die Profis diese Assets bzw überteuert an naive Volk verkaufen!
Momentan sind Aktien astronomisch hoch bewertet, während die Unternehmensschulden explodiert. bei nächste Pleitewelle werden nur starke Firmen, die hohe Barreserven haben, überleben, alle andere werden vom Bildfläche verschwinden.
Ich will nicht sagen, dass die Aktienpreise nicht weiter steigen, bin mir aber ziemlich sicher,, dass die aktuelle Bewertungen extrem hoch sind und wer diese Preise akzeptiert, der wird meiner Ansicht nach viel Geld verlieren.
|