Hallo,
"cobanause: EOM-Tipp 05/25: 26,50 € #10321
15.05.25 21:18
Wenn wir morgen die 26 ex Dividende halten, wäre super. Und dann kann es langsam weiter aufwärts gehen."
Das mit ex Dividende hat nur 4 Börsentage länger benötigt, Wunsch erfüllt und Dein Tipp mit € 26,50 wurde nun auch überboten " Wahnsinn"
Das KZ€ 28 im Schwesterform könnte fallen 05/25 wenn dies hier nicht langsam mal endet, persönlich denke ich das es zumindest wenn man die bereits gezahlte Dividende dazu addieren würde erreicht oder übertroffen wird.
Obwohl ich davon sehr überzeugt bin habe ich aus gesundheitlichen Gründen ein Daytrading Verbot verordnet, alles über EK 26,01 ist Tabu
Von noch höheren Kurs ggf. zu stürzen würde einen massiven Stress bedeuten, im besonderen bei Volumen. Ganz gleich was man so an Vermögen beistzt, Geld zu verlieren verursacht Stress und wer einen Schlaganfall wie ich bereits hatte sollte es nicht auf die Spitze treiben, man hat nur ein Leben.
Daytrading war immer mein heiliger Gral, der Stressfaktor ist hoch und in diesen Kursbereichen der Coba wo der Einsatz für gleiches Volumen immer höher wird, die möglichen Tradingspannen um im Spiel zu bleiben real immer kleiner werden, wird der Stress aus den Spiel zu sein und den Zug zu verpassen immer größer.
Seit wir erstmalig den Kurs von € 26 erreichten und trotz ex Dividende sind wir abermals dort nun, merke ich das auf diesem Niveau zu traden Angst und Panik verursacht, an keinem dieser verlangenen Tage fühlt ich mich gut trotz sehr schöner realisierten Gewinn welche mich schonst immer absoluten Glücksgefühle und totales Wohlbefinden bescherten.
Ich denke das viele seit beginn dieser Ralley schlaflose Nächte, feuchte Hände und Herzrasen schon erlebt haben obwohl es bezogen auf das Gesamtvermögen (dazu zählt ja auch schließlich ggf. ein Eigenheim) hier in den meisten Fällen nur um relativ kleine mögliche Gewinne oder Verluste ging, auf Dauer könnte da auch jemand sich einen Schlaganfall einfangen wenn es dumm läuft.
In der Rückschau betrachtet für viele ein mächtiger Erfolg mit extremen Stresslevel, Schlußkurs heute € 26,63 und ich bin mir sicher das einige der investieren heute Nacht kaum schlafen und hoffen das dieses Spiel morgen weiter nach oben geht.
Ich hoffe es auch, aber nicht um weiteren Gewinn mit den wenigen Coba Aktien welche ich nach dem Verkauf heute zu € 26,50 noch besitze zu machen, sondern um sicher zu stellen das ich nicht doch bei Erreichung von € 26 oder tiefer hier wieder mit großen Volumen meiner Leidenschaft nachgehen werde.
Bei mir waren es wohl der massive Nikotin Konsum
Viel Glück
PS: Hast Du eine Marke wo Du denn Stecker ziehen wirst, wenn diese Frage erlaubt ist