Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 109 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1662217
davon Heute: 713
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 206  Weiter  

29.07.20 14:55
2

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliAlso, mich stört er...

...eigentlich nicht. Was er für eine Einstellung hat, kann man an solchen Aussagen messen, wie:
Z: "...Auf die Velo-Zahlen im August kann man auch nicht bauen. Was soll da schon drinstehen?..."
Das ist eine negative Erwartungshaltung...
Es könnte aber auch was neutrales, oder aber auch was sehr positives drin stehen... Ich lass mich einfach mal überraschen, was da kommt. Aber ich sehe hier nach wie vor, keine negativen Entwicklungen. Es gibt auch sicherlich Sachverhalte, die man ändern sollte, wie die Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz wäre gut. Aber man darf drüber hinaus auch nicht vergessen, dass das Unternehmen erst am Anfang steht und gerade Personal-Technisch überfordert sein könnte.
Zugegeben ist das eine reine Spekulation von mir, aber auf Gründen von Corona, das gesteigerte öffentlich Interesse, die erste Sitzung des Jet Zero Council, welches sicherlich noch keine Ergebnisse gebracht hat, aber wohl genug neue Planungsarbeit, für die kommenden Sitzungen, usw. kann ich mir vorstellen, dass sie gerade anderes zutun haben, um die Öffentlichkeit angemessen zu informieren...  

29.07.20 15:00

37 Postings, 1371 Tage havemydoubtsschlichtweg falsch

Das Unternehmen steht nicht am Anfang! Es ist vor knapp 20 Jahren(!) gegründet worden,  2007 ging es an der Börse und hat seitdem Unmengen an Geld und Vertrauen verbrannt! Zwischendurch gab es eine Baugenehmigung, die das Management nicht zu nutzen wusste. Und während ich das schreibe, crasht gerade der Kurs.  

29.07.20 15:19
3

139 Postings, 1368 Tage SpzbzHavemydoubts

Es zwingt dich doch niemand in das Unternehmen zu investieren. Wenn ich nicht in dem Unternehmen investiert bin, wäre es mir persönlich zu blöd meine Freizeit in Foren über Aktien zu verbringen, von denen ich sowieso nichts habe. Ich verstehe das irgendwie nicht. Ja, der Kurs "crasht". Nun ich wage mal einen Blick in meine h2 Watchlist und siehe da, alles sinkt. Wirklich Wahnsinn, dass die Velo das auch tut. Ich finde es Schade in diesem Forum die Befindlichkeiten oder subjektiven Eindrücke anderer zu lesen, da diese mich überhaupt nicht interessieren. Ich interessiere mich für die Neuigkeiten und bekomme diese hier gesammelt von wenigen Usern präsentiert. Deswegen bin ich hier und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Bitte besprich deine Sorgen und Ängste mit deinem Frisör und poste hier wenn dann Recherchen, die zum Thema passen.

Beste Grüße und Kopf hoch  

29.07.20 15:20

376 Postings, 5945 Tage gaston866Hier noch der Chart

 
Angehängte Grafik:
greenshift.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
greenshift.png

29.07.20 15:29

1349 Postings, 3241 Tage oli25@gaston

Greenshift.
Wieviele KEs haben die durchgezogen? Wahnsinn.
Die Aktienanzahl spricht Bände. So wie der Chart offensichtlich auch.  

29.07.20 15:31

139 Postings, 1368 Tage SpzbzGaston866

Danke für den Chart. Vor 3 Tagen habe ich mich erst bei einem anderen Unternehmen verbrannt, weil ich meine Aktien verkauft habe. Würde ich dies heute tun, wäre ich zumindest 0 auf 0. So ist das halt in diesem Segment. Ich verstehe deine Ängste und kann dies voll und ganz nachvollziehen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, jetzt kurz nach der KE, noch etwas zu warten und gute News anzupassen.

Beste Grüße  

29.07.20 15:52
3

2178 Postings, 2414 Tage Scoob@ ContraX90 zu Post #2697

Stimmt! Viele kenn en Velocys noch nicht  und dieses Papier flöiegt noch unter dem Radar.
Doch es wird seit wenigen Wochen erst sehr viel Werbung gemacht und das dauert nun mal, bis sowas durchschlägt.

Jeder der sich schon eine Weile mit Velocys beschäftigt hat, weiß dass es jetzt erst richtig los gehen kann  nach den ganzen Pilotprojekten die ja bereits alle positiv abgeschlossen sind.

Klar machen viele das gleiche! Aber nicht das selbe! Zudem ja Velocys aus der Pilotphase bereits raus ist und andere da erst gerade hineinwachsen und es Jahre dauert, bis die Pilotphasen vorbei sind.

Velocys ist ein sehr spannendes Papier, wo man informiert bleiben muss.
Aktuelölö haben alle großen Ölkonzerne zu knabbern an der aktuellen Situation (Absatz von Öl und Ölpreis) außer der französiche Konzern TOTAL.

Aber zur Zeit machen ALLE Verluste in Milliardenhöhe und es wird sicherlich auch EInsparungen geben.
Ob Velocys zum Opfer fallen wird, kann jetzt noch niemand sagen. Denkbar ist jedoch eine Verschiebung des Baus der SAF-Anlage.
Meiner Meinung nach... bin kein Öko.... darf man jedoch nicht den Umweltgedanken vernachlässigen und UK ist kräftig dabei mit dem Jet Zero Council was zu unternehmen und auch Taten folgen zu lassen.
Bin gespannt auf die nöächsten Termine des Jet Zero Council.

Es sieht im Moment echt überall übel aus. Dennoch hat Velocys eine reale Chance am Markt zu bestehen.
Ich gehe das Risiko weiterhin ein, weil es nach meiner Meinung, auch wenn es andere am Markt gibt die das gleiche machen (Nicht dassselbe!).

Ambesten OC aus... ins Koma versetzten und in einem Jahr wieder drauf schauen :)
Entweder ist dann alles weg oder der Kurs hat sich .......... ?
Keiner weis es!

Es zählen nur Fakten und die sehen im Moment so aus, dass es ALLE im Bereich Biofuel negativ trifft.

Durchhalten und informiert bleiben!
Wer raus will, kann ja die Reißleine ziehen.

Schönen Mittwoch
Scoob

 

29.07.20 16:04
1

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliDas hab ich mir schon...

...gedacht, dass Du darauf hinweisen musst! Für mich geht es darum, mit einem Produkt an den Markt zu kommen. Davor war Forschung, Entwicklung, Patente sichern und testen angesagt. Jetzt sind sie so weit, dass sie ihre ersten Produkte vermarkten können und haben bewiesen, dass sie auch im großen Mengen SAF produzieren können. Und das ist für mich der Startschuss... Jetzt müssen sie große Anlagen bauen und das Unternehmen wird wachsen, weil es keine echte Alternativen zu SAF gibt. Auch das ist ein Grund für mich, warum ich hier drin bin.  

29.07.20 16:08

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliHey Scoob...

...bist Du im Keller mit ner Kerze...?  

29.07.20 16:11
4

294 Postings, 1557 Tage HerrFalstaff@havemydoubts

"Das Unternehmen steht nicht am Anfang! Es ist vor knapp 20 Jahren(!) gegründet worden,  2007 ging es an der Börse und hat seitdem Unmengen an Geld und Vertrauen verbrannt! Zwischendurch gab es eine Baugenehmigung, die das Management nicht zu nutzen wusste."

Was wurde ab 2007 Unmengen an Geld verbrannt? Bitte mit Quelle!

Von welcher Baugenehmigung sprichst Du? Kannst ja nur die von Juni 2020 meinen, nachdem der Kurs innerhalb einer Woche auf 17 ct gegangen ist. Daraufhin folgte eine KE, die als Anschubfinanzierung für Altalto eingeplant ist. Diese KE war 5fach überzeichnet. Wirkt auf mich nicht so, als wäre Velo morgen am Ende.

Ausserdem war der Kurs ja vor 2014 schonmal bei ca 2,20€. Da hat Velocys eben auch nicht die erwartete Baugenehmigung erhalten, dass der Kurs in der Konsequenz auf unter 1 cent fiel. Heute sieht das alles ganz anders aus. Institutionelle halten aus der damaligen Zeit grosse Pakete in viel höheren Kursen (Abramovic um die 0,60€?...das weiss Scoob besser). Die werden, nachdem die Regierung jetzt Druck macht, wohl eher nicht tiefer abstossen.

Ich bin hier optimistisch bullisch. Schönen Tag.  

29.07.20 16:15
1

294 Postings, 1557 Tage HerrFalstaffnochwas

Hier gehts zwar nicht um Wasserstoff, aber mindestens in dem Ringen um Technologie und Patente sehe ich Velocys vergleichbar mit den meisten H2 Werten. Die meisten fahren immernoch keine Gewinne, sogar oft noch Verluste. Da stehen die Kurse mittlerweile teils unfassbar weit weg von Gut und Böse. Diese Firmen haben dann die letzten Jahre Deiner Meinung nach auch nur Geld verbrannt?!  

29.07.20 16:23
1

8771 Postings, 5322 Tage extrachili@HmD... oha, es crasht der Kurs...

...in der Tat, geht's gerade so um die 6% runter, wenn's Dich glücklich macht. Dann hast Du ja bestimmt auch eine Erklärung dafür, was der Auslöser sein könnte!  

29.07.20 16:43
4

410 Postings, 2179 Tage ContraX90vor 20 oder 10 Jahren

war die Welt noch woanders.

Die Zeit ist im Wandel genauso wie das Denken mancher Menschen.

Technologien enstehen nicht von heute auf morgen, viele Unternehmen verdienen genug Geld um ihre Forschung mitzufinanzieren oder ein Teil der Gewinne zur Refinanzierung zu nutzen. Sowas funktioniert aber bei der Entwicklung von Prototypen und optimieren verschiedener Prozesse nicht so einfach.

So ein Unternehmen braucht ein Konzept an dem es arbeitet, wo will es hin? und vor allem welche Schritte sind nötig. Und die werden über Jahre abgearbeitet. Was bringen und Kursanstiege über mehrere 100% (außer schnell Geld), wenn wir Jahre später genau wieder dort landen, wo wir angefangen haben. Und genau da liegt der Unterschied zu Velocys, hier wird es stetig nach oben gehen, wenn die Technologie den Markt erreicht.  Mitunter wird es den ein oder anderen Kursverfall oder Anstieg geben, wenn man es im Stunden oder im Tagestakt unter die Lupe nimmt.

Aber auf Sicht von 5-10 Jahren wird in meinen Augen Velocys der Lückenfüller zwischen der jetzigen Zeit und Wasserstoff ergeben. Vielleicht wird ITER (Kernfusion) ein erfolgreiches Projekt und da noch einige Nischen füllen, was aber mit Velocys nicht zu tun hat.

Die ganzen Zusammenhänge mit Corona, Wasserstoff, Co2 Null hängen alle an einem Faden.

Es wurde mehr in den Fokus gerückt, ist bekannter geworden und die Regierung ist gezwungen was zu tun und die Menschen wollen es auch (auch nicht ÖKO Typen).

Das sich hier das ein oder andere Risiko versteckt, kennen wir ja von Wirecard.
In dem Sinne darf man keinem Unternehmen trauen, braucht dann aber nicht meckern, wenn andere vom Kuchen ein Stück abbekommen. Entweder man investiert oder man lässt es bleiben!

1 oder 0, aber beides geht nicht.


 

29.07.20 16:48
1

8771 Postings, 5322 Tage extrachili@HmD #2694

...da hast Du nicht unrecht. Das alleine ist es in der Tat nicht. Aber es sind jetzt erst ein paar Wochen vergangen mit der KE  und 400.000.000 neue Aktien. Viele Briten sind bei einem Angebot von 5 Cent eingestiegen, weil der Kurs ca. 50% höher lag. Schnell Geld machen, egal was es für eine Aktie ist! Hauptsache Gewinn. Und das wird auch noch so eine Weile gehen, bis die KE verdaut ist. Schließlich sind das fast 60% neue Aktien hinzu gekommen.
Ich weise immer wieder darauf hin, seit die KE vollzogen wurde, dass wir weiterhin mit Kursverlusten zu rechnen haben.
Aber echt, ob das jetzt auch noch bis auf 5 Cent runter geht oder nicht, spielt für mich erst mal keine Rolle. Doch seit der KE, war der Kurs immer über 7 Cent und das ist für mich auch ein gutes Zeichen. Ich habe von Dir heute immer noch kein echtes Argument gehört, warum Deiner Meinung nach, Velo so schlecht sein sollte. Mich trifft Dein Schüren von Ängsten nicht, nur weil der Kurs in Deinen Augen "crascht"!
Bring doch mal ein paar stichhaltige Fakten, warum Velo ein Rohrkrepierer sein sollte, dann können wir gerne darüber diskutieren. Ach ich vergaß! Du diskutierst ja nicht...!  

29.07.20 17:16
1

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeKursCrash bei -6%?

Wahrlich kein Crash.
Der einzige Kurs der binnen 24St. extrem -allerdings nach oben "crashte" war der Kodakkurs.
Von 2€ gestern auf zwischenzeitig 45€ ! heute in der Spitze.
Verzwanzigfacher binnen gut 24 St. sieht man nicht alle Tage...  

29.07.20 17:31
2

71 Postings, 1388 Tage Ditooos@extrachili

Danke, du hast mich vor eine Menge Schreibarbeit bewahrt. Ich wollte ebenfalls einen ellenlangen Text ins Forum werfen.

Ich sehe es genauso, die KE war so gewaltig und  der Kurs hat sich gehalten. Theoretisch hätte die Aktie um ca. 40-50% fallen müssen.

Die Aktienmärkte sind aktuell unruhig, aber das wird sich irgendwann auch wieder legen.

 

29.07.20 18:26

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliBullish...

...darf man Dir gratulieren, oder warst Du nur Zuschauer?  

29.07.20 18:28
1

2178 Postings, 2414 Tage ScoobWie kommst darauf das ich im Keller mit Kerze Sitz

29.07.20 18:41

8771 Postings, 5322 Tage extrachili@Ditooos...

...gerne. Ich denke, HmD neigt zur Übertreibung, um es mal vorsichtig zu formulieren und das von einem negativen Standpunkt aus... Aber ich kann gar nicht so viel negatives finden. Eher Kleinigkeiten...
Für mich persönlich war das mit der KE negativ, aber für Velo hingegen wieder gut.

Wir sind hier auch alle sehr ungeduldig. Schließlich kann es ja nicht täglich zu Sensationsmeldungen kommen. Es werden sicherlich noch einige interessante News kommen, mit denen wir nicht gerechnet haben, aber der Knackpunkt wird sein, ob die geplante Anlage gebaut wird oder nicht. Dazu benötigt es eben viel Geld...
 

29.07.20 18:46
1

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliLOL,...

...in manchen deiner Beiträge heute, ging es ziemlich kryptisch zu... Man musste immer ein wenig aus dem Kontext heraus  interpretieren...
Ich dachte nur, dass Du vielleicht im Dunkeln saßt, bei einem Fässchen Wein und nicht genau sehen konntest, was Du geschrieben hast.
Nur als kleiner Gag am Rande...  

29.07.20 19:25
1

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeExtrachili

Sorry an's Forum nochmal O.T.-nee Extrachili das war nix-kam ein Trading Halt dazwischen :-(

Hab's eben bei Kodak vergeigt ;-)
Wenn auch nur minimal.
Rein bei LS 28€ mit 100St.
Raus bei Quotrix mit 27,79€

Dazwischen lag Bei TG und paar anderen Börsen ein Halt. :-(
Hatte dann kalte Füße bekommen weil Kurse auf NYSE nach Süden gingen und oben den SL gesetzt.
Nach dem Halt lief es bei TG und den noch offenen Börsen mit 34,xx weiter...

Uns total irre mein Verhalten in dem Fall heute denn ich hatte erst überlegt bei 10€ einzusteigen-dachte da lief der Zug schon auf Volldampf.
Falsch gedacht.-denn dann kam der ICE mit Tempo 300km/h (und Kursen um 45€ !!) von Köln nach FFM und  ich bin bei 28€ noch rein-zu spät und dann wie gesagt der Halt und meine kalten Füße...


Ab und an versuche ich solche Chancen zu nutzen tw mit Erfolg; bei meinen meisten Invests bin ich long eingestellt wie hier.

 

29.07.20 19:46
1

8771 Postings, 5322 Tage extrachiliBullish, aus meiner Sicht,...

...das ist alles OK. Weiß natürlich nicht, wie andere darüber denken. Im Augenblick gibt es eh nix Neues...
Tja, läuft nicht immer so, wie man es sich wünscht... Deshalb drücke ich uns allen die Daumen...  

29.07.20 19:46

966 Postings, 2114 Tage User88Kodak, suchen die nicht

auch nach einem Impfstoff?
Haben doch riesen Repertoire
und Jahrelange Erfahrung.  

29.07.20 20:07
1

14 Postings, 1389 Tage nictillKurs

Heute nochmal 20000 für 0,069 nachgelegt. Werden wahrscheinlich noch weitere Gelegenheiten kommen...  

29.07.20 20:54

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeUser88

u.a. auch.Die sind mittlerweile relativ breit aufgestellt was das seit März alles beherrschende Thema angeht.

https://www.fool.com/investing/2020/07/29/...more-than-500-today.aspx
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/07/...-james-continenza.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben