HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 376 von 447
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11155
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33 von: dome89 Leser gesamt: 3217348
davon Heute: 602
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 447  Weiter  

01.06.23 14:49
2

3783 Postings, 3830 Tage kostolaninInteresse weshalb?

die Aktie hat den Hauch des "Zeitgeistes" schon lange verloren. Essen wird mittlerweile von überall geliefert und der Mensch ist eben von Natur aus faul, was die meisten ungern zugeben.

Ich wohne hier in München mitten in der Stadt im Universitätsviertel: die Lieferdienste und Bringdienste der  vielen Lokale haben Hochkonjunktur das ganze Jahr. Weshalb sollte ich mich auch, jetzt im Sommer sowieso, in die  Küche stellen und kochen, auch wenn ich dafür nicht einkaufen gehen muss?

Am Anfang hatte es einen Hauch des Neuen, jeder wollte sagen, hab ich auch schon probiert, dann die Werbeaktionen, um Kunden zu binden, wie beim "billigen Jakob", ständig flammt  auf FB eine Catckaction über den Schirm, der einem den Eindruck eines Ramschladens vermittelt und tatsächliche Kunden sicher ab und an nachdenklich stimmt, dass man wohl "ZUVIEL2 zahlt oder gezahlt hat.

Hello Fresh hat sicher gute Produkte und die einstige Idee war cool, aber sie ist einfach " ausgelutscht".

Die Aktie ebenfalls, allenfalls noch zum Traden gut, was eben auch LV gerne tun.

 

01.06.23 15:08

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkMomentan ist die Unsicherheit halt wieder da

Es gibt eine klaren kurzfristigen Abwärtstrend. Tiefere Hochs und tiefere neue Tiefs so einfach ist das. Zudem die Unsicherheit welche bei Hellofresh nun einmal seit Ende 2021 aufgekommen ist. Das führt halt zu so einem Chartverlauf der sicherlich zermürbend ist.

Momentan sage ich selber muss man Hellofresh nicht im Depot haben aber sollte sich dann auch nicht beschweren wenn es dann doch schneller wieder berauf geht als man dachte.

Das 2te Halbjahr wird denke ich besser werden und ich glaube auch das die Shorties das wissen. Daher könnte es ja sogar sein das Sie in den nächsten 3 Monaten deutlicher eindecken werden weil Sie befürchten das die Zahlen dann endlich vom Markt wieder positiver gesehen werden.

Daher einfach weiter Geduld bewahren auch wenn es sich kacke anhört.  

01.06.23 15:56

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschakostolanin, ich versteh dein Posting nicht richtig

Du hältst eigentlich ein Plädoyer für Hellofresh und Lieferdienste (wobei HF ja kein klassischer Lieferdienst ist), nur um dann zu schreiben, die Idee wäre ausgelutscht.

Was genau willst du damit sagen?

Das Geschäftsmodell funktioniert super, aber weil es nix Neues mehr ist, wäre es trotzdem blöd?
Ich steh da auf dem Schlauch was du sagen willst. Vielleicht kannst du es mal erläutern.




-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.23 17:11
3

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitawas er damit sagen wollte

ist doch klar, er hält es für eine hippe Modeerscheinung, die jetzt vorbei ist,  hatte ich ja auch schon ähnlich gesehen, ich denke Hello Fresh muss sich da irgendwann neu erfinden, sonst ist das hier ein Totes Pferd, das man reitet, im besten Fall noch ein vielleicht profitables Nieschenprodukt, hab auch seit Monaten keine Werbung mehr wahrgenommen, offensichtlich sind die da auch gezwungen die Werbung stark zu reduzieren

"Hello Fresh", denke das ruft bei den meisten nur noch ein müdes Lächeln hervor, vielleicht sollte man hier über Kooperationen oder Fusionen mit anderen Lieferdiensten nachdenken, ready to eat oder "Essen auf Rädern" v.a. für Senioren ist für mich ein interessantes Geschäftsfeld, ich hab das derzeitige Konzept eh immer kritisch gesehen, aber mich zwischenzeitlich von der Euphorie anstecken lassen, leider  

01.06.23 17:13
1

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkAn einem positiven Gesamtmarkttag sowas

Bei minimalem Volumen solche Kursabschläge das ist echt traurig was aus so einer sehr sehr guten Aktien geworden ist.
Über 8 Milliarden Euro Umsatz, Margen bald wieder Richtung 10% und nur eine MK von 3,7 Milliarden Euro.
Plus super Wachstumsmarkt (was leider der Gesamtmarkt wieder einmal anzweifelt was er auch schon bei 1,7 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat)

Schade schade das so etwas möglich ist am Aktienmarkt. Typisch Deutschland eigentlich.  

01.06.23 17:59

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaCarmelita, er hat aber genau das Gegenteil

geschrieben.

Er hat doch auch klar beschrieben, dass ihn gerade jetzt im Sommer das Geschäftsmodell als Kunde überzeugt. Von temporärer Nische lese ich da nichts.

-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.23 18:01

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaps: bezüglich deiner kritischen Punkte bzw

notwendigen Veränderungen …

Hast du den letzten Webcast verfolgt? Da war das ja alles Thema. Und der Kurs hat danach stark positiv darauf reagiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.23 19:03

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandwow Carmelita, fusionieren mit "Essen auf Rädern"?

Auf die Idee muss mensch erst  mal kommen!
Wie hoch ist denn der momentane MK dieser "Gesellschaft"?  Bist Du etwa Kunde dort?

.... alter Schwede!
 

01.06.23 21:57
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ Baerenstark: #9375

Baerenstark: #9375 Könnte doch noch einmal die 19,50 Euro testen
===========================
Angesichts dieses recht dynamischen Rücksetzers heute, könnte es jetzt vielleicht auch noch zu einem Test der Unterstützung im Bereich 20€ oder etwas darunter kommen. Bis dahin fehlt ja auch nicht mehr so viel. Sollte man sogar noch durch diese Unterstützung durchbrechen, dann wäre auch ein Rücklauf / Pullback bis an die ehemalige (blaue) Abwärtstrendlinie denkbar, die Ende März überwunden wurde. Das letzte größere Tief war ja genau im Bereich des großen Verfallstags im März bzw. kurz nach der Eröffnung am Montag danach. Wäre es denkbar, daß diesmal wieder angetrieben von diesem größeren Verfallstermin ähnliches passieren könnte beim Juni-Verfall (auch mit Hilfe von LV), weil es für bestimmte größere Hände so am lukrativsten wäre zu dem Zeitpunkt möglichst wieder tiefe Kurse zu sehen? Würde es so kommen, dann wäre vielleicht auch wieder der Montag danach ein günstiger Kaufzeitpunkt. Aber alles ungelegte Eier. Erstmal muß man schauen, ob es überhaupt eine Bereitschaft  gibt die Region um die 20€ wirklich aufzugeben  oder ob es da dann doch wieder genug Leute gäbe, die hier lieber stützend  kaufen möchten.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_hellofresh.png

02.06.23 13:57

5565 Postings, 2244 Tage Carmelita@lordslowhand

Wo habe ich fusionieren mit Essen auf Rädern geschrieben, das hast Du umgedichtet, ich hatte geschrieben, dass das ein interessanter Geschäftsbereich ist,  hätte vielleicht vorher einen Punkt machen soll anstatt ein Komma. Mein Arbeitgeber macht das z.b. auch und beliefert z.b. Senioren, die nicht mehr selbst kochen können oder wollen.

Wenn du mich noch einmal so anmachst kommst Du bei mir auf ignore

 

02.06.23 15:37

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkAb 14 Uhr gings gestern down und heute auch

Die Shorties haben hier ganz klar das Sagen momentan wieder leider.
Bin mal gespannt ob Sie die Hellofresh Aktie diesen Sommer vom Haken lassen. Sie spielen ja nun fast schon 18 Monate mit ihr und können den Kurs nach beliebigen steuern.

Schade das so wenig Interesse der größeren Investoren besteht das Ruder einfach mal zumzureißen und den Shorties mal zeigen wo der Hammer hängt.
 

02.06.23 15:51

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroMal sehen

ob sie wieder auf 15 runter Geprügelt wird.

Aber nur Geduld denn ein paar Wochen später steht sie wieder auf 25.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.  

02.06.23 16:07
8

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ Baerenstark

Baerenstark:  "...Schade das so wenig Interesse der größeren Investoren besteht das Ruder einfach mal zumzureißen und den Shorties mal zeigen wo der Hammer hängt..."
=======================================
Oder man sieht das Ganze emotionsfrei und spielt selber beide Seiten der Medaille, je nach Signallage. So mache ich es und bin deswegen hier auch gegenwärtig moderat Short aus rein technischen Gesichtspunkten wieder unterwegs. Am Ende geht es doch nur darum Geld zu machen an der Börse. Und wenn man bei so einer typischen Trading-Aktie die Swings  long oder short vernünftig spielt, dann ist das nicht so verkehrt, oder? Von daher vielleicht hier erst wieder long gehen, wenn der MACD im überverkauften Bereich den Trigger nach oben kreuzt. Wo das sein wird bleibt abzuwarten. Kann sein es wird im Bereich um die20€ genug Widerstand geben, kann aber eben auch  nochmal tiefer gehen Richtung großem Verfallstag. Ich bin da flexibel. Der Markt richtet sich nicht nach mir. Also muß ich mich nach dem Markt richten. Und die technischen Signale sind der Fahrplan des Marktes.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_hellofresh.png

02.06.23 16:24

5913 Postings, 2710 Tage dome89könnte jetzt mal kurzfristig wieder Boden sein

da ich bei 25,80 geflogen bin mit meiner Rest posi. bin ich jetzt wieder am Start. Marstall hat wieder etwas reduziert.    

02.06.23 16:40
1

956 Postings, 2970 Tage El Primero@crunsch time

Du hast nach unzählingen Monaten mal das einzig Richtige hier geschrieben.

Der Markt macht nicht das was ich möchte sondern ich muss Handeln wie der Markt handelt.

Alles andere ist Wunschdenken.  

05.06.23 11:26

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkÜbel

Sollten die 20 nicht halten dürfte es Richtung Jahrestief rutschen wenn die Shorties es so wollen. Sommerloch.....nicht der Fteund der Aktionäre aber der Shorties leider.  

05.06.23 11:53
1

5913 Postings, 2710 Tage dome8919,80 war recht gute Unterstützung

Nächste Woche Verfall. Wurden grad noch gekauft. Wird spannend ob es hält.  Rsi ist auch schon bei knapp 30, da hat es immer gedreht.  

05.06.23 14:12
2

17834 Postings, 4205 Tage H731400habe bei 22,50 verkauft

mit mini Gewinn, weil ich andere Aktien besser finde zur Zeit. War richtig die Entscheidung !  

05.06.23 14:12
2

585 Postings, 3965 Tage Mäusevermehrer#9391

Sommerloch......nicht der Freund der Aktionäre aber Shorties leider

Ja ne - is klar. Deshalb steht auch der DAX nahe ATH

Das HF-Kursdebakel resultiert aus schwersten berechtigten Zweifeln an der nachhaltig ausreichenden Profitablität des Geschäftsmodell.

 

05.06.23 14:54

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Maus

Also das Sommerloch  bezog sich erstens auf Hellofresh was deren Geschäft angeht und zweitens dann erkläre doch mal warum es denn generell bei Hellofresh so sein sollte das das Geschäftsmodell in Frage gestellt wird?
Wie ich sehen kann zieht es bei einer Zalando und Co. ebenfalls mau aus zur Zeit. Eine Amazon hat den größten Einbruch im Kurs seit mehr als einem Jahrzehnt.
Scheint doch so das alle eCommercer Probleme haben zur Zeit an der Börse.

Bin auf deine Erklärung gespannt warum es ausgerechnet bei Hellofresh am Geschäftsmodell liegen soll und bei all den anderen nicht !!
Oder stellst Du den gesamten eCommerce in Frage?

Das der Kursverlauf frustrierend ist sehe ich genauso.  

05.06.23 14:57

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkWarte übrigens mal ab

es dürfte das letzte Quartal sein (Q2) welches "nicht so gut" sein sollte. Ab Q3 dürften der Markt wieder positiven Newsflow im Bezug auf die Zahlen seitens HF bekommen. Das wissen übrigens auch die Shorties.
Wir haben schon Juni und ich glaube nicht das Sie bis September warten bis Sie sich eindecken werden.  

06.06.23 10:59
3

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaDanke für Eure Geduld

Sorry, ich bin etwas spät dran diesmal, die Entwicklung von HF zusammenzufassen.
Hier ist nun meine allseits beliebte (ich weiss, manche von Euch sind da nicht so in der Lage, Gefühle zu zeigen) Tabelle, mit der auf einem Blick sichtbar wird, warum der Aktienkurs steht, wo er steht.

Viel Spass!  
Angehängte Grafik:
hellofreshq123.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
hellofreshq123.png

06.06.23 11:14

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@chaecka

da hast Du sicherlich recht das es mit ein Grund ist weshalb HF da steht wo Sie stehen und das das Vertrauen in HF so gering ist.
Jedoch zeigt deine Tabelle lediglich nur Vergangenheit und nicht Zukunft. Die Q2 Zahlen werde auch noch gut in deine Tabelle passen aber ab Q3 wird es sich drehen. Der Markt wird dieses drehen vorher honorieren und der Kurs wird vor Q3 ansteigen.
Bitte setz ab Q3 auch diese Tabelle weiter rein Du wirst sehen das sich der Kurs dann dem positiven Trend in der Tabelle erst folgt dann vorauseilen wird wie es an der Börse immer ist.  

06.06.23 11:22

585 Postings, 3965 Tage MäusevermehrerAb Q3 wird es sich drehen

Gibt es hierfür Fakten / belastbare Annahmen oder gilt hier "die Hoffnung stirbt zuletzt" ?  

06.06.23 11:27

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaDas glaube ich nicht

Meine Grundthese (die ich seit einiger Zeit mit Hilfe dieser Tabelle zu verifizieren versuche) ist, dass
1. kaum Losgrösseneffekte erzielt werden können
2. das Ergebnis in erster Linie durch den Marketingaufwand gesteuert wird, weil alle anderen Positionen nahezu statisch (in Relation zum Umsatz) sind

Und das ist eben das Dilemma: Senke ich den Marketingaufwand, bricht mir der Umsatz weg. Steigere ich ihn, das Ergebnis.

Meine Schlussfolgerung daraus: HF sollte sich endlich auf die lukrativen Märkte beschränken, den Fokus auf das Ergebnis legen und riskieren, nicht mehr zu wachsen. Solange das nicht gemacht wird, wird sich das Ergebnis wohl weiter verschlechtern. Denn ausser Aramed haben ja noch nicht alle vergessen, dass es Kochbücher, Lieferdienste und Supermärkte gibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben